FCZ - GCN / Samstag 6.4.2013 19:45h

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FCZ - GCN / Samstag 6.4.2013 19:45h

Beitragvon bluesoul » 07.04.13 @ 14:38

_XP_ hat geschrieben:Wenn man schon alle Schirientscheidungen auf die Goldwage legt und objektiv sein will muss man fairerweise auch sagen: das Tor zum 2:2 war auch Offside (auch wenn nur 1 oder 2 cm) und der Penalty in der ersten Halbzeit gibt auch nicht jeder Schiri. Zudem Rot gegen Beda klar, fürs wegschubsen gibts normalerweise nur gelb. Der Schiri war also auf beide Seiten katastrophal.

Aber ist es wirklich Offside beim 3:2? Wie ist die Regel? Ich dachte immer Offside kann es nur sein wenn der Ball nach vorne gespielt wird, aber hier wurde er ja nur gestoppt, nicht nach vorne gespielt? Aber man lernt nie aus...

Beim 2:2 wars ein Milimeterentscheid. Beim 3:2 gings um ein bis zwei Meter.
Bei der Szene mit Béda ist rot für beide das einzig richtige. Die beiden gelben ein Hohn.
Das Foul an Chikhaoui beim Stand von 2:2 ein hunderprozentiger Penalty.
Viele weniger wichtige Entscheidungen waren fragwürdig. Nicht nur aber mehrheitlich zu Gunsten des Ungeziefers. Aber das ist in den Derbys nichts Neues.

hm³

Beitragvon hm³ » 07.04.13 @ 14:44

din Vater hat geschrieben:
hm³ hat geschrieben:alles gut und recht was du da schreibst,aber bei diesem eckball wurde der ball bloss gestoppt und nicht wieder zum eckballtretenden zurückgepasst!
der offsidestehende holt sich also den ball aus einer nichtoffside position heraus!!
ist es nicht so,dass er dann zwar aus einem passiven offside kommt aber sich sozusagen wie im eishockey wieder entschärft?
würde mich also "schampar" wundernehmen!
wer weiss mehr?
gesagt werden muss aber,dass man dieses "offside" nicht als schuld für das 2-3 nehmen kann,viel mehr fand ich das stümperhafte abwehrverhalten am 1. pfosten grauenhaft!!
der ball kommt wirklich direkt aud den ersten,dass sieht man wenn man am pfosten steht und dann bringt man seinen körper zwischen ball und tor,nötigenfalls geht mit mit dem körper so rein,dass der ball nie und nimmer eine solche laufbahn ins tor annimmt.
ausserdem reagierst du mit verschieben als torhüter auch ganz anders unhd holst dir dieses ei,selten hab ich mich mehr über einen treffer aufgeregt als bei diesem!!!

Wenn man es ganz genau nimmt wird der Ball nicht bloss gestoppt, er macht wieder eine halbe Umdrehung gegen vorne, deshalb ist es ein Offside.
Aber ich gebe dir völlig recht, so eine Flanke darf einfach nicht zu einem Tor führen. Da wurde kollektiv gepennt.

braucht es keine ganze?

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 07.04.13 @ 15:10

Zhyrus hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:und wieso meier für den starken schönbi glarner brachte, ist mir auch schleierhaft.

Schönbi war verletzt, wer hätte sonst spielen sollen?

mariani, brunner, kukuruzovic, chiumiento... jeder andere als glarner halt. yassine hätte auch auf rechts wechseln können.

und yassines leistung als unterste zu verurteilen, ist ein witz. über die beiden fehler brauchen wir nicht zu diskutieren, aber er hat danach wie ein echter löwe versucht, seine fehler wiedergutzumachen und das team doch noch zum sieg zu treiben. nicht nur beim 2:2 grosses kino, was er gezeigt hat. auch kämpferisch, nach ballverlusten. licht und schatten, genie und wahnsinn, würde sagen, erste hz eine 2 (dank des herausgeholten penaltys), zweite eine 5-6. ein tor von ihm, und er könnte wieder dominieren wie einst. hingegen hatte ich mir von drmic und gavra klar mehr erhofft.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 07.04.13 @ 15:13

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:und wieso meier für den starken schönbi glarner brachte, ist mir auch schleierhaft.

Schönbi war verletzt, wer hätte sonst spielen sollen?

mariani, brunner, kukuruzovic, chiumiento... jeder andere als glarner halt. yassine hätte auch auf rechts wechseln können.

und yassines leistung als unterste zu verurteilen, ist ein witz. über die beiden fehler brauchen wir nicht zu diskutieren, aber er hat danach wie ein echter löwe versucht, seine fehler wiedergutzumachen und das team doch noch zum sieg zu treiben. nicht nur beim 2:2 grosses kino, was er gezeigt hat. auch kämpferisch, nach ballverlusten. licht und schatten, genie und wahnsinn, würde sagen, erste hz eine 2 (dank des herausgeholten penaltys), zweite eine 5-6. ein tor von ihm, und er könnte wieder dominieren wie einst. hingegen hatte ich mir von drmic und gavra klar mehr erhofft.

Wobei Gavra und Drmic wenig gute Bälle bekamen.Können sich auch nicht ständig zurückfallen lassen wie Yassine.Dann hast du plötzlich niemanden mehr vorne..
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.04.13 @ 15:14

die drei derbies machen in dieser saison den unterschied zwischen uns und gc aus. einfache rechnung: mit drei derby siegen für uns wäre die momentane punktelage so: fcz 42 (33 plus 9 aus den derbies) gegenüber 43 für gc (52 minus 9 aus den derbies).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

din Vater

Beitragvon din Vater » 07.04.13 @ 15:17

hm³ hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
hm³ hat geschrieben:alles gut und recht was du da schreibst,aber bei diesem eckball wurde der ball bloss gestoppt und nicht wieder zum eckballtretenden zurückgepasst!
der offsidestehende holt sich also den ball aus einer nichtoffside position heraus!!
ist es nicht so,dass er dann zwar aus einem passiven offside kommt aber sich sozusagen wie im eishockey wieder entschärft?
würde mich also "schampar" wundernehmen!
wer weiss mehr?
gesagt werden muss aber,dass man dieses "offside" nicht als schuld für das 2-3 nehmen kann,viel mehr fand ich das stümperhafte abwehrverhalten am 1. pfosten grauenhaft!!
der ball kommt wirklich direkt aud den ersten,dass sieht man wenn man am pfosten steht und dann bringt man seinen körper zwischen ball und tor,nötigenfalls geht mit mit dem körper so rein,dass der ball nie und nimmer eine solche laufbahn ins tor annimmt.
ausserdem reagierst du mit verschieben als torhüter auch ganz anders unhd holst dir dieses ei,selten hab ich mich mehr über einen treffer aufgeregt als bei diesem!!!

Wenn man es ganz genau nimmt wird der Ball nicht bloss gestoppt, er macht wieder eine halbe Umdrehung gegen vorne, deshalb ist es ein Offside.
Aber ich gebe dir völlig recht, so eine Flanke darf einfach nicht zu einem Tor führen. Da wurde kollektiv gepennt.

braucht es keine ganze?

Hab nun mal die FIFA-Regel konsultiert. Da steht:

Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach
Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem
Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
• ins Spiel eingreift, oder
• einen Gegner beeinflusst, oder
• aus seiner Position einen Vorteil zieht.

--> Wenn ich das richtig interpretiere ist es völlig irrelevant, ob nun der Pass nach vorne oder nach hinten geht, oder ob der Ball nur gestoppt wird. Der GC spieler steht in einer Abseitsstellung und greift aktiv ins Spiel ein, nachdem der Ball von einem Mitspieler berührt wird.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

hm³

Beitragvon hm³ » 07.04.13 @ 15:35

jep recht hast du,völlig irrelevant!
wohl zuviel intus gestern den ganzen tag^^
der spieler kommt aus dem passiven abseits und wird aktiv weil er sich aktiv an der torsituation beteiligt!
also glasklarer fehlentescheid!
mir nur schleierhaft,warum ein schiedsrichter plus linienrichter da nicht eingreifft!
ich mein die regeln solltest du als spielleiter im griff haben nicht?
da gehts ja auch nicht um cm entscheide sondern um meter!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“