Schweizer Cup 2013/2014

Diskussionen zum FCZ
laissa

Re: Schweizer Cup 2013/2014

Beitragvon laissa » 05.12.13 @ 18:12

jetzt wirds aber schon etwas heuchlerisch. wenn dann mal einer auf dem platz den mund aufmacht und gewinnen will, geht schon wieder die grippe im forum um. ständig war zu lesen, dass keine führungsspieler mehr im kader stehen. der gavra hat zwar kein tor geschossen aber was er gestern gerannt ist und wie er denn ball vor dem penalty annahm, war grosse klasse.
mann des spiels: waren für mich gestern gavra, schönbi (pässe, kampfgeist und endlich mal etwas zug aufs tor), sowie chikaoui mit all seinen ups and downs.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 05.12.13 @ 19:10

laissa hat geschrieben:jetzt wirds aber schon etwas heuchlerisch. wenn dann mal einer auf dem platz den mund aufmacht und gewinnen will, geht schon wieder die grippe im forum um. ständig war zu lesen, dass keine führungsspieler mehr im kader stehen. der gavra hat zwar kein tor geschossen aber was er gestern gerannt ist und wie er denn ball vor dem penalty annahm, war grosse klasse.
mann des spiels: waren für mich gestern gavra, schönbi (pässe, kampfgeist und endlich mal etwas zug aufs tor), sowie chikaoui mit all seinen ups and downs.

Keine Ahnung was du unter Leader verstehst aber ich kann mich kaum erinnern das Hannu gegen über seinen Mitspielern konstant rumgestänkert hat.
Ein Leader ist eine Person vor der man Respekt hat und Hochachtung.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

laissa

Beitragvon laissa » 05.12.13 @ 20:44

Glarona hat geschrieben:
laissa hat geschrieben:jetzt wirds aber schon etwas heuchlerisch. wenn dann mal einer auf dem platz den mund aufmacht und gewinnen will, geht schon wieder die grippe im forum um. ständig war zu lesen, dass keine führungsspieler mehr im kader stehen. der gavra hat zwar kein tor geschossen aber was er gestern gerannt ist und wie er denn ball vor dem penalty annahm, war grosse klasse.

Keine Ahnung was du unter Leader verstehst aber ich kann mich kaum erinnern das Hannu gegen über seinen Mitspielern konstant rumgestänkert hat.

ja natürlich. in gewissen momenten brauchts aber auch andere aspekte, die wachrütteln und die situation klar machen. z.b. hey, wir sind im cup und unser gegner bringt keinen fuss vor den andern.
gavra ist diesbezüglich noch meilenweit von hannu entfernt(wird es wohl nie) auch infolge seines alters, zudem gibt es verschiedene arten verantwortung zu übernehmen und mir ist es lieber er wird auf dem platz zur bestie als er gemütlich seinen part abspielt.

solange er seinen charakter nicht masslos den mitspielern an den kopf wirft und sich vor und nach dem spiel auch als teamplayer zeigt, ist dass für mich ein wichtiger bestandteil eines trams ääää...teams.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 06.12.13 @ 10:26

Glarona hat geschrieben:

Naja, als Verteidiger fällt es auch schwerer die Hände zu verwerfen, weil du nicht angespielt wirst! Ich kann mich aber durchaus an einige Szenen erinner, in welchen Hannu einem Mitspieler die Meinung geigte und das ziemlich nachdrücklich. Ich glaube dies ist einfach ein Unterschied zwischen Stürmer und Verteidiger. Die einen wollen den Ball und regen sich auf, wenn sie ihn nicht bekommen und die anderen fühlen sich allein gelassen wenn einer nicht voll rangeht, können die Hände aber nicht verwerfen, weil jetzt ja der Gegner den Ball hat. Deshalb klären sie die Szene und lassen den Mitspieler im Anschluss wissen, wo er sie kann, wenn er sich nochmal so verhält.

Ich muss aber noch festhalten, dass ich zurzeit Gavra auf keinen Fall mit Hannu vergleichen möchte. Was Hannu für den FCZ geleistet hat, ist unerreicht und da muss sich Gavra noch steigern, aber Hannu kam mit 30, als erfahrener Spieler und Leaderfigur zu uns. Gavra war 23 und hatte ausser verunglückten Auslandengagements wenig vorzuweisen. Von daher sehe ich noch einiges Potential in ihm.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 06.12.13 @ 12:01

Glarona hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:wie gut hat dieser sieg der seele getan! das gestern war doch schon ein ganz anderer einsatz verglichen mit dem sonntagsspiel in st.gallen. herausheben möchte ich zuerst yassine, der mich wirklich verblüffte. ich hätte keinen rappen mehr auf ihn gesetzt, dass er sich für uns noch je einmal so einsetzt. er war die anspielstation gestern. auch lief er verloren geglaubten bällen nach und half mitspielern bei der rückeroberung des balles mit. pedro gefiel mir nur bedingt. keine frage, ich liebe diesen spieler wie er sich einsetzt. aber zu oft bringen seine sturmläufe nichts, nicht einmal raumgewinn. er ist wieder ungenauer geworden in seinen zuspielen im vergleich zu beginn der saison. bitte das training dort wieder intensivieren.

wirklich aufgeregt hat mich aber gestern das häufige hände verwerfen einiger spieler; im besonderen gavra. und zwar nicht wegen schiri entscheiden sondern wegen ungenauen zuspielen oder ähnlichem i.e. gegenüber mitspieler. das muss einfach aufhören! spitzenmannschaften zeichnen sich genau dadurch aus, gegenüber den mitspielern auf dem feld respekt zu zollen. da verlange ich klare worte von trainer und staff das dies aufhört!

das auf und ab der mannschaft wurde mit dem gestrigen sieg bestätigt. ein bruch dieser unstetigkeit wäre wünschenswert. mit 6 punkten bis zur winterpause wären wir noch mit einem blauen auge davon gekommen; v.a. weil vorne alles extrem nahe zusammen ist. einen lauf im frühling wie dieses jahr...

@Tschik Cajkovski: Schau mal die Spiele der Spitzenmannschaften regelmässig...da gibt es genügend Spieler welche sich genau wie Gavra aufregen und bei den Mitspielern beschweren (z.B. Robben, Lewandowski, Ronaldo, Balotteli, Ibra, Suarez)

Wenn Grava so gut ist wie deine aufgezählten, darf er durchaus mal seine Mitspieler anschnauzen. Solange
seine Torausbeute so mager ist wie ein Model in Mailand hat er die Fresse zu halten und seine Teamkollegen gefälligst nach einem schlechten Pass wieder aufzubauen.
Lernt man schon als Junior.

@Glarona: Ich wollte Gavra nicht spielerisch mit den obgenannten vergleichen. Jedoch wurde erwähnt, dass sich Spitzenmannschaften auszeichnen, weil mit den Mitspielern respektvoll umgegangen wird. Das ist mit der Aufzählung dieser Spieler aus meiner Sicht eben nicht immer so. Grundsätzlich sehe ich es aber ähnlich wie User Inishmore
in seinem letzten Post.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

züribymike

Beitragvon züribymike » 06.12.13 @ 14:01

mümümü

alles möchtegernrobbens in st. gallen:

http://www.tagblatt.ch/aktuell/sport/fc ... 92,3630122
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 06.12.13 @ 16:36

züribymike hat geschrieben:mümümü

alles möchtegernrobbens in st. gallen:

http://www.tagblatt.ch/aktuell/sport/fc ... 92,3630122

Trotzdem von meiner Seite aus gute Besserung an die entsprechenden Spieler.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“