Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Diskussionen zum FCZ
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon sürmel » 16.05.13 @ 12:57

Conan hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Links gesteht der Staatsgewalt grundsätzlich mehr Mittel zur Verfügung als Liberal.

GLP und FDP sind auch nur in wirtschaftlicher Hinsicht liberal. Die Rettung von Grossbanken mal ausgenommen. Ansonsten sind es auch nur Pseudoliberale die sich einen Dreck um die Freiheit scheren

Absolut einverstanden. Ich wollte mehr darauf hinweisen dass es keinen Sinn macht gegen links zu schimpfen mit dem Argument sie seien nicht links weil sie dem Staat zuviele Mittel zugestehen.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 16.05.13 @ 13:33

Conan hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Links gesteht der Staatsgewalt grundsätzlich mehr Mittel zur Verfügung als Liberal.

GLP und FDP sind auch nur in wirtschaftlicher Hinsicht liberal. Die Rettung von Grossbanken mal ausgenommen. Ansonsten sind es auch nur Pseudoliberale die sich einen Dreck um die Freiheit scheren

also bitte. als hardcore fdp-ler habe ich meine nein stimme bereits per post abgegeben!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Dave

Re: Medien

Beitragvon Dave » 16.05.13 @ 14:11

din Vater hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Rundschau-Bericht leider unter aller Sau. Kein Wort, das es zu 95 % absolut friedlich bleibt, man hat mit sogenannten "Schockbildern" nur so um sich geworfen.
Der Moderator gab sich keine Mühe, seine Meinung zu zeigen.

Da bin ich anderer Meinung. War fast positiv überrascht über die Ausgewogenheit des Beitrags. Klar werden vor allem die "Schockbilder" keinen Meinungsumschwung bei der Mehrheit der stimmenden auslösen, vor allem wenn man sieht das sogar Gegner des Konkordats wie du den Beitrag falsch interpretieren.
Mit dem Beispiel von St.Gallen mit den schlimmsten "Schockbildern" sollte doch gerade gezeigt werden, dass das Konkordat (in St.Gallen ja schon aktiv) im Eingangsbereich nur für zusätzliches Gefahrenpotential sorgt und Eskalationen damit nicht wirkungsvoll verhindert werden können, sonder sogar zusätzlich geschürt werden. Wie das Beispiel ja beweist.

Auch die Diskussion mit Käser und Glättli war ausgewogen. Käser hat sogar zugegeben, dass mit den "kann"-Formulierungen des Konkordats ein Persilschein für die Polizei ausgestellt werde. Bedenklich, dass er das sogar offen zugibt.

Ok, habe ihn nochmals geschaut und muss sagen, das du nicht unrecht hast.
Wie man jedoch eine brennende Fackeln auf Personen schmeissen kann geht mir nicht in den Kopf, das ist versuchte Körperverletzung.
Mit dem Feuerwerk im Derby haben wir uns selber ins Fleisch geschnitten.
Ich appeliere einfach an das Stimmvolk, so viel Represion und Willkür Einhalt zu gebieten.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Mc Flurry

Beitragvon Mc Flurry » 16.05.13 @ 14:20

Falls jemand zum Verteilen ein paar Konkordat-Nein Flyer will -->PN
En Hopper chlopft ade Tür - en puur isch duss

synd

Beitragvon synd » 16.05.13 @ 14:39

Dave betreffend deiner Aussage: "Wie man jedoch eine brennende Fackeln auf Personen schmeissen kann geht mir nicht in den Kopf, das ist versuchte Körperverletzung."

Dies geht niemanden in den Kopf! Doch wie gestern B. Glaettli argumentierte ist das Strafgesetzbuch für versuchte Körperverletzung ausreichend und könnte mit Spotter gelöst werden und nicht mit Kollektivstrafen.

Noch was wegen der Pyro-Diskussion, die wir zwar schon 100mal gehabt haben.

Hier ist ein Video von Sportaktuell!!! vom FCB-FCZ Klassiker aus dem Jahre 1994. Wenn du den ganzen Film schaust und dich achtest auf den Kommentar von Daniel Wyler und vergleichst mit heute. Was hat sich in deinen Augen grundsätzlich geändert? Rein objektiv und sachlich.
http://youtu.be/SyJnaDtNhBk

fcz333

Beitragvon fcz333 » 16.05.13 @ 14:46

synd hat geschrieben:Hier ist ein Video von Sportaktuell!!! vom FCB-FCZ Klassiker aus dem Jahre 1994. Wenn du den ganzen Film schaust und dich achtest auf den Kommentar von Daniel Wyler und vergleichst mit heute. Was hat sich in deinen Augen grundsätzlich geändert? Rein objektiv und sachlich.
http://youtu.be/SyJnaDtNhBk

Sehr eindrücklich! Unglaublich wie sich das verändert hat...

synd

Beitragvon synd » 16.05.13 @ 14:54

Um meinen Punkt glaubhaft zu machen verweise ich auf die Doktorarbeit von Uwe Krüger:
http://medienwoche.ch/2013/03/07/in-und-mit-der-elite/

Zurück zu „Fussball Club Zürich“