Servette FC - FC Zürich / Sa, 16.3.2013 / 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: Servette FC - FC Zürich / Sa, 16.3.2013 / 19:45 Uhr

Beitragvon bluesoul » 14.03.13 @ 8:56

PeterPan hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:St. Gallen hat gestern nur Unentschieden gespielt, 7 Punkte auf die aufzuholen ist kein Ding der Unmöglichkeit. Sieg in Genf, Nati-Pause und danach mit fittem Kader angreifen.

Der Rückstand zum Rückrundenstart betrug 16 Punkte! Ahh, hätten wir die Hinrunde nicht DERMASSEN versaut...

Na, dann hätten wir noch Fringer. Und obs mit ihm dermassen gut ginge?
Ich denke aber auch, wenn wir Servette schlagen, dann muss die Zielsetzung nach oben korrigiert werden. Rang 3 und 3 Siege gegen die Insekten.

laissa

Beitragvon laissa » 14.03.13 @ 9:58

die einzige zielsetzung für den staff und die spieler bleibt das ziel den nächsten match zu gewinnen, so soll es sein. zur erinnerung: die letzten meistertitel wurden auf diese weise errungen.
solange nur hier drin über rangierung und "wir sind die besten " geplaudert wird und niemand den kopf hinhalten muss wenn's nicht erreicht wird, ist es sehr amüsant.

Artemos

Beitragvon Artemos » 14.03.13 @ 11:13

gelbeseite hat geschrieben:
Istvan a kiraly hat geschrieben:Wir spielen einfach zu gut, dass wir in Genf Punkte liegenlassen würden. Der Abstiegkampf ist vorbei. Sehe den FCZ am ende der Saison auf Platz 3. Das ist das Ziel-
Zum Spiel: Sehe es gerne würde Urs mit der gliechen elf beginnen wie in Thun. Dass mann einen Mariani auf die Bank setzen kann sagt schon eine Menge zu unserem Kader. Würde Jahovic mal eine Chanse geben. Habt ihr den gesehen bei seiner Einwechslung? Der Typ ist geladen aber ordentlich.
PS. Was kostet der Extrazug nach Genf??

So weit ich weiss 66.- und 33.- Erwachsen bzw. Halbtax. Ohne Gewähr.

Alles über 200km Bahnstrecke ist 33/66.- alles drunter 22/44.-, wenn mich nicht alles täuscht :)
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Malarkez
Cheeky Khunt

Beitragvon Malarkez » 14.03.13 @ 16:10

Servette ist ENORM unter druck und müssen gewinnen, um von den abstiegsplätzen wegzukommen. das wird ein ganz schwieriges spiel, ich glaub die werden kämpfen bis zum ende.

hab das gefühl dass dieses spiel erstmals etwas aussagen kann. wenn wir gewinnen, ist der aufwärtstrend ganz klar bewiesen, da ist es auch egal wie.
holen wir ein unentschieden heraus, weil genf uns dauernd unter druck gesetzt hat, und wir trotzdem stabil bleiben können und immerhin einen punkt nach hause nehmen können, lässt sich damit wenigstens herauslesen, ob wir gegen gegner, die druck ausüben können bestehen können (u.a. wie wir mit einem rückstand oder einem ausgleich reagieren)
wenn wir aber zig torchancen haben und es trotzdem ein 0:0 gibt, stagnieren wir, genau wie wenn wir verlieren würden.

m.M.n. ist alles möglich. resultat unwichtig, hauptsache die spieler geben alles und vor allem bleiben "cool", wir sind in moment der glasklare favorit (gegen servette) und müssen auch so agieren. gegen mannschaften wie servette müsste eine korrekte leistung zu einem sieg führen.

AssiToni
Assi-touni

Beitragvon AssiToni » 14.03.13 @ 21:16

Malarkey hat geschrieben:Servette ist ENORM unter druck und müssen gewinnen, um von den abstiegsplätzen wegzukommen. das wird ein ganz schwieriges spiel, ich glaub die werden kämpfen bis zum ende.

hab das gefühl dass dieses spiel erstmals etwas aussagen kann. wenn wir gewinnen, ist der aufwärtstrend ganz klar bewiesen, da ist es auch egal wie.
holen wir ein unentschieden heraus, weil genf uns dauernd unter druck gesetzt hat, und wir trotzdem stabil bleiben können und immerhin einen punkt nach hause nehmen können, lässt sich damit wenigstens herauslesen, ob wir gegen gegner, die druck ausüben können bestehen können (u.a. wie wir mit einem rückstand oder einem ausgleich reagieren)
wenn wir aber zig torchancen haben und es trotzdem ein 0:0 gibt, stagnieren wir, genau wie wenn wir verlieren würden.

m.M.n. ist alles möglich. resultat unwichtig, hauptsache die spieler geben alles und vor allem bleiben "cool", wir sind in moment der glasklare favorit (gegen servette) und müssen auch so agieren. gegen mannschaften wie servette müsste eine korrekte leistung zu einem sieg führen.

Servette ist letzter weil sie katastophalen fussball spielen, also wiso sollten sie ausgerechnet jetzt einen auf bara machen und 90' druck machen. Immerhin haben wir eine mannschaft die auch druck machen kann mit unserer offensiv!
illegal asozial - ein leben lang

Mark

Beitragvon Mark » 14.03.13 @ 22:05

Wi wollen doch wohl nicht neue "Mödeli" anfangen? Wir haben eine so schöne Tradition von mindestens 3/4 Toren pro Spiel eingeführt (welch WUNDERBARES Wort!)....ergo, wenn wir daran festhalten und uns keine Blösse geben, dann sollte ein 1:3 oder 2:4 gegen die schlechteste Mannschaft der Liga doch möglich sein, oder? Auch wenn ich für die Grenats eine gewisse Sympathie empfinde (remember: differenet couleurs - meme passion), sollten wir einen Dreier einfahren. Unbedingt. Wenn wir Ende Saison 4. sind, dann bin ich schon sehr, sehr glücklich!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

PeterPan

Beitragvon PeterPan » 15.03.13 @ 9:37

Mark hat geschrieben:Wi wollen doch wohl nicht neue "Mödeli" anfangen? Wir haben eine so schöne Tradition von mindestens 3/4 Toren pro Spiel eingeführt (welch WUNDERBARES Wort!)....ergo, wenn wir daran festhalten und uns keine Blösse geben, dann sollte ein 1:3 oder 2:4 gegen die schlechteste Mannschaft der Liga doch möglich sein, oder? Auch wenn ich für die Grenats eine gewisse Sympathie empfinde (remember: differenet couleurs - meme passion), sollten wir einen Dreier einfahren. Unbedingt. Wenn wir Ende Saison 4. sind, dann bin ich schon sehr, sehr glücklich!

Ich nehme auch ein unverdientes 0:1 in der 93.Minute :) Egal wie, wir haben dieses Spiel zu gewinnen! Und am Sonntag nehmen sich bei YB-Sion zwei direkte Konkurrenten gegenseitig die Punkte weg, also könnten wir mit einem Sieg in Genf entweder einen kleinen Vorsprung auf YB aufbauen oder den Rückstand auf Sion weiter verkürzen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“