Servette - FCZ So. 19.8.12 13.45h

Diskussionen zum FCZ
ouagi

Re: Servette - FCZ So. 19.8.12 13.45h

Beitragvon ouagi » 14.08.12 @ 16:30

ted mosby hat geschrieben:Ich finds ein bisschen lächerlich, wenn der Staff jetzt argumentiert das Problem sei das Fehlen von Kajevic oder Chickhaoui. Als würden uns diese Spieler entscheidend weiterbringen... Kajevic bracht zum Ende der Rückrunde genau nichts und Chickhaoui war einmal... leider.

Apropos Chikahoui.. Den hab ich gestern Nachmittag in meinem Fitness gesehen.. Beinübungen an der Maschine, ganz allein. Schwierig zu sagen, was das zu bedeuten hat. Habe mich einfach gefragt: Hat der FCZ nicht einen eigenen Kraftraum? Sorry für OT.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 14.08.12 @ 17:14

ouagi hat geschrieben:Apropos Chikahoui.. Den hab ich gestern Nachmittag in meinem Fitness gesehen.. Beinübungen an der Maschine, ganz allein. Schwierig zu sagen, was das zu bedeuten hat. Habe mich einfach gefragt: Hat der FCZ nicht einen eigenen Kraftraum? Sorry für OT.

doch hat er, bei der saalsporthalle. aber vielleicht ist die derzeitige stimmung im team seiner regeneration nicht förderlich.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 14.08.12 @ 17:17

Cris hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Aufstellung gegen Servette:

--------------- Da Costa -------------
Ph. Koch - Béda - Djimsiti - Glarner
Kukuruzovic - Buff - Benito - Chiumiento
--------- Gavranovic - Drmic ---------

Auf gehts Jungs. Wie erwähnt mit Biss und Willen zum Sieg. Setzt das um, was ihr könnt und holt die 3 Punkte!

Ich würde Tex mal eine Chance geben, sonst sind mindestens 2 Gegentore wieder vorprogrammiert.

gehe grundsätzlich mit bluesoul einig, was die aufstellung betrifft. andererseits finde ich auch, teixeira wäre eine alternative. aber eigentlich fast lieber für beda als für djimsiti, und das wird fringer nicht machen. wer bliebe da noch als captain? buff? piu?

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 14.08.12 @ 17:27

ich bringe noch eine ganz andere aufstellung ins spiel, ein 4-2-3-1, denn kukuruzovic ist aussen nicht optimal besetzt, und buff hat als doppelsechser mit benito zuwenig entfaltungsmöglichkeiten nach vorne. das a und o ist ein übergewicht im mittelfeld, das hilft auch der verteidigung. bin überzeugt, gegen yb war das ein entscheidender faktor. darum, wieso nicht so?

da costa
p. koch - teixeira - djimsiti - glarner
kukuruzovic - benito
schönbächler - buff - chiumiento
gavranovic/drmic

auf der bank sässen dann zwei stürmer und ein flügel (brunner).
grundsätzlich gäbe es auch die möglichkeit, einen der stürmer als flügel laufen zu lassen, wie alphonse das oft getan hat. aber bei diesen dreien ist das schwierig, denn sie sind alle der typ stürmer, der die tiefe sucht.
(nebenbei: genau darum sind sie auch nicht die optimalen spieler für ein 4-4-2. dafür bräuchte es einen strafraumstürmer und einen, der gern über die seiten kommt oder als hängende spitze spielt, und so einen haben wir nicht.)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 14.08.12 @ 18:02

Jure Jerkovic hat geschrieben:gehe grundsätzlich mit bluesoul einig, was die aufstellung betrifft. andererseits finde ich auch, teixeira wäre eine alternative. aber eigentlich fast lieber für beda als für djimsiti, und das wird fringer nicht machen. wer bliebe da noch als captain? buff? piu?

Nach der Degradierung Magnins kann ich mir nicht vorstellen, dass Fringer mit Béda bereits den nächsten Führungsspieler rasiert. Eventuell Tex für den überforderten Djimsiti, allerdings harmonieren die beiden Alphatierchen Tex und Béda halt auch nur bedingt miteinander. Es ist echt schwierig, diese Abwehr nachhaltig zu stabilisieren, weil alle mit ihren eigenen Problemchen (Schwerfälligkeit, Stellungsspiel, Erfahrung, Motivation (?)) beschäftigt sind und niemand das Kollektiv anführen kann. Dass jetzt Kukeli noch zwei Spiele fehlt, macht die Sache auch nicht einfacher.

Je nach Motivation und Einstellung Texs wäre ich für Béda und Tex in der IV. Benito würde ich ungerne ins Mittelfeld rucken, weil er noch am ehesten den Anforderungen für einen Abwehrspieler entsprechen konnte.

Wie weit ist Ph. Koch? Bereit für einen Sprung ins kalte Wasser? Glarner hat mir gegen YB nicht gefallen.

1896

Beitragvon 1896 » 15.08.12 @ 10:48

Vieleicht ist es wirklich an der Zeit dieses langweilige und durchschaubare 4-4-2 zu verlassen. 3-5-2 oder 4-5-1 mit offensiven Aussenspielern...Im Moment ist es ja wirklich nicht schwierig sich auf den FCZ einzustellen...

Z

Beitragvon Z » 15.08.12 @ 11:00

Jure Jerkovic hat geschrieben:ich bringe noch eine ganz andere aufstellung ins spiel, ein 4-2-3-1, denn kukuruzovic ist aussen nicht optimal besetzt, und buff hat als doppelsechser mit benito zuwenig entfaltungsmöglichkeiten nach vorne. das a und o ist ein übergewicht im mittelfeld, das hilft auch der verteidigung. bin überzeugt, gegen yb war das ein entscheidender faktor. darum, wieso nicht so?

da costa
p. koch - teixeira - djimsiti - glarner
kukuruzovic - benito
schönbächler - buff - chiumiento
gavranovic/drmic

auf der bank sässen dann zwei stürmer und ein flügel (brunner).
grundsätzlich gäbe es auch die möglichkeit, einen der stürmer als flügel laufen zu lassen, wie alphonse das oft getan hat. aber bei diesen dreien ist das schwierig, denn sie sind alle der typ stürmer, der die tiefe sucht.
(nebenbei: genau darum sind sie auch nicht die optimalen spieler für ein 4-4-2. dafür bräuchte es einen strafraumstürmer und einen, der gern über die seiten kommt oder als hängende spitze spielt, und so einen haben wir nicht.)

DANKE - 4-2-3-1 (4-5-1) oder sogar 3-2-3-2 (3-5-2) wären meiner meinung nach viel geeigneter! siehe juve oder napoli, siehe gladbach oder dortmund!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“