FC Zürich - FC Luzern, So 15.04.12 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Libanese Blonde
Alter Falter

Re: FC Zürich - FC Luzern, So 15.04.12 16:00 Uhr

Beitragvon Libanese Blonde » 16.04.12 @ 8:55

Demokrit hat geschrieben:
- Maurice Brunners kurzeinsatz - stark

Genau eine Szene.....die Grätsche beim Hintenaushelfen.

devante meinte wohl die szene, als sich m.b schön durchsetzte, an die grundlinie lief, dem toibäli den ball 1a vorlegte, doch dieser diese chance im hakan-euro-08-style versemmelte. selten sowas unsympathisches in den fcz-reihen gesehen. verkaufen den toibäli, zum fc doha oder nach zypern oderso oder von mir aus auch zum fc grönland, pisser das.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 16.04.12 @ 9:09

Goose hat geschrieben:
devante hat geschrieben:läck war das kalt, dazu miese, biedere fussballkunst auf dem rasen.
11'000 zuschauer? ähä

es wären nur noch 5 punkte rückstand auf thun, aber wie zum teufel sollen wir die mit dieser mannschaft noch aufholen?

immerhin ein paar kleine lichtblicke (war heute mit wenig zufrieden):

- Schönbi mit aufwärtstendenz für mich heute gut
- Beda ebenfalls stark, Pedro bemüht mit licht und schatten

Aehm.. Brunner stark ? Der hat keinen Ball gesehen, und jeden Zweikampf verloren..

Nun, seine Zweikampfquote im defensiven Bereicht wohl nicht überragend. Aber auch nicht unter dem FCZ-Schnitt gestern von gefühlten 10% (wohl real rund 30-40%) gewonnenen Zweikämpfen. Immerhin zur zweiten potentiellen Torchance die saubere Vorarbeit geleistet. Leider hat dann Chermiti diese grad doppelt (Foul und Fehlschuss in die Wolken aus 7 Metern) vergeben.

Wiediker90

Beitragvon Wiediker90 » 16.04.12 @ 10:11

So gibt es gegen Lausanne eine klare, verdiente Niederlage...!!!!
Ich verstehe nicht wieso die Mannschaft es immer und immer wieder mit hohen Bällen probiert...!
Vorallem Chermiti ist im Moment ein Totalausfall.

Und warum man Pedro für zouhagi rausnimmt kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen...

Noch etwas zur Stimmung, diese war mit dem schwachen Spiel zu vergleichen, wir waren Zahlenmässig den Luzerner klar überlegen, jedoch war die Stimmung ziemlich ausgeglichen...! Schade.
13.08.2011: basel 1-2 FCZ

din Vater

Beitragvon din Vater » 16.04.12 @ 10:52

Libanese Blonde hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:

Genau eine Szene.....die Grätsche beim Hintenaushelfen.

devante meinte wohl die szene, als sich m.b schön durchsetzte, an die grundlinie lief, dem toibäli den ball 1a vorlegte, doch dieser diese chance im hakan-euro-08-style versemmelte. selten sowas unsympathisches in den fcz-reihen gesehen. verkaufen den toibäli, zum fc doha oder nach zypern oderso oder von mir aus auch zum fc grönland, pisser das.

Hätte sowieo nicht gezählt, da der "toibäli" vor dem Abschluss ein Luzerner umgerissen hat, um überhaupt an den Ball zu kommen. In der Zusammenfassung auf SF schön zu sehen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 16.04.12 @ 11:51

Ein ärgerliches und vor allem auch langweiliges Spiel zum Vergessen... Ich frage mich, wieso Chermiti 1. aufgestellt und 2. dann auch nicht ausgewechselt wurde.

Ausserdem gab es da diese Szene im Sechzehner mit Pedro und Zibung, in der Pedro zu Boden fiel. Ich sehe auch in der Spielzusammenfassung nicht genau, ob er sich da fallen lässt, ob er stolpert oder ob er von Zibung umgeschmissen wird. Kopfhörer habe ich leider keine da, um zu hören, was der Kommentator dazu meint. Kann mir das jemand sagen? Sah irgendwie übel aus, aber Konsequenzen gab es ja keine.

Helden des Tages: die 2 Männer hinter mir, die bei 1, 2 Fouls "Schwarzi Charte, Todesstraf" skandierten.

Arschlöcher des Tages: Als ich in der Halbzeitpause auf die Toilette wollte - es war schon sehr dringend, da ich schon 20 Minuten zappelte, gehe nie während dem Spiel - ging ich wie jedes Mal beim Hag (der Scheibe) hoch und wollte oben über das Mäuerchen hüpfen. Wir stehen immer an der Scheibe / beim Hag zur Osttribüne und nehmen immer diesen Weg rein und raus, wie eigentlich alle, die dort stehen. Zuoberst standen dann wohl Matchanfänger, denn als ich fragte "Dörfi gschwind dure bitte", da sie ziemlich im Weg waren, blaffte mich der Typ an "Sicher nöd". Ich hielt es für einen Scherz, lachte und quetschte mich Danke sagend durch, nur um hinter mir beim Überhüpfen der Mauer dessen weibliche Begleitung noch hinterherrufen zu hören "Bisch sicher die Dümmscht!" Schade, musste ich echt zum WC rennen... Nähmeden quer im Muul!

Was die Luzerner für eine Definition von Fussball haben, ist auch fragwürdig. Ich durfte mir nach dem Spiel anhören, dass es eine sehr spannende erste Halbzeit gewesen sei. Klar, sie waren aktiver, aber deswegen war es noch lange nicht spannend.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

fcz333

Beitragvon fcz333 » 16.04.12 @ 12:10

s'Efeu hat geschrieben:Ausserdem gab es da diese Szene im Sechzehner mit Pedro und Zibung, in der Pedro zu Boden fiel. Ich sehe auch in der Spielzusammenfassung nicht genau, ob er sich da fallen lässt, ob er stolpert oder ob er von Zibung umgeschmissen wird. Kopfhörer habe ich leider keine da, um zu hören, was der Kommentator dazu meint. Kann mir das jemand sagen? Sah irgendwie übel aus, aber Konsequenzen gab es ja keine.

Im TV hiess es (sinngemäss): "Souveränes und faires eingreifen von Zibung."

the chli

Beitragvon the chli » 16.04.12 @ 12:19

Wiediker90 hat geschrieben:So gibt es gegen Lausanne eine klare, verdiente Niederlage...!!!!

Falls Sion tatsächlich noch ein paar Punkte zurückkriegt, kann ich einer Niederlage gegen
Lausanne auch etwas Gutes abgewinnen...
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“