Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon King » 30.01.13 @ 8:07

Luke hat geschrieben:Gemäss Blick soll Yapi beim FCB auf der Abschlussliste stehen. In meinen Augen wäre er eine grosse Verstärkung für den FCZ. Er hat sehr viel Spielintelligenz und Erfahrung, kann den letzten Pass spielen. Er dürfte aber viel zu teuer für den FCZ sein.

Wenn ich mich recht entsinne, wollte Fredy Bickel den Yapi schon auf den Letzi lotsen.

Jeder Füdliverein aus Deutschland oder Frankreich kann mehr bezahlen als wir, der Yapi findet ohne Probleme einen neuen Verein.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 30.01.13 @ 8:40

King hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Gemäss Blick soll Yapi beim FCB auf der Abschlussliste stehen. In meinen Augen wäre er eine grosse Verstärkung für den FCZ. Er hat sehr viel Spielintelligenz und Erfahrung, kann den letzten Pass spielen. Er dürfte aber viel zu teuer für den FCZ sein.

Wenn ich mich recht entsinne, wollte Fredy Bickel den Yapi schon auf den Letzi lotsen.

Jeder Füdliverein aus Deutschland oder Frankreich kann mehr bezahlen als wir, der Yapi findet ohne Probleme einen neuen Verein.

Ich wür...

1896

Beitragvon 1896 » 30.01.13 @ 10:32

bluesoul hat geschrieben:
King hat geschrieben:

Ich wür...

Ist schon lustig (oder eben nicht), dass bei jedem Spieler der einen neuen Verein sucht, es im Forum meistens heisst: "Er wäre super für den FCZ, aber leider nicht bezahlbar..."

Wie hier auch schon erwähnt wurde, muss halt auch mal ein bisschen mehr investiert werden, wenn man tatsächlich eine Verstärkung will/braucht...

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 30.01.13 @ 10:49

1896 hat geschrieben:Wie hier auch schon erwähnt wurde, muss halt auch mal ein bisschen mehr investiert werden, wenn man tatsächlich eine Verstärkung will/braucht...

nur ist wohl jeder ehemalige basler für (fast) niemanden finanzierbar. einen yapi hätten wir uns wohl nicht mal zu finanziell guten zeiten leisten können.

Luke

Beitragvon Luke » 30.01.13 @ 11:01

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Wie hier auch schon erwähnt wurde, muss halt auch mal ein bisschen mehr investiert werden, wenn man tatsächlich eine Verstärkung will/braucht...

nur ist wohl jeder ehemalige basler für (fast) niemanden finanzierbar. einen yapi hätten wir uns wohl nicht mal zu finanziell guten zeiten leisten können.

Ich war schon immer der Meinung, dass man lieber 750'000 in die Lohntüte eines wirklich guten Spielers (wie z.B. Pescu, Tihinen) stecken soll, als 3 Ergänzungsspieler mit je 250'000 durchzufüttern.
Aber der FCB kann Gehälter zahlen, die in der Schweiz einmalig sind. Scheinbar soll Yapi eine Mio verdienen ... da kann höchstens CC mithalten ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

nicht

Beitragvon nicht » 30.01.13 @ 13:47

Cabral ist auch überzählig und wird eventuell im Sommer wechseln. Wäre bestimmt eine Verstärkung und erst noch Schweizer.
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

celtic92

Beitragvon celtic92 » 30.01.13 @ 13:48

1896 hat geschrieben:
Ist schon lustig (oder eben nicht), dass bei jedem Spieler der einen neuen Verein sucht, es im Forum meistens heisst: "Er wäre super für den FCZ, aber leider nicht bezahlbar..."

Wie hier auch schon erwähnt wurde, muss halt auch mal ein bisschen mehr investiert werden, wenn man tatsächlich eine Verstärkung will/braucht...

Bin grundsätzlich mit dir einverstanden. Ich finde auch, dass man lieber für einen Yapi o.ä. ein bisschen mehr zahlen sollte, anstatt zwei Gurken aus Schweden zum halben Preis zu verpflichten. Aber mir stellt sich dabei die Frage, wie die anderen Spieler reagieren würden, wenn auf einmal ein Spieler im Kader ist, der beim FCZ (wo man über die finanziellen Mittel klagt) das dreifache vom Durchschnittslohn des Kaders verdient, insbesondere wenn er dann nicht sofort einschlagen würde...
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“