Saison 2012/2013: Vorbereitung

Diskussionen zum FCZ
Sandman

Re: Saison 2012/2013: Vorbereitung

Beitragvon Sandman » 03.07.12 @ 11:21

Florian hat geschrieben:Vom FCZ ist nur Drmic aufgeboten worden....leider ausgerechnet ein Stürmer, wo wir doch dort eh schon zu knapp besetzt sind...

Was brauchen wir Stürmer? Vielleicht stellt ja Fringer im Del Bosque Stil auf ;-)
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Yekini

Beitragvon Yekini » 03.07.12 @ 11:28

Fredy meint...sie sind am arbeiten, es kommt sicher noch etwas...Joe Tex sei aber im Moment wirklich nur Gast...

REDL

Beitragvon REDL » 03.07.12 @ 11:39

Nur ein Spieler... Das ist soweit gut für den FCZ. Aber ich teile die Meinung von Florian. Drmic könnten wir besser brauchen als die Olympia-Auswahl.

Florian

Beitragvon Florian » 03.07.12 @ 11:40

Tami zu Xhaka: «Wenn Granit nicht kommt, könnten Toko oder Buff kommen.»

Und bei Drmic ist es besonders bitter, dass er wohl hinter Mehmedi und Emeghara nur die Nummer 3 im Sturm sein wird und statt bei uns zu spielen in London auf der Bank sitzt...

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 03.07.12 @ 11:51

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Für das Mittelfeld und den Angriff wurden nominiert: Amir Abrashi, Valon Behrami, Josip Drmic, Innocent Emeghara, Fabian Frei, Pajtim Kasami, Admir Mehmedi, Alain Wiss, Granit Xhaka, Steven Zuber.

Für die Verteidigung wurden nominiert: François Affolter, Fabio Daprelà, Timm Klose, Michel Morganella, Ricardo Rodriguez, Fabian Schär.

Für das Tor wurden ausgewählt: Diego Benaglio. Benjamin Siegrist. Nicht aber Yann Sommer, der Captain der U-21-Equipe. Basel hat ihn nicht freigegeben.

Soweit das def. Kader.

Q: Tagesanzeiger.ch

gedanken zu der nomination:
- mit 3,5 aktuellen oder ex-fczlern (inkl. mehmedi, rodriguez und emeghara) gibts genug grund, das team zu unterstützen
- herr magath scheint erheblich mehr verständnis für den sportlichen wert dieses turniers aufzubringen als eine menge anderer trainer, z.b. favre, dessen freigabe für xhaka noch aussteht
- hätte es fabian lustenberger gegönnt, dabei zu sein. vielleicht wird er für xhaka nachnominiert?
- who the fuck is fabian schär? wieso nicht silvan widmer?
- sehr sehr schade für philippe koch, hoffentlich ist er dafür bald für uns wieder fit
- drmic einzige klare sturmspitze, der wird viel spielen!
- edith meint: oops, buff ist ja gar nicht dabei! umso besser für den fcz...

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 03.07.12 @ 12:09

Auf der einen Seite freue ich mich für die vielen jungen Spieler, dass sie dieses Highlight erleben dürfen. Andererseits ist dieses Turnier einfach zur Unzeit (zumindest für die CH-Liga). Stellt euch vor Drmic macht einen Topf nach dem anderen und wird noch während dem Turnier verkauft. Oder er verletzt sich schwer.

Frage mich einfach generell, was Fussball bei Olympia zu suchen hat.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 03.07.12 @ 12:44

fussball bei olympia gabs schon vor em oder wm. die schweiz wurde 1924 olympiazweiter gegen uruguay und damit erster inoffizieller europameister. ich finde es ok, dass die beliebtesten und verbreitetsten sportarten bei olympischen spielen vertreten sind. oder willst du lieber den olympiasieger im sackgumpe küren? sowas gabs früher noch.
es ist tatsächlich eher so, dass die schweizer meisterschaft viel zu früh beginnt (anfangs sommerferien, tamminomal! so eine schnapsidee). da kann olympia wirklich nix dafür.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“