FC Winterthur??!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Ist der Winti-Hype in diesem Forum angemessen?

Umfrage endete am 06.10.12 @ 8:01

Ja, Winti und FCZ, ewigi Tanzpartner!
25
45%
Na ja, ist ja schon ok, man kann's aber auch übertreiben..
17
31%
Finde ich eher unangemessen
5
9%
Eine Frechheit sondergleichen! FCZ susch gar nüt!
8
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 55

Benutzeravatar
AssiToni
Assi-touni
Beiträge: 1183
Registriert: 30.06.11 @ 19:29
Wohnort: Bei da Fotze!

FC Winterthur??!

Beitragvon AssiToni » 29.09.12 @ 0:02

Liebe User-Gemeinschaft

Langsam nimmt es wirklich masse an, die nicht akzeptabel sind! FCW!? WAS bitte ist so toll daran. Es ist ein provinzklub in periodenroten trikots welche auf fcsp machen (übrigens, was ist so toll am fcsp?) was unterstützt ihr mit ratten gassigehenden inkognito zürcher? Die punkszene welche der verein voll teilt, oder wollt ihr nur einen event mit euer ratte geniessen? Ich meine ich gehe auch nicht mit einem löwen in den letzi! Wenn ihr Bierkurvenjungs euch und den lässigen hk FCW so abnormal toll findet, dann postet doch im "ichsterbeimthurgau"-forum wo man noch stolz ist, mit dem traktor ans spiel zu fahren. Der hipe ist unnötig und unverständlich und absolut fehl am platz. Wir sind hier im FCZ-Forum wo man neutral über andere schreibt. Entweder neutral und fczfan oder feuerrot und fehlamplatz! Man dankt.


Lieber Ouagi, mache doch noch eine umfrag zum aufzeigen, das die pumuckles uns nicht interessieren.


Auf dass der beste aufsteigt.
illegal asozial - ein leben lang

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: Anti-Winthi

Beitragvon schmul » 29.09.12 @ 1:05

Genau meine Meinung. Als FCZ ler sollte man sich meiner Meinung nicht mit der St Pauli Kopie FC WINTERTHUR verbünden.
In der Ostschweiz gits nur den FC WIL und den FC GOSSAU.

Finde ich ein durchaus interessantes Thema über das eine Abstimmung sicherlich interessant wäre:

ICH MEINE

WINTHI NEIN

Wie sehen andere Meinungen aus?
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
dennYO
Beiträge: 120
Registriert: 27.07.06 @ 12:07
Wohnort: win-t

Re: Anti-Winthi

Beitragvon dennYO » 29.09.12 @ 1:18

Bild
?!?

Benutzeravatar
ouagi
Beiträge: 11668
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon ouagi » 29.09.12 @ 8:45

Sicher ein interessantes Thema. Eröffnungspost etwas parteiisch (habe deshalb auch den Thread-Titel etwas "neutralisiert"), das ist halt die Meinung von Sauamt. Lasst euch dadurch nicht beeinflussen.

Ich persönlich finde einfach das Stadion von Winterthur geil. Aber Emotionen für den Club bestehen keine.

(User: Könnt ihr irgendwie mal die Umfrage checken? Funktioniert bei mir nicht.)

Glarona
ADMIN
Beiträge: 11724
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon Glarona » 29.09.12 @ 9:19

Die Bierkurve würde die SK nach wie vor im Armdrücken schlagen.... :-)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
ouagi
Beiträge: 11668
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon ouagi » 29.09.12 @ 9:31

Glarona hat geschrieben:Die Bierkurve würde die SK nach wie vor im Armdrücken schlagen.... :-)


Scheisse du hast uns damals die Ehre gerettet!

Benutzeravatar
AssiToni
Assi-touni
Beiträge: 1183
Registriert: 30.06.11 @ 19:29
Wohnort: Bei da Fotze!

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon AssiToni » 29.09.12 @ 9:33

Glarona hat geschrieben:Die Bierkurve würde die SK nach wie vor im Armdrücken schlagen.... :-)


Eine kurve die armdrucken macht sollte gemieden werden! der fcw versucht mühsam au stpauli zu machen, nur interessiert das niemanden. Der hype also völlig unbegründet. Personen die es absolut geil finden an einen fcw match zugehen sind somit fans von w und nicht vom fcz!
illegal asozial - ein leben lang

Glarona
ADMIN
Beiträge: 11724
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon Glarona » 29.09.12 @ 9:42

Sauamt hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Die Bierkurve würde die SK nach wie vor im Armdrücken schlagen.... :-)


Eine kurve die armdrucken macht sollte gemieden werden! der fcw versucht mühsam au stpauli zu machen, nur interessiert das niemanden. Der hype also völlig unbegründet. Personen die es absolut geil finden an einen fcw match zugehen sind somit fans von w und nicht vom fcz!


Lueg Globi werde zuerst mal 20. bevor du hier das maul aufreisst. zu dem hat die SK das Armdrücken organisiert hat, nach einem freundschaftsspiel und dass ganze fand in der FLAPA statt. In zeiten wo du knapp grad pissen konntest!
Gasch mr langsam abr sicher uf ä SACK!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 10970
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon Charlie Brown » 29.09.12 @ 11:48

scheint dich ja wahnsinnig zu beschäftigen der fc winterthur, dass du extra einen thread aufmachst, hä.

stadion nett, bier gut, wurst gut, salon erika, manchmal noch ramba zamba nach den spielen im stadion mit dj oder live konzerten auch nett, spielerisches niveau meistens schwach, aber fast immer spannend - doch doch, ausflüge nach winterthur lohnen sich meistens.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

FritzRosa
Beiträge: 526
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: FC Winterthur??!

Beitragvon FritzRosa » 29.09.12 @ 14:16

Als Andreas Mösli Geschäftsführer des FC Winterthur wurde, lag der Zuschauerschnitt bei knapp über 1000 und die Stimmung war entsprechend. Das hat sich geändert. Im Moment liegt der Schnitt bei über 2500 Zuschauern. Natürlich ist der FCZ der FCZ und das bleibt auch so. Und dass Winterthur wie St. Pauli sein könnte, ist ein nicht zuletzt von den zürcher Zeitungen verbreitetes Image, das so eigentlich nicht ganz stimmt, denn St. Pauli ist schon lange nicht mehr St. Pauli. Die Anlehnung stört mich. Was mich hingegen nicht stört, im Gegenteil, sind folgende Dinge:
- Der FC Winterthur betreibt eine hervorragende Nachwuchsarbeit.
- Das Stadion mitten in der Stadt ist stimmungsvoll.
- Der Präsident rennt nicht gleich zu jedem Mikrofon, um sich profilieren zu müssen.
- Die Spiele sind spannend, die Mannschaft langsam gewachsen.
- Der Trainer kann wirklich in Ruhe arbeiten und seine guten Fähigkeiten beweisen.
- Sämtliche Liga- und Cupspiele werden am Radio und über das Internet live übertragen. Es gibt in der Schweiz nur wenige Clubs, die das auch ermöglichen.
- Schützi-TV macht sehr gute Beiträge.
- Es hat eine grosse Anzahl von kreativen Fans, die nicht immer denken, sie seien das wichtigste Element eines Spiels, sondern die wissen, dass der Ball das wichtigste Element ist.

Momentan liegen zwar nur 4 Ränge zwischen dem FCZ und dem FC Winterthur. Schlimm wäre es, wenn es nur noch weniger, am Schlimmsten, wenn es nur noch ein Rang wäre und das am Ende der Saison. Solange das noch nicht der Fall ist, kann ich die Aufregung nicht verstehen, die hier einzelne anzetteln. Die Provinz Richtung Osten beginnt nicht ausserhalb von Schwamendingen. Sondern sie beginnt und endet gleichzeitig im Kopf jedes einzelnen, der kleingeistig Angst davor hat, provinziell zu sein und sich aus diesem Grund um jeden Preis krampfhaft abgrenzen muss.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste