Charlie Brown hat geschrieben:ich glaube nicht, dass Augsburg mehr als 1.5 Mille bezahlt hat. Stimmt das eigentlich das YB an diesem Transfer mitverdient? Wenn ja, Chapeau, alles richtig gemacht. Ca. 4 Mille für den Wechsel und dann noch was einstreichen für den Weiterverkauf. Nutzen für den direkten Konkurrenten BS : 0.00.
Wenn ich euch noch kurz darauf daran erinnern darf wer den entscheidenden Ball an die Latte schoss im Cupfinal ;-) Ich denke gewisse Leute in der Basler Führungsetage dürften jedes mal beim ertönen des Wortes Bobadilla einen gewissen Schmerz verspüren :-)
Natürlich kann sich Basel ein solches Missverständnis problemlos leisten und eigentlich habe ich Respekt, dass die den überhaupt losgeworden sind. Ist für Basel auf jeden Fall besser als wenn sie ihn gehalten hätten. Spricht im übrigen auch nicht gerade für Augsburg einen solchen Spieler zu verpflichten, dem ja meines Wissens sogar eine Gefängnisstrafe drohen könnte...
Bei Basel ist auf der anderen Seite der Aderlass doch bald beachtlich, vor allem sollte Stocker und Sommer auch noch wechseln (wobei bei zweitem bisher keine Konkreten Gerüchte vorhanden sind). Und ob die wirklich jedes Jahr den Rückstand in der Liga Wett machen ist auch nicht garantiert. Zumal ich YB für einmal durchaus einen Titel zutrauen würde. Sie haben für einmal nicht nur eine gute Mannschaft sondern auch einen kompetenten Sportchef der schon zwei mal eine Meistermannschaft geformt hat und einen Trainer der es versteht das beste aus den Spielern zu holen (zumindest für eine Saison...)