Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon Jure Jerkovic » 02.05.13 @ 13:21

Sandman hat geschrieben:Es ist erstaunlich, wie viele Befürworter Chikaoui nachwievor hat. Geniale Szene im Derby gegen GC anno domini hin oder her, aber das nützt uns im Jahr 2013 einen feuchten Gaggi. Das muss mehr, viel mehr, kommen. Es darf nicht vergessen werden, dass Chikaoui unser Grossverdiener ist. Wir können es uns schlichtweg nicht leisten, weder sportlich noch finanziell, wenn diese zwei Elemente bei einem Spieler in einem völligen Missverhältnis stehen.

Er hat noch Vertrag für eine weitere Saison und man sollte sich gut überlegen, ob dieser anschliessend erneuert wird. Zur Zeit spricht überhaupt nichts dafür, ausser er würde seine Bezüge massiv reduzieren. Aber wer weiss, plötzlich geht ein Licht auf und er wird wieder der David Copperfield vom Letzigrund.

mir kommt bei diesem unsensiblen rumgemotze über chikhaoui so langsam die galle hoch. wer nicht verstehen kann, wie schwierig es ist, nach einer solchen verletzungsserie aufs alte level zurückzukehren, der durfte bisher einfach ein sehr glückliches und unfallfreies leben verbringen. schön für euch. ja, vielleicht wird yassine nie mehr ganz der alte. dann hat er uns natürlich viel zu viel gekostet. pech, nichts anderes. vielleicht verletzt er sich erneut und wird endgültig sportinvalide. es wäre eine tragödie für ihn und alle fans des fussballspiels (mit betonung auf -spiels).

ich habe gestern geschrieben, dass ich ihn derzeit bei knapp 60 - 70 prozent seines leistungsvermögens sehe. vielleicht sind es weniger, egal. er hatte jedenfalls auch in dieser rückrunde schon fantastische momente, seit er einsprang, als gavranovic verletzt ausfiel. er erhielt gleich im selben spiel vom sittener wadenbeisser einen fiesen tritt, liess sich nicht beirren und spielte seither die meisten matches durch. er hat wie schon geschrieben mehrere tore vorbereitet (denkt nur an den assist zum siegtor gegen servette), penalties herausgeholt und auch ein tor geschossen. er hilft meistens auch defensiv aus (in der schlussphase gegen st. gallen, wo er angeblich so unmotiviert herumtrabte, klärte er mehrfach im eigenen strafraum) und ist vorne der wichtigste abnehmer von langen hohen bällen. und vielleicht das wichtigste: die gegner haben immer noch grossen respekt vor ihm. er beschäftigt meistens zwei bis drei gegenspieler, was räume für die anderen schafft. yakin hat nicht einfach so vor dem spiel in basel auf ihn als gefahr hingewiesen (er spielte dann aus krankheitsgründen leider nicht).

ja, er vertändelt (zu) oft den ball. ja, er ist weniger spritzig als früher. ja, er spielt fehlpässe. und ja, er wirkt manchmal unmotiviert, wie auch ein gajic, chiumiento oder gavranovic. aber er ist der beste, den wir haben. er braucht vertrauen und spielpraxis. dann wird er uns wieder regelmässig freude bereiten, und dann werden wir vielleicht noch ein ordentliches bätzeli für ihn kriegen. mehr liegt nach seiner verletzungsgeschichte leider nicht mehr drin. aber so vergesslich und undankbar, ja böswillig, wie hier manche schreiben, kann man doch gar nicht sein.

dennisov

Beitragvon dennisov » 02.05.13 @ 13:27

Sandman hat geschrieben:Es ist erstaunlich, wie viele Befürworter Chikaoui nachwievor hat. Geniale Szene im Derby gegen GC anno domini hin oder her, aber das nützt uns im Jahr 2013 einen feuchten Gaggi. Das muss mehr, viel mehr, kommen. Es darf nicht vergessen werden, dass Chikaoui unser Grossverdiener ist. Wir können es uns schlichtweg nicht leisten, weder sportlich noch finanziell, wenn diese zwei Elemente bei einem Spieler in einem völligen Missverhältnis stehen.

Er hat noch Vertrag für eine weitere Saison und man sollte sich gut überlegen, ob dieser anschliessend erneuert wird. Zur Zeit spricht überhaupt nichts dafür, ausser er würde seine Bezüge massiv reduzieren. Aber wer weiss, plötzlich geht ein Licht auf und er wird wieder der David Copperfield vom Letzigrund.

Nein, erstaunlich ist, dass so viele Leute denken, dass er nach einer 5-jähriger Verletzungspause gleich wieder der alte ist.
Er hat erst 11 (679 Spielminuten(!)) Spiele absolviert und ihr wollt schon ein Fazit ziehen?!
Man kann von mir aus nach den ersten paar Spielen in der Saison 13/14 über ihn urteilen, vorher nicht! Und wer dies tut, hat in meinen Augen noch nie selber professinell Fussball gespielt und somit auch keine Ahnung, was dieses Thema betrifft.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Artemos

Beitragvon Artemos » 02.05.13 @ 13:41

Du meinst hier gibts Leute, die schon professionell Fussball gespielt haben?
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 02.05.13 @ 13:53

hier wimmelts von ex-profis!

dennisov

Beitragvon dennisov » 02.05.13 @ 13:55

Artemos hat geschrieben:Du meinst hier gibts Leute, die schon professionell Fussball gespielt haben?

Mit professionell meine ich 1. Liga, 2. Liga, 3. Liga.. undenkbar wäre es nicht, ist ja nicht das GCN Forum.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 02.05.13 @ 13:59

dennisov hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:Du meinst hier gibts Leute, die schon professionell Fussball gespielt haben?

Mit professionell meine ich 1. Liga, 2. Liga, 3. Liga.. undenkbar wäre es nicht, ist ja nicht das GCN Forum.

haha 2. und 3. liga als professionell zu bezeichnen ist aber auch grosses kino! :)
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

dennisov

Beitragvon dennisov » 02.05.13 @ 14:16

ted mosby hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:

haha 2. und 3. liga als professionell zu bezeichnen ist aber auch grosses kino! :)

Sprichst du da aus Erfahrung? Möglicherweise war das vja or 50 Jahren noch anders- also zu deinen Zeiten.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“