Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon devante » 09.04.13 @ 21:55

Liquid hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Z hat geschrieben:vergesst dingsdag - den lohn können wir nicht stemmen....(ausser beda und tex fallen aus der lohnliste - dennoch würde das lohngefüge gehörig durcheinander gewirbelt und das wäre nicht zu begrüssen!)

Was verdient der denn bei Sitten?

http://www.transfermarkt.ch/de/michael- ... _4416.html

Wo findet man da dessen lohn, sehe nur marktwert?

Wäre für mich auch klar mein wunsch-spieler nr. 1 für die defensive...
BORGHETTI

Z

Beitragvon Z » 09.04.13 @ 21:57

ouagi hat geschrieben:
Z hat geschrieben:vergesst dingsdag - den lohn können wir nicht stemmen....(ausser beda und tex fallen aus der lohnliste - dennoch würde das lohngefüge gehörig durcheinander gewirbelt und das wäre nicht zu begrüssen!)

Was verdient der denn bei Sitten?

gegen 800k netto - bei einem wechsel würde er handgeld (ca. 350k) und eine lohnaufbesserung anstreben.
ist 30 und möchte einen letzten guten vertrag (2 jahre + option auf 3. jahr)

er wird in sion verlängern, bei YB oder basel unterzeichnen. (sollte dragovic wechseln)
auch ein wechsel in die serie a oder bundesliga wäre wohl möglich....

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 10.04.13 @ 14:35

Istvan a kiraly hat geschrieben:Vanzsàk wäre mein Wunschspieler für die nächste Saison. Er spielt bei Sion seit 4 Jahren jede Partie, erhält kaum gelbe Karten und ist das Kopfballungeheuer in der Schweiz schlechthin. Ausserdem ist er Mannsschaftsdienlich und auch neben dem Platz vorbildlich.
http://www.youtube.com/watch?v=RLQsniPw_LI

Finde ihn defensiv extrem schwach.

Zudem nicht wieder den Fehler machen, einen teuren AV verpflichten (wie Magnin). Dort haben wir genügend gute eigene rausgebracht in den letzten Jahren (Rodriguez, Stahel, Koch, Thiesson, Röbi Huber :-). Wir müssen in die Mittelachse investieren, die Hoppers habens letzten Sommer leider vorgemacht, wie man eine Mannschaft zusammen stellt, ohne über ein Budget von Basel oder YB zu verfügen.

Ein Abwehrchef der diesen Namen auch verdient und eine Maschine fürs Zentrum brauchen wir. Die können auch 800^000 verdienen, solange sie es mit Leistung rechtfertigen (Wie Pescu oder Tihinen).

1896

Beitragvon 1896 » 10.04.13 @ 15:53

Eins ist klar. Wir werden die neue Saison sicher nicht mit der bestehenden Mannschaft beginnen. Auch wenn alle an Bord bleiben würden. Es besteht Handlungsbedarf.

Erste Priorität hat m.M. nach die Innenverteidigung, klar. Und zwar wie hier bereits mehrmals erwähnt wurde, braucht es einen gestandenen, erfahrenen IV (ob jetzt Tex zurück kommt oder nicht).

Ob das zentrale Mittelfeld tatsächlich einen Neuen braucht bin ich mir momentan nicht sicher. Mit Gajic, Buff und Kuki haben wir ein talentiertes MF. Mariani könnte ja auch zentral spielen. Auch wenn Kukeli wieder fit wird, glaube ich kaum, dass er den FCZ entscheidend weiter bringen kann. Auch des Alters wegen...

Finde bei der aktuellen Aufstellung jeweils die Aussenbahnen schwach besetzt. Allen voran finde ich Schönbi schlicht und einfach zu schlecht für unsere Ansprüche. Sorry, er spielt jetzt glaub ich die 5. Saison im Fanionteam. Die Leistungen waren in dieser Saison besser als auch schon, doch die ausbleibende Steigerung in diesen Jahren gibt mir schon zu denken. btw: ein Djuric würde auch noch mit 32 in der SL vielen um die Ohren rennen!

Im Sturm würde ich den Jahovic nicht definitiv übernehmen. Mir ist er zwar sympathisch, doch trotz der Körpermasse und der guten Technik unter dem Strich zu wenig für die Ansprüche des FCZ. Weil auch Chermiti uns verlassen könnte, muss schon jetzt mit der Suche eines neuen Stürmers begonnen werden (was der FCZ vielleicht ja schon macht).

Alles in Allem muss die momentane Mannschaft nur punktuell verstärkt werden. 2 bis 3 gelungene Transfers auf den erwähnten Positionen und der FCZ würde wieder zur alten Stärke finden!

*klugscheisser-modus aus*

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 13.04.13 @ 9:46

Wäs hält ihr von
http://www.transfermarkt.ch/de/yassin-m ... _2878.html ist ablösefrei
zu Hoppers verseucht?War ja auch mal ein Junior von uns...so ähnlich wie Inno...
als LV, dann könnte Benito z.B. auch ins DM vorrücken und wir hätten hinten links eine Alternative, auch wenn Glarner seinen job jeweils nicht so schlecht macht, läuft dessen Vertrag ja auch aus.

Pyle

Beitragvon Pyle » 13.04.13 @ 10:53

Dräcksocke hat geschrieben:Wäs hält ihr von
http://www.transfermarkt.ch/de/yassin-m ... _2878.html ist ablösefrei
zu Hoppers verseucht?War ja auch mal ein Junior von uns...so ähnlich wie Inno...
als LV, dann könnte Benito z.B. auch ins DM vorrücken und wir hätten hinten links eine Alternative, auch wenn Glarner seinen job jeweils nicht so schlecht macht, läuft dessen Vertrag ja auch aus.

Ist ein Hopper durch und durch, hat das auch immer wieder bekräftigt. Cabanas, Castillo und Toko waren als Kinder auch mal FCZ-Fans. Wir hatten ja schon mit Scott Sutter das "Vergnügen", einen Hopper in unseren Reihen zu haben. Das sollte reichen für die nächsten Jahre.

Mido

Beitragvon Mido » 18.04.13 @ 14:01

Ein Spieler à la Von Bergen würde uns extrem gut tun. Unser Innenverteidigung (allen voran Béda) ist extrem behäbig, und zwar leider nicht nur in den Beinen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“