Europa League 2013/2014

Diskussionen zum FCZ
Bartholomeus

Re: Europa League 2013/2014

Beitragvon Bartholomeus » 08.08.13 @ 22:52

Was habe ich letzte Saison mitgefiebert und gehofft, dass es der FCZ noch auf einen Platz, der für die Teilnahme zur Europa League Quali berechtigt, schafft. Wie habe ich mich gefreut, als es schlussendlich klappte. Wenn ich gewusst hätte, dass in ein paar Monaten diese peinliche Scheisse rauskommen wird, hätte ich mir die ganzen Emotionen sparen können. Dieser elende Haufen hat es gar nicht verdient international zu spielen.

Machete

Beitragvon Machete » 08.08.13 @ 22:58

Absoluti Frechheit! Punkt!
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

AssiToni
Assi-touni

Beitragvon AssiToni » 08.08.13 @ 23:04

Und ich dachte nach der meinung des weisenforuns das nach einer verschissenen vorbereitung die leistung überirdisch wird. War wohl doch nicht so... Eine schlechte vorbereitung ist halt eben doch kein gutes omen.

Peinliches aus! Mehr gibt es nicht zusagen
illegal asozial - ein leben lang

yellow

Beitragvon yellow » 08.08.13 @ 23:04

MIND-Z hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:Es war einfach nur noch beschämend... Man braucht sich nun aber auch nicht mehr zu fragen, wieso man immer ein Loch in der Kasse hat. Irgendwie habe ich den Rolf Fringer Fussball vermisst, denn über diesen kann ich mich am Besten ärgern... Gratulation, immerhin 3. Qualirunde, Skonto Riga zum Beispiel ist schon in Runde 2 gescheitert!

Ich hoffe canepa hat im neuen mini-budget nicht auch noch die europa league einkalkuliert oder sowas, sonst müssen wir jetzt wahrscheinlich noch einen spieler verkaufen...

Kajevic?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow

Beitragvon yellow » 08.08.13 @ 23:20

Nach so einem Abend ist es schwierig, positive Ansätze zu finden. Irgendwie befinden wir uns in einer bösen Negativspirale. Vorne werden beste Chancen versemmelt und hinten führt fast jeder einigermassen vernünftige Angriff des Gegners zu einem Tor. Selbstvertrauen ist so nicht zu holen. Schon sehr bald wird die Kritik an Meier einsetzen und dann kriechen auch die Canepa-Basher wieder aus ihren Löchern.

Seit etwa 2 1/2 Jahren verkaufen wir in jeder Transferperiode (Sommer und Winter) ca. 2 unserer besten Spieler (oder besser gesagt: müssen wir verkaufen, um finanziell nicht total abzustürzen). So etwas kann nicht ohne Folgen bleiben. Der Kader ist so ausgedünnt, dass Meier mittlerweile auch Spieler einsetzen muss, die von den Leistungen her dringend eine Denkpause bräuchten.
Die eingewechselten Spieler haben zwar gegen Thun noch etwas bewirken können, seither aber...
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Dancisco

Beitragvon Dancisco » 08.08.13 @ 23:26

Ich glaub da würde ein Verkauf von Kajevic allein bei weitem nicht reichen. Das Loch dürfte ohne Europa League-Einnahmen noch viel grösser sein als erwartet. Wenigstens können so Punkteprämien gespart werden.

Was mich erstaunt und für die Zukunft wenig optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass die meisten Spieler stagnieren oder Rückschritte zeigen. Schönbächler ist z.B. ein x-tes mal soweit, dass man ihn gar nicht mehr einsetzen sollte. Etoundi war in jedem Spiel ein Totalausfall. Gavranovic wirkt oft lustlos, er hat aber auch wenig Unterstützung. Der Torhüter ist Durchschnitt (was noch positiv ausgedrückt ist, denn er hat kaum Ausstrahlung und hält keine sogenannt Unhaltbaren). Die anderen spielen mehr oder weniger auf dem Niveau, das sie können (also auf eher bescheidenem). Nef spielte heute zwar nicht, aber er hat so viele Probleme mit sich selbst (technische Limiten, Schnelligkeit, Antritt, Stellungsspiel), dass er kein Patron für die Verteidigung ist, so wie es z.B. Grichting oder Von Bergen sind. Einziger Lichtblick mit erkennbaren Fortschritten im taktischen Bereich und im Defensivverhalten ist Pedro Henrique. Für Torgefahr sorgt aber auch er eher selten.

Es kann nur besser werden...

yellow

Beitragvon yellow » 08.08.13 @ 23:33

Dancisco hat geschrieben:Ich glaub da würde ein Verkauf von Kajevic allein bei weitem nicht reichen. Das Loch dürfte ohne Europa League-Einnahmen noch viel grösser sein als erwartet. Wenigstens können so Punkteprämien gespart werden.

Gut, Kajevic war auch eher als Witz gemeint. Wer würde uns diesen Spieler abkaufen? Wieso er überhaupt verpflichtet wurde, habe ich eh nie verstanden. Im Moment gibt es aber noch viel wichtigere Dinge um den FCZ, die ich nicht verstehe.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“