CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
LiGhmasteR

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2013/2014

Beitragvon LiGhmasteR » 27.11.13 @ 19:10

Könnte jemand mal schlüssig erklären warum Basel gegen Englische Teams immer so gut aussieht? Dazu kommt das sie in den letzten Jahren immer einen Grossen aus England bekommen haben und davon profitieren konnten. Ich hoffe Schalke zerschmettert ihre Achtefinalhoffnungen egal wie. Aber auf Deutsche Teams ist immerhin noch etwas mehr verlass, auch wenn sie schlecht spielen gewinnen sie gegen einen CH Gegner für gewöhnlich.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 28.11.13 @ 9:59

Die englische Liga nimmt die Super League einfach nicht ernst, während es für Basel oder andere Vereine das grösste ist, sich gegen einen Premier League Verein zu messen. Das Problem ist, die Top-Clubs in England sind zu gross um Basel überhaupt wahrzunehmen. Anbei die Statistik, die aufzeigt, dass Basel nur gegen die Top-Clubs brillieren konnte, gegen schwächere Teams aus England fliegen sie jeweils raus und verlieren.
Ausser ManU mit dem Unentschieden und die Spurs im Elfmeterschiessen, hat auch nie ein Team wirklich gegen Basel verloren bzw. den Kürzeren gezogen wenn es um was ging. Klar Basel feiert die zwei Siege gegen Chelsea wie ein 8. Weltwunder, für die Blues sind die Niederlagen zwar für einen Tag peinlich aber danach interessiert das keinen mehr da sie so oder so weiter sind. Die Erfolge von Basel sind wie der Sieg der Nati gegen Spanien, schön anzuschauen und eine schöne Erinnerung aber schlussendlich wertlos.

Aston Villa
Siege 0
Unentschieden 1
Niederlagen 1
Torverhältnis 2:5

Blackburn Rovers
Siege 0
Unentschieden 0
Niederlagen 1
Torverhältnis 0:3

Chelsea FC
Siege 2
Unentschieden 0
Niederlagen 2
Torverhältnis 5:6

Fulham FC
Siege 0
Unentschieden 0
Niederlagen 2
Torverhältnis 2:4

Liverpool FC
Siege 0
Unentschieden 2
Niederlagen 0
Torverhältnis 4:4

Manchester United
Siege 1
Unentschieden 2
Niederlagen 1
Torverhältnis 7:8

Middlesbrough FC
Siege 1
Unentschieden 0
Niederlagen 1
Torverhältnis 3:4

Newcastle United
Siege 0
Unentschieden 0
Niederlagen 2
Torverhältnis 2:4

Sheffield Wednesday
Siege 1
Unentschieden 0
Niederlagen 0
Torverhältnis 1:0

Tottenham Hotspur
Siege 0
Unentschieden 2
Niederlagen 0
Torverhältnis 4:4
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 28.11.13 @ 10:45

King hat geschrieben: Klar Basel feiert die zwei Siege gegen Chelsea wie ein 8. Weltwunder, für die Blues sind die Niederlagen zwar für einen Tag peinlich aber danach interessiert das keinen mehr da sie so oder so weiter sind. Die Erfolge von Basel sind wie der Sieg der Nati gegen Spanien, schön anzuschauen und eine schöne Erinnerung aber schlussendlich wertlos.

wertlos würde ich das nicht nennen. gibt ja ne schöne prämie und dank diesen zwei siegen sicher im uefacup dabei. zudem erzielen sie mit solchen auftritten nen ziemlichen mehrwert was einzelne spieler betrifft. was dies für auswirkungen auf unsere liga hat brauch ich dir wohl nicht zu erklären.....

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 28.11.13 @ 10:48

Libanese Blonde hat geschrieben:
King hat geschrieben: Klar Basel feiert die zwei Siege gegen Chelsea wie ein 8. Weltwunder, für die Blues sind die Niederlagen zwar für einen Tag peinlich aber danach interessiert das keinen mehr da sie so oder so weiter sind. Die Erfolge von Basel sind wie der Sieg der Nati gegen Spanien, schön anzuschauen und eine schöne Erinnerung aber schlussendlich wertlos.

wertlos würde ich das nicht nennen. gibt ja ne schöne prämie und dank diesen zwei siegen sicher im uefacup dabei. zudem erzielen sie mit solchen auftritten nen ziemlichen mehrwert was einzelne spieler betrifft. was dies für auswirkungen auf unsere liga hat brauch ich dir wohl nicht zu erklären.....

yep wenn ein spieler wie Salah, chelsea mal soeben ein paar tore reinhaut, steigt sein marktwert ziemlich schnell.
die werden wiedermal einen spieler ziemlich teuer verkaufen können.
zum vergleich kosten unsere spieler ein butterbrot. butterbrot ohne belag!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 28.11.13 @ 10:50

Innerhalb der Schweiz magst du recht haben, in der CL aber wertlos. Kein Sender auf der Welt sagt deshalb, wir müssen die Spiele von Basel übertragen, kurz gesagt Basel bleibt weltweit ein unbedeutender Fleck sowie viele andere Vereine in der CL. Weltweit zählen doch nur ManU, Chelsea, City, von mir aus noch Pool und Arsenal, Bayern mit viel Augenzudrücken BVB und Schlake, Real Madrid, Barca, Juve, Milan, Inter und vielleicht noch PSG und mehr nicht. Wobei der Kreis so schon zu gross ist.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 28.11.13 @ 11:01

King hat geschrieben:

Innerhalb der Schweiz magst du recht haben, in der CL aber wertlos. Kein Sender auf der Welt sagt deshalb, wir müssen die Spiele von Basel übertragen, kurz gesagt Basel bleibt weltweit ein unbedeutender Fleck sowie viele andere Vereine in der CL. Weltweit zählen doch nur ManU, Chelsea, City, von mir aus noch Pool und Arsenal, Bayern mit viel Augenzudrücken BVB und Schlake, Real Madrid, Barca, Juve, Milan, Inter und vielleicht noch PSG und mehr nicht. Wobei der Kreis so schon zu gross ist.

kannste ruhig bayern dazu nehmen.

http://www.handelsblatt.com/fussball-bu ... 70964.html
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 28.11.13 @ 11:03

Bayern ist ja drin.

Zurück zu „Fussball allgemein“