Servette - FCZ So. 19.8.12 13.45h

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: Servette - FCZ So. 19.8.12 13.45h

Beitragvon Zhyrus » 15.08.12 @ 11:39

Z hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:ich bringe noch eine ganz andere aufstellung ins spiel, ein 4-2-3-1, denn kukuruzovic ist aussen nicht optimal besetzt, und buff hat als doppelsechser mit benito zuwenig entfaltungsmöglichkeiten nach vorne. das a und o ist ein übergewicht im mittelfeld, das hilft auch der verteidigung. bin überzeugt, gegen yb war das ein entscheidender faktor. darum, wieso nicht so?

da costa
p. koch - teixeira - djimsiti - glarner
kukuruzovic - benito
schönbächler - buff - chiumiento
gavranovic/drmic

auf der bank sässen dann zwei stürmer und ein flügel (brunner).
grundsätzlich gäbe es auch die möglichkeit, einen der stürmer als flügel laufen zu lassen, wie alphonse das oft getan hat. aber bei diesen dreien ist das schwierig, denn sie sind alle der typ stürmer, der die tiefe sucht.
(nebenbei: genau darum sind sie auch nicht die optimalen spieler für ein 4-4-2. dafür bräuchte es einen strafraumstürmer und einen, der gern über die seiten kommt oder als hängende spitze spielt, und so einen haben wir nicht.)

DANKE - 4-2-3-1 (4-5-1) oder sogar 3-2-3-2 (3-5-2) wären meiner meinung nach viel geeigneter! siehe juve oder napoli, siehe gladbach oder dortmund!

4-5-1 ist eine Alternative. 3-5-2 halte ich für verfehlt, wenn man sieht wie leicht unsere Defensive schon in einem 4-4-2 überrannt wurde.

Wie oben angetönt, weiss ich nicht, ob es klever ist mit Benito den einzigen einigermassen soliden Defensiven ins Mittelfeld zu rucken, und dann wird es schon schwierig ein 5er Mittelfeld zu stellen. Fände in dem Fall ein DM mit Kuku und Buff nicht die schlechteste Variante. Wer spielt aber dann im offensiven Zentrum? Kann Chiumiento zentral? Brunner?

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 17.08.12 @ 15:54

fcz.ch
Vorschau Servette FC – FC Zürich

Die ärgerliche 1:4-Niederlage in Bern am vergangenen Wochenende ist verdaut und die Lehren daraus wurden gezogen. „In Bern haben uns nicht geschickt angestellt und sind YB ins offene Messer gerannt. Wir selber müssen hingegen einfacher und gradliniger spielen, auch wenn wir viele und auch wichtige Abwesende haben werden“, fordert Rolf Fringer.

Der FCZ-Cheftrainer hat die schwierige Personalsituation angedeutet. Neben den gesperrten Mittelfeldspielern Kukeli und Pedro Henrique fehlen weiterhin Chikhaoui und Kajevic sowie mit grosser Wahrscheinlichkeit neu auch Chermiti. Die Einsätze von Beda, Benito, Chiumiento, Gavranovic und Magnin sind ebenfalls noch nicht gesichert. Dafür könnte Philippe Koch sein Comeback geben und auch zu Jorge Teixeira äusserte sich Fringer positiv: „Teixeira hat einige Spiele nicht gespielt. Einerseits weil er verletzt war, andererseits auch weil ich mit ihm nicht zufrieden war. Er hat darauf aber eine professionelle Antwort gegeben und sich im Training positiv präsentiert.“
Gerade wie bei einem Spiel am Sonntag, aber auch generell, ist Routine in einem Team ein wichtiger Faktor. „Eine Mannschaft braucht routinierte Spieler, welche die jüngeren Teammitglieder führen können. Die nächsten Spiele werden zeigen, wo wir noch Veränderungen brauchen. Wir befinden uns in einer Phase des Umbruchs, eine neue Epoche nach zahlreichen Veränderungen in der Mannschaft beginnt. Es ist klar, dass es etwas Zeit braucht, bis die nötige Dynamik entstehen kann. Wir sind nicht in einer Krise, wir sind in einem Neuaufbau und dürfen darum nicht in Panik verfallen“, stellt der FCZ-Cheftrainer klar.

Servette FC – FC Zürich
Sonntag, 19. August 2012, 13.45 Uhr
Stade de Genève

FC Zürich ohne Kukeli, Pedro Henrique (beide gesperrt), Chermiti (Oberschenkel), Chikhaoui (Reha) und Kajevic (Reha).
Fraglich: Beda (Achillessehne), Benito (Knöchel), Chiumiento (Sehne), Gavranovic (Folgen der Beckenprellung) und Magnin (Rücken/Adduktoren)

Stark, hoffe er zeigt das auch auf dem Platz.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 17.08.12 @ 15:58

von der fcz-website:
FC Zürich ohne Kukeli, Pedro Henrique (beide gesperrt), Chermiti (Oberschenkel), Chikhaoui (Reha) und Kajevic (Reha).
Fraglich: Beda (Achillessehne), Benito (Knöchel), Chiumiento (Sehne), Gavranovic (Folgen der Beckenprellung) und Magnin (Rücken/Adduktoren).

na toll, neu also der grossteil des teams out, noch dazu alles erfahrene spieler. vielleicht kriegt ja nsiala seine erste chance im fanionteam, wenn tatsächlich sowohl chermiti als auch gavranovic ausfallen sollten.

das mit gavranovic verstehe ich überhaupt nicht. für die nati hats gereicht, aber bei uns soll er ausfallen? das wäre ja der witz schlechthin.

versuche aufgrund der ausfälle und der fraglichen mal eine neue aufstellung:

da costa
kukuruzovic - gajic - buff - schönbächler
frimpong - drmic

hmm, das reicht vielleicht gerade noch für servette - wenn überhaupt.

yellow

Beitragvon yellow » 17.08.12 @ 16:26

Auch ich wäre sehr erstaunt, wenn Gravanovic nicht auflaufen könnte. Die Beckenprellung zog er sich ja gegen Lausanne zu.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 17.08.12 @ 19:29

Gavranovic wird wohl auflaufen. Das ist ganz wichtig. Wir müssen Servette besiegen, um Anschluss zu halte. Ich habe echt keine Lust mehr, dass man schreibt, GC läuft dem FCZ mehr und mehr den Rang ab.. Hallo??? Wenn ich als Spieler eine solche Aussage lesen würde...

dennisov

Beitragvon dennisov » 18.08.12 @ 12:48

Jure Jerkovic hat geschrieben:von der fcz-website:
Fraglich: Beda (Achillessehne), Benito (Knöchel), Chiumiento (Sehne), Gavranovic (Folgen der Beckenprellung) und Magnin (Rücken/Adduktoren).

na toll, neu also der grossteil des teams out, noch dazu alles erfahrene spieler. vielleicht kriegt ja nsiala seine erste chance im fanionteam, wenn tatsächlich sowohl chermiti als auch gavranovic ausfallen sollten.

das mit gavranovic verstehe ich überhaupt nicht. für die nati hats gereicht, aber bei uns soll er ausfallen? das wäre ja der witz schlechthin.

versuche aufgrund der ausfälle und der fraglichen mal eine neue aufstellung:

da costa
kukuruzovic - gajic - buff - schönbächler
frimpong - drmic

hmm, das reicht vielleicht gerade noch für servette - wenn überhaupt.

Ich bezweifle, dass Gajic selbst bei diesen vielen Ausfällen spielen würde- also auf jeden Fall nicht von Beginn weg.
Dann würde es morgen eher so aussehen:

piu
p.koch-tex-djimsiti-concalves
schönbi-kuki-buff-glarner
frimpong-drmic

Von dieser Zusammenstellung erwarte ich nur ein langweiliges 0:0- was zu gleich auch mein Tipp für morgen ist.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 19.08.12 @ 14:21

es ist zum kotzen! buffs freistösse sind sensationell, aber bisher hat er immer pech damit, wirklich immer. und dann kämpft er (so, wie es hier viele vom fcz gefordert haben), aber sein einsatz wird bestraft, weil der ball zur vorlage für eudis wird. bis zum 1:0 für servette war der fcz klar besser, seither steht die mannschaft unter schock.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“