FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon Jure Jerkovic » 07.05.12 @ 17:31

din Vater hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben: seit jahren zerstören die basler fans auf dem weg vom bahnhof zum letzigrund (und zurück) so viel sie können

Wie kommst du auf so eine Aussage? Das tönt als würdest du hier einfach mal die Argumentation der Polizei übernehmen.
Ich wohne auf dem Weg Letzigrund-Bahnhof Altstetten und in den letzten Jahren wurde von den Baslern praktisch nichts zerstört, die Ausnahme war vor ca. 1 Jahr als der Bahnhof Altstetten und Umgebung ziemlich stark versprayt wurden, aber da kann man ja wohl auch nicht von "Zerstörung" sprechen.

ich bin dem saubannerzug der basler schon zweimal gefolgt. und ich habe sie früher auf dem weg in den hardturm (damals noch vom hb her) erlebt. es ist eine ständige aggression und latente gewaltbereitschaft spürbar. aber es kann sein, dass die bemerkung in dieser form übertrieben ist. du weisst es sicher besser.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 07.05.12 @ 17:44

Mc Flurry hat geschrieben:ich finds absolut underschdi!!!

Es gibt Leute in den Gruppierungen die waren am Sonntag um 10:00 Uhr Morgens (wo ihr alle noch gepennt habt) im Stadion um die Choreo vorzubereiten. Und genau diese Leute sollten euch genötigt haben das Stadion zu verlassen?!
Ihr Lügt einfach! Ich kann nicht glauben das ihr am selben Spiel wart wie ich!

dräcksocke, dexy und andere haben es schön auf den punkt gebracht: es gab gruppendruck, und wer das bestreitet, hats entweder nicht mitgekriegt oder wills nicht wahrhaben so wie mc flurry hier. das haben mir leute, die in der kurve waren, bestätigt. sie wollten nach einer weile zurück auf die stehplätze, um wieder etwas sehen zu können. doch man liess sie nicht. bewegungsfreiheit my ass!

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter

Beitragvon WeeklyPics » 07.05.12 @ 17:49

Livia hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:was ist eigentlich das grössere problem, die Polizei oder der FC Zürich?

Ich würde mal behaupten...ein Teil der Südkurve...das war ja Gestern Comedy vom Feinsten...wie die "Vordenker" der Südkurve ihre Schäfchen fieberhaft zum Verlassen des Stadions genötigt haben.

"Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und eine unübersehbaren Zahl von Nachläufern."
Jean Cocteau, *05-Jul-1889, † 11-Okt-1963

Aber man kann's ja auch positiv sehen...wegen den paar "Nasen" die noch ein FCZ oder GC Spiel besuchen wird der Zürcher Stimmbürger sicher auf das neue Bonsai-Stadiönli verzichten.

"Geistlose kann man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie."
Marie von Ebner-Eschenbach, *13-Sep-1830, † 12-Mar-1916

voll geili zitat, alti!
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

Dexy

Beitragvon Dexy » 07.05.12 @ 18:13

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
Dexy hat geschrieben:Die paar Idioten die Fackeln in die GC Kurve warfen und dan auf der OT sich noch mit FCZ Fan's prügelten sind genau aus diesen Fangruppierungen die ihr ja als so harmlos ansieht.

Und was das genau mit den gestrigen Geschehnisse zu tun haben soll ist mir ziemlich schleierhaft...

Hier wurde vorgeschlagen am Spiel mit den Leuten direkt zu reden und man hätte auch ohne Probleme wieder in die Kurve stehen können und das bezweifle ich!
Ich behaupte einfach mal wenn 30 Leute wieder in die Kurve runter währen oder gar nicht weg, hätte es Probleme gegeben.

Mc Flurry hat geschrieben:Es gibt Leute in den Gruppierungen die waren am Sonntag um 10:00 Uhr Morgens (wo ihr alle noch gepennt habt) im Stadion um die Choreo vorzubereiten. Und genau diese Leute sollten euch genötigt haben das Stadion zu verlassen?!
Ihr Lügt einfach! Ich kann nicht glauben das ihr am selben Spiel wart wie ich!

Ob man Gruppendruck mit Nötigung gleichstellen kann weiss ich nicht. Die Choreo hat jedoch wenig mit der Kurven Aktion zu tun.

Auch die Aussage; Mann weiss ja wie die Kurve tickt und wenn man das nicht akzeptieren kann soll man die Kurve meiden.
Ist genau diese Aussage die noch gefehlt hat, gohts NO ?

Der Rest kann man mit vielen nicht diskutieren. Denn ihr könnt ja nicht mal hinstehen und sagen JA es waren vor dem Spiel wieder 30+ sinnlose hirnlose Typen unterwegs und warfen Steine und Flaschen auf alles und jeden. Nur die Aussge alles was die Polizei macht ist schiesse, diese ist etwas einfach.
Ich bin überhaupt nicht einverstanden mit sehr vielen Polizei Aktionen, ABER so einfach ist es nicht. Die selbst Regulierung funktioniert und an Heimspielen im Stadion und nicht mal da. An Auswärtsspielen funktinoiert sie eigentlich gar nicht.

Wenn ihr wirklich was gegen die Polizei und Politik machen wollt, organisiert am nächsten Spiel FCZ vs. FCB eine Grillparty in Koorperation SK und MK.
Wenn dan nichts passiert wäre das ein Zeichen! Aber nicht mal ihr könnt euch vorstellen das dies Funktinoieren wird oder ?
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Bierbaron

Beitragvon Bierbaron » 07.05.12 @ 18:17

wer sich wirklich gar nicht mit den aktionen der sk identifizieren kann, der soll doch bitte in einen anderen sektor und dort sein eigenes "programm" durchziehen...
NEIN zum neuen Stadion!

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 07.05.12 @ 18:23

ist doch wahrlich Scheisse, was hier drin wieder abgeht. Schade, dass wieder nur über die Nebengeräusche diskutiert wird und nicht über die inferiore Leistung auf dem Platz.

Die hat mich gestern wirklich geärgert.

ouagi

Beitragvon ouagi » 07.05.12 @ 18:26

Roger Kundert hat geschrieben:ist doch wahrlich Scheisse, was hier drin wieder abgeht. Schade, dass wieder nur über die Nebengeräusche diskutiert wird und nicht über die inferiore Leistung auf dem Platz.

Die hat mich gestern wirklich geärgert.

Sag mal hast du den thread gelesen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“