FC Zürich – FC Lausanne-Sport; So. 10.Februar 2013, 13:45Uhr

Diskussionen zum FCZ
din Vater

FC Zürich – FC Lausanne-Sport; So. 10.Februar 2013, 13:45Uhr

Beitragvon din Vater » 04.02.13 @ 18:27

Die Winterpause ist in 6 Tagen Geschichte und die Liga startet endlich in die Rückrunde. Zeit einen Match-Thread zu eröffnen.

Schon das erste Spiel ist ein 6 Punkte spiel um den Abstieg. Alles andere als ein Sieg wäre schon verherend. Die bisherige Heimspielbilanz lässt aber leider nicht viel gutes erhoffen. Auch der Ausfall von Kukeli wiegt schwer, ist das DM doch sowieso die grösste Schwachstelle des FCZ. Hoffentlich findet Meier die richtige Aufstellung und die richtige Mischung. Meine Zuversicht hält sich in Grenzen...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

TooShort

Re: FC Zürich – FC Lausanne-Sport; So. 10.Februar 2013, 13:4

Beitragvon TooShort » 04.02.13 @ 19:03

Tami siech. Endlich ist's wider soweit endlich wieder Tage zählen bis zum nächsten Spiel und ab ins Stadion.
An eine Niederlage will ich gar nicht erst denken. Ich hoffe schwer die Jungs haben im Trainingslager ein wenig mehr Teamspirit entwickelt.
Den das wars was uns in der Hindrunde (abgesehen von den katastrophalen Einzelleistungen) am meisten gefehlt hat.
Die sollen mal wider Gras fressen, für einander kämpfen das wäre schon die halbe Miete. AUF

Titanium

Beitragvon Titanium » 06.02.13 @ 9:37

Zwischen YB und Servette ist alles komplett offen für uns. 7 Zähler hinter YB, 6 Zähler vor Servette. Deshalb muss da beim ersten Spiel ein Sieg her. Primär für die Moral, das ist klar. Mit Luzern auswärts und YB zu Hause haben wir dann weitere Gegner, die ebenfalls nicht rückwärts rutschen wollen. Ein heisses Programm zum Start also ist garantiert! Der Druck lastet nicht nur auf uns alleine. Ich hoffe einfach sehr, dass die Defensive steht. Da habe ich meine grössten Zweifel.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

fischbach

Beitragvon fischbach » 06.02.13 @ 13:12

Drei Punkte für Burim!

Goose

Beitragvon Goose » 06.02.13 @ 14:32

Gehe voller Hoffnung in die Rückrunde. Ehrlich gesagt, beschissner als im Herbst kann's ja fast nicht laufen.
Extrem wichtiges Spiel, mit einem Sieg ist der Anschluss hergestellt und der Moral tut's auch gut.
Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage (mag gar nicht daran denken), und dann wird's unglaublich schwierig.

Glaube fest an unsere Jungs. Setze auf einen letztlich problemlosen Sieg!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 06.02.13 @ 15:57

etwas zuversichtlicher wäre ich schon mit kukeli und chiumiento. trotzdem: wenn wir aus dem tief finden wollen, muss es auch so zu einem sieg reichen.

vielleicht mit einem 4-2-3-1?

da costa
p. koch - djimsiti - beda - benito
kukuruzovic/kajevic - buff
chikhaoui - gavranovic - mariani
drmic/jahovic

dazu noch chermiti, pedro henrique und schönbächler als weitere optionen vorne, gajic in der mitte, r. koch, goncalves und glarner hinten - hoffe mal, das reicht für sicherlich motivierte, clevere und vom trainer gut eingestellte lausanner.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 06.02.13 @ 17:00

ich habe keine erwartungen ans spiel. es fehlt mir schwer die mannschaft jetzt neu einzuschätzen. bin aber der meinung das unser kader gut genug ist für 3 punkte am sonntag.
lausanne sollte man aber nicht auf die leichte schulter nehmen. hätten die einen topskorer wären die weiter vorne!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“