PeterPan hat geschrieben:ouagi hat geschrieben:PeterPan hat geschrieben:Liquid hat geschrieben:Jure Jerkovic hat geschrieben:niemand hat das gefühl, dass wir noch absteigen. aber gleich wieder übermütig werden ist auch doof. hoppers-style. wer anderthalb jahre so vor sich hinsiecht, den kanns schon erwischen, bei aller qualität im kader, und er sollte sich bewusst werden, was es geschlagen hat. zum glück ist das meier und dem team nun endlich gelungen, aber das ist alles noch ein sehr zartes pflänzchen. kein sieg darf als selbstverständlich vorausgesetzt werden. servette wird bis zum umfallen kämpfen. glaube aber auch, dass wir im moment zu gut drauf sind für die genfer.
Vielen Dank Jure, genau so sehe ich das auch!
Ich finde einfach wir dürfen gar nicht erst beginnen zu denken wie ein kleiner Club welcher froh ist wenn er nichts zu tun hat mit dem Abstiegskampf zu tun hat! Ich wiederhole nochmal : Wir sind Schweizer Meister 2006,2007 und 2009 - dazu Vizemeister 2011. Ein verpassen der europäischen Ränge ist in jeder Saison ein MISSERFOLG für uns, sportlich und auch wirtschaftlich. Also sollten wir uns an den Top 4, um nicht zu sagen Top 3, orientieren. So gesehen ist ein Sieg in Genf Pflicht, und ich bin mir sicher den werden wir auch holen!
Verstehe beide Seiten. Denke mal die unterschiedlichen Meinungen basieren auf verschiedener Generationen. :)
Hmm, guter Aspekt. Jedoch muss man sehen die Zeiten haben sich geändert, der FCZ ist nicht mehr ein Kellerkind und Basel spielt nicht mehr in der Nati B. Auch sind die Insekten/Kakerlaken nicht mehr der sogenannte Vorzeigeclub der Schweiz etc. Wir waren von 2005-2011 DER Club in der Schweiz und müssen unbedingt (!) die Kontinuität (wieder) aufbauen um jedes Jahr europäisch zu spielen, auch um den Meistertitel zu spielen. Es muss nicht jedes Jahr die Champions League sein, jedoch kann und darf man nicht mit 6.Plätzen oder so Spässen zufrieden sein. Daher kann ich es absolut nicht verstehen wenn Leute vom Abstiegskampf sprechen, das war vielleicht mal unsere Realität ist es aber nicht mehr.
Ich denke nicht das wir zwischen 2005 - 2011 DER CLUB in der schweiz waren, wir haben guten fussball gespielt, keine Frage, jedoch gab es auch in diesen Jahren oft viele Baustellen...vorallem die Transferpolitik war eine Katastrophe, ich hoffe das wir für die Zukunft aus diesen Fehler gelernt haben und Spieler wir z.B. Drmic welcher ein riesen Talent ist, nicht zu früh, zu spät oder zu günstig abgegben....Es waren schöne Jahre, wir konnten Basel oft ärgern, zudem 3 Meistertitel einsacken, jedoch war Basel auch in diesen Jahren immer auf gleicher Höhe mit uns, und was Championsleaue oder Uefa Cup anbelangt, da konnten wir nie grosse Stricke zereissen, ABER das müssen wir auch nicht....Mit dem aktuellen Kader wären die Plätze 1- 4 realistisch aber lassen wir uns überraschen.