FCZ - GCN / Samstag 6.4.2013 19:45h

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

Re: FCZ - GCN / Samstag 6.4.2013 19:45h

Beitragvon C.D.M. » 07.04.13 @ 8:59

Wenn man das ganze Spiel von gestern betrachtet stellt man fest:

0:1; Chickhaoui; Hands im Strafraum..was um Himmelswillen suchen die Hände dort oben, nachdem kurz zuvor der Ball an Benitos Hand gesprungen ist, Penalty klar

0:2; Chickhaoui verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, und bleibt einfach stehen..der Hopper rennt über das halbe Feld und schiesst und wird unglücklich abgelenkt von R.Koch (wo war JimCity???)

1:2; Chickhaoui wird im Strafraum gefoult; Gajic verkürzt

2:2; Gavra Pass auf Chickhaoui (gleiche Höhe), dessen Pass auf Gajic, wummmm....Letzi bebt

Dann Vilotic mit einem klaren Foul an Chickhaoui im Strafraum..wäre gelb-rot für den Serben und wäre dort das 3:2 gefallen dann hätten wir gewonnen...

Die 2 Tore bei Corner..Fehler von Gajic gegen Salat und von Benito/Beda gegen Vilotic

Dannach noch unsere Chancen aber wir schiessen den Goali an oder treffen den Pfosten...

Jetzt bleibt es dieses Spiel nüchtern zu analysieren...und bereit zu sein gegen Bisel und dann in 10 Tagen gegen die Insekten...---> RACHE

hoffe, dass die Verletzungen von Schönbi/Buff nicht allzu schlimm sind....und das Chermiti bis zum Halbfinal wieder dabei ist...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 07.04.13 @ 9:06

C.D.M. hat geschrieben:Wenn man das ganze Spiel von gestern betrachtet stellt man fest:

0:1; Chickhaoui; Hands im Strafraum..was um Himmelswillen suchen die Hände dort oben, nachdem kurz zuvor der Ball an Benitos Hand gesprungen ist, Penalty klar

0:2; Chickhaoui verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, und bleibt einfach stehen..der Hopper rennt über das halbe Feld und schiesst und wird unglücklich abgelenkt von R.Koch (wo war JimCity???)

1:2; Chickhaoui wird im Strafraum gefoult; Gajic verkürzt

2:2; Gavra Pass auf Chickhaoui (gleiche Höhe), dessen Pass auf Gajic, wummmm....Letzi bebt

Dann Vilotic mit einem klaren Foul an Chickhaoui im Strafraum..wäre gelb-rot für den Serben und wäre dort das 3:2 gefallen dann hätten wir gewonnen...

Die 2 Tore bei Corner..Fehler von Gajic gegen Salat und von Benito/Beda gegen Vilotic

Dannach noch unsere Chancen aber wir schiessen den Goali an oder treffen den Pfosten...

Jetzt bleibt es dieses Spiel nüchtern zu analysieren...und bereit zu sein gegen Bisel und dann in 10 Tagen gegen die Insekten...---> RACHE

hoffe, dass die Verletzungen von Schönbi/Buff/Gajic nicht allzu schlimm sind....und das Chermiti bis zum Halbfinal wieder dabei ist...

Edit: zu Gajic..gueti Besserig Milan...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 62220.html
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Goose

Beitragvon Goose » 07.04.13 @ 9:59

Chikhaoui geht mit einer +/- Bilanz vom Feld.. zuerst der Blackout beim Hands, danach der unnötige Ballverlust, der zum (unglücklichen, weil abgefälscht) 0-2 führt; holt dann den Penalty heraus und bereitet das 2-2 magistral vor (wie er 2 Spieler vom Pack an der Seitenlinie nass macht ist Weltklasse).
schade musste Schönbächler so früh vom Platz, bis dahin eine sehr gute Leistung. Wieso Glarner dann als Flügel kommt, wissen die Götter. Chiumento?
verteidigung heute spottet der Beschreibung.. Beide Koch's und auch Beda völlig von der Rolle. Rpahael verliert völlig unnötig den Ball, der anschliessende Corner bringt das 2-3...
jJa, das Foul an Chikhaoui hätte Penalty geben müssen, ja vor dem 2-3 steht Hackfresse Zuber im Offside (der Einzige, der sich beschwerte war Piu), aber der Match wäre auch so verloren gegangen.. habe zu meinem Kollegen gesagt nach dem 2-2, dass noch weitere Tore fallen werden, und zwar auf der falschen Seite, angesichts unserer 4er-Kette hinten...
Zu guter Letzt soll noch geasgt sein, dass man bei 2x alleine vor Bürki auch mal eine machen dürfte..
Hauptprobe (gründlich) misslungen.. auf eine gelungene Premiere in 10 Tagen (bitte wieder mit Djimsiti und Chermiti).
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

yellow

Beitragvon yellow » 07.04.13 @ 10:08

Niederlagen schmerzen immer - die gegen das Pack gleich doppelt. Trotzdem sehe ich das gestrige Spiel nicht so schlecht, wie einige andere Forumuser. Wer jetzt schreibt, dass wir wieder auf dem Niveau der Hinrunde angelangt sind, der hat ein schwaches Erinnerungsvermögen. Wenn ich das gestrige Spiel mit dem emotionslosen Gekicke in der Vorrunde vergleiche, sehe ich durchaus Fortschritte.
Gestern lief doch einiges gegen uns. Die beiden dümmlich verschuldeten ersten Gegentreffer, das verletzungsbedingte Ausscheiden von gleich drei Spielern, wichtige Schiri-Entscheidungen nicht in unserem Sinne, ein ins Tor abgefälschter Schuss hier und ein Pfostenschuss dort.
Jetzt muss nicht gleich alles hinterfragt werden. Allerdings dürfen Fehler wie gestern nicht mehr passieren, sonst werden wir auch in 10 Tagen als Verlierer vom Platz gehen. Auch ist es wohl angezeigt, den Standards -auf beide Seiten!- mehr Beachtung zu schenken. Zudem könnte die Verletzungshexe gerne mal über die Gleise wechseln oder sich wenigstens bei uns abmelden.

Für die nächste Saison wünsche ich mir einen IV vom Kaliber eines Tihinen. Dort hinten braucht es einen Patron, der unsere jungen Talente führt. Ja, ich sehe P. Koch, Djimsiti und Benito als Talente, aber sie sind noch jung und machen Fehler. Da braucht's halt einen, der diese ausbügeln kann und nicht noch selber jede Menge Fehler dazu fabriziert.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Ostler

Beitragvon Ostler » 07.04.13 @ 10:14

Dann möchte ich auch noch meinen mehr oder weniger qualifizierten Senf zum besten geben.

Alles in allem: Ich denke man muss wirklich einmal mehr sagen, dass der Kampf und der Wille in unserem Team zurück ist. Klar war in den letzten 10 Minuten irgendwie einfach die Luft draussen. Was man vorher gesehen hat war aber meiner Meinung nach das, was ich sehen will: Gras fressen und bluten. Auch hier natürlich keine Ausnahme ohne Regel. Aber es braucht schon Eier um gegen das Pack aus einem 0:2 wieder auf die Beine zu kommen und dann sogar nahe beim 3:2 zu stehen.

Schiri: Einmahl mehr eine Katastrpohe. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das bei dem Schiri jedes Mal denke. Natürlich kann man eine Niederlage nie an einem Schiri aufhängen. Wenn man selber den Ball nicht über die Linie kriegt, liegt die Schuld nicht beim Schiri. Aber es ist nunmal so, dass das Foul an Chicken ein glasklarer Penalty mit gelber Karte gewesen wäre. Und es ist auch so, dass der elende Hüpfer dann mit gelb/rot vom Platz geflogen wäre. Und es ist ebenfalls so (das allerdings wohl sehr schwer zu sehen), dass das 3:2 ein Abseitstor war.
Kommt dazu, dass ich das Gefühl nicht los wurde, dass die Insekten tun und lassen konnten was sie wollten ohne einen Pfiff zu hören. Aber ich gebe zu, dass ich da wohl nicht ganz objektiv war :-).

Urs Meier: Vorderhand einige unverständliche Auswechslungen, was aber wohl auch daran gelegen hat, dass viele (alle?) verletzt bedingt waren. Da ist man in den Optionen eingeschränkt. Was ich allerdings nicht verstanden habe ist, warum man Buff vor den zwei tödlichen Toren nicht rausgenommen hat. Der Junge hat gehumpelt und konnte kaum mehr stehen. Das hat unser Mittelfeld total destabilisiert und die Insekten wussten das mit unheimlichem Druck auszunutzen. Meiner Meinung nach der Hauptgrund für die zwei Siegestreffer.

Angriff: Josip fand ich gut. Hat viel geackert und wurde leider nicht belohnt. Oft zu schnell für die Flanken gewesen, sonst hätte es ein, zwei Mal mehr geklingelt. Der Pfostenschuss einfach Pech, fertig.
Gavra ist meiner Meinung nach leider absolut überschätzt. Mag ein feiner Techniker sein, aber grösstenteils infach zu klein, zu langsam, zu zerbrechlich und zu zögerlich im Abschluss. Vielleicht ginge da der Knopf auf, wenn er ein, zwei Dinger reinmacht.

Mittelfeld: Unser Mittelfeld passt mir ganz gut. Chicken wie immer mit wundervollen Aktionen die in unsäglichen Fehlpässen enden. Dann zu wenig Engagement im zurückerobern. Diesen Job erledigen dann aber Schönbi und Milan ganz gut. Ich mag die Kombi vom filigranen Technicker mit seinen harten Arbeitern zur Seite. Das könnte gut kommen, wenn daran etwas geschliffen wird und alle Beteiligten ihre Rolle kenen
Schönbi mit viel Einsatz und teils technischen Zückerchen in den ersten 30 Minuten. Leider die Verletzungshexe..
Milan der beste Mann auf dem Platz, allerding hoffe ich schwer, dass die Herzbeschwerden nichts ernstes sind.
Grösstes Problem im Mittelfeld meiner Meinung nach Buff. Der Junge wirkt abgehoben ohne gute Leistungen zu zeigen. Fehlpässe am Laufmeter, Standarts harmlos bis grottenübel und an Einsatz mangelt es immer wieder völlig ungerechtfertigt.

Abwehr: Benito gefällt mir hervorragend. Alles andere gestern biederes Mittelmass.
Beda mag Führungsqualitäten (auch neben dem Platz) mitbringen, das kann ich nicht so gut beurteilen, aber auf dem Platz scheint der gute Herr langsam das Alter zu spüren. Im Kopf und den Beinen immer wieder zu langsam und zu wenig agil.
P. Koch hatte gestern nicht sein Spiel. Kann mal passieren, punkt.
R. Koch gefällt mir immer in seinen ersten 30-40 Minuten ganz gut. Ich habe aber das Gefühl, dass seine Physis einfach nicht reicht für ein ganzes Spiel. So erkläre ich mir auch die ganz üblen Aussetzer vor Allem in der zweiten Hälfte. Nächstes Mal wieder JimCity und Raphi als Ablöse, wenns nötig ist.

Tor: Piu ist ein guter SL-Goalie. Nicht weniger aber auch nicht mehr. Unhaltbare zaubert er nicht raus, aber er ist meistens da, wenn man es erwartet. Für mich aber unbestritten, weil er die moralische Mauer ist im Team. Durch und durch "eine vo ois" und darum bemüht, das immer und immer wieder vor unseren Kücken zu predigen. Für mich ein Anwärter auf den Captain-Job, wenn man im Sommer mit Beda nicht verlängert.

Fazit: Scheiss gelaufen, die Quittung gibts im Cup!

FCZ!
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Gandhi

Beitragvon Gandhi » 07.04.13 @ 10:41

Habe gestern in der Südkurve einen Ehering gefnunden. Wer seinen vermisst -> PN!

Dave

Beitragvon Dave » 07.04.13 @ 11:50

+ Ponyhof
+ Stimmung, vor allem nach dem 2:2

- Defensive + Abwehrverhalten bei Standarts
- Schiri
- Stimmung nach dem Spiel auf dem Tiefpunkt, sind alle ziemlich schnell verständlicherweise nach Hause gegangen.

Kackabend, ich ertrage Niederlagen gegen die Insekten nicht gut.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“