FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Diskussionen zum FCZ
Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Re: FCZ - FCB (6. Mai 2012)

Beitragvon Krönu » 07.05.12 @ 13:47

ouagi hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:das gestern war übrigens eine international angelegte polizeiaktion...... nebst dem mitwirken der ag-kantonspolizei wird gemunkelt, dass auch scotland yard involviert gewesen war, leider geht das aus der nachgenannten quelle nicht eindeutig hervor, ich würde es aber mal so aus dem text heraus interpretieren:
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -124363550

einfach nur noch lächerlich.

Nun, es scheint in der Zwischenzeit die Hauptaufgabe der Polizei zu sein den Wirtschaftsstandort Schweiz zu schwächen!

Wann jammert Cortesi endlich wieder über zu wenige Polizisten in Zürich?

Ich weiss jetzt warum. Da hat man die Prioritäten ein bisschen falsch gesetzt...
Zuletzt geändert von Krönu am 07.05.12 @ 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 07.05.12 @ 13:47

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch das der Luftraum über Zürich und Umkreis überwacht wurde.
...

ich will Panzer
du willst Panzer
er will Panzer
.......
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Maloney

Beitragvon Maloney » 07.05.12 @ 13:59

Charlie Brown hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch das der Luftraum über Zürich und Umkreis überwacht wurde.
...

ich will Panzer
du willst Panzer
er will Panzer
.......

Wann bekommen die endlich Taser?

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 07.05.12 @ 13:59

Charlie Brown hat geschrieben:
...

ich will Panzer
du willst Panzer
er will Panzer
.......

ou ja panzer, oder sowas

Bild

Dexy

Beitragvon Dexy » 07.05.12 @ 14:07

ganzodergarnöd hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:"Freiwillig" die Kurve verlassen. Also wie man das beobachten konnte, blieben sehr viele, sehr lange in der Kurve stehen, andere bewegten sich sofort zusammen nach oben, die die das ganze von Anfang an befürworteten)
Da war Druck dahinter. Gruppendruck und Druck, dass man vielleicht von den Befürwortern und Akteuren der Aktion was abkriegt, sollte man nicht spuren.
Nur auf Akkustik verzichten? Da liefen etliche Exponennten der Südkurve hin und her um "ihren Bereich zu sichern", wie Wachhunde, dass es ja niemand wagt, wieder die untern 3/4 der Kurve zu betreten.
Wer will schon mit solchen Leuten reden? Am Schluss zieht man sowieso den Kürzeren: Entweder wird man bedroht oder wenn man nicht hören will und auf seiner eigenen Meinung beharrt, nachher abseits des Geschehens verklopft.

Sorry aber du hast eine ziemlich gestörte Wahrnehmung.

Nach Socke's Post sieht man hier wieder das man nicht ernst genommen wird und man es wieder runter spielt.
Die paar Idioten die Fackeln in die GC Kurve warfen und dan auf der OT sich noch mit FCZ Fan's prügelten sind genau aus diesen Fangruppierungen die ihr ja als so harmlos ansieht.
Richtig ist das der aller grösste Teil harmlos ist, aber richtig ist auch das keiner in der Kurve weiss ob bei einer solchen Aktion nicht wieder einer austickt.
Ich bin überzeugt das es einen gewissen Gruppendruck gab, aber der aller grösste Teil der Kurve steht immer hinter der SK und macht bei solchen Aktionen auch mit wenn man sie nicht immer 100% nachvollziehen kann.

Das ganze ist halt nicht ganz so einfach über einen Kamm zu scheren.
Es gibt viele Punkte zum diskutieren:
- Polizei aktion verhältnismässig ? Und wer bestimmt was das Mass ist ?
- Wie soll die Polizei auf die Ausschreitungen reagieren ? Was schlägt die SK vor ? Ihr habt eine Meinung zu der Polizei Aktion also müsst ihr auch eine haben wie man auf Ausschreitungen reagieren soll. Wie zum Beispiel die Basler randale im Letzigund.
- Wie reguliert die SK, die spät Pupertären Steinewerfer ?

Ich bin einfach dagegen erinnert mich an die SVP!
Aber was währe dan die Lösung ?
Lieber stehend sterben als kniend leben....

din Vater

Beitragvon din Vater » 07.05.12 @ 14:26

Dexy hat geschrieben:- Wie soll die Polizei auf die Ausschreitungen reagieren? […] Wie zum Beispiel die Basler randale im Letzigund.

Sicher nicht damit, dass die Polizei aus einem Eskalatationsablauf von ca. 1,5h ein kleines Video zusammenschneidet, dass dann ca. 5-6 Minuten lang ist und damit die Empörungskommunikation des Medienmobs zielgerichtet nur auf die Fussballfans lenkt.

Auch die Aktion beim Fressbalken ist einzig und allein darauf gerichtet, den Hass der fussballabstinenten Mehrheit der Schweizer Bevölkerung auf die Fans wachsen zu lassen, damit die ausgedehnte Repression legitimiert werden kann.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 07.05.12 @ 14:30

Dexy hat geschrieben:Nach Socke's Post sieht man hier wieder das man nicht ernst genommen wird und man es wieder runter spielt.

Wenn in einem Beitrag schlicht Falschinformationen drin stehen, dann kann man ihn leider schlecht ernst nehmen:
Dexy hat geschrieben:Die paar Idioten die Fackeln in die GC Kurve warfen und dan auf der OT sich noch mit FCZ Fan's prügelten sind genau aus diesen Fangruppierungen die ihr ja als so harmlos ansieht.

Und was das genau mit den gestrigen Geschehnisse zu tun haben soll ist mir ziemlich schleierhaft...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“