der Arm war nicht am Körper angelegt und deshalb vergrössert der Spieler damit die Körperfläche
Demokrit hat geschrieben:der Arm war nicht am Körper angelegt und deshalb vergrössert der Spieler damit die Körperfläche
Ist es möglich in einer solchen Situation, Motorisch an der Körperhaltung innert Hundertstelsekunden etwas zu ändern?
Es ist nicht möglich, aber in dieser Situation müsste der Spieler sich intelligenter bewegen und sich nicht mit dem Rücken zum Ball drehen, bzw einfach den Arm am Körper anlegen...
Meines Erachtens krasse Fehlentscheidung. Niemals Absicht und damit niemals Elfmeter. Wird aus kurzer Distanz mit grosser Geschwindigkeit abgeschossen, natürliche Handbewegung und -position in der gesprungenen Drehung, steht sogar Rücken zum Schützen im Moment des Kontakts.
Zhyrus hat geschrieben:Demokrit hat geschrieben:der Arm war nicht am Körper angelegt und deshalb vergrössert der Spieler damit die Körperfläche
Ist es möglich in einer solchen Situation, Motorisch an der Körperhaltung innert Hundertstelsekunden etwas zu ändern?
Meines Erachtens krasse Fehlentscheidung. Niemals Absicht und damit niemals Elfmeter. Wird aus kurzer Distanz mit grosser Geschwindigkeit abgeschossen, natürliche Handbewegung und -position in der gesprungenen Drehung, steht sogar Rücken zum Schützen im Moment des Kontakts.
Ich kann noch verstehen, dass ein übereifriger Schiri in Realgeschwindigkeit das (fälschlicherweise) pfeift, dass hier aber eine krasse Fehlentscheidung vorliegt - ohne die der VAR gar nicht aktiv werden darf - halte ich am Rande eines Skandals.
Wenn dies die Regel sein soll, dann sollen sie die Handregel gefälligst so anpassen, dass JEDER Kontakt - unabhängig von Absicht und Position - mit der Hand strafbar ist. Dann darf man sich nicht wundern, wenn in Zukunft bei Flanken und Schüssen nur noch direkt auf den Mann geballert und lauthals Hands gebrüllt wird.
Zurück zu „Fussball allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: amerikaner und 133 Gäste