Der ganze Artikel ist grosses Kino, aber das ist zu schön um wahr zu sein!
Unser Clubname ist : Grasshopper Club Zürich
Falsch ist: Grasshoppers, GrasshopperS Club, Grasshopper Club, GrasshopperS Club Zürich, GC Zürich. Grasshopper-Club Zürich (mit Bindestrich), Grasshopper-Club
=>„Zürich“ gehört immer dazu.
Der Fussballclub Zürich, der Fussball Club St. Gallen, der Fussballclub Basel, der Fussball Club Luzern, etc. - sie werden auch nicht einfach „Fussball Club“ genannt, ohne Ortsnamen.
Bitte benutzt auch hier die korrekte Bezeichnung MIT Ortsnamen, beim Fussball Club Zürich geht es ja auch: GC Niederhasli, Rekordmeischter Niederhasli, Insekten Niederhasli
Falsch ist: Gay-C Niederhasli (mit Bindestrich), GrasshopperS Niederhasli, die Scheisse vom See (Dorfname fehlt)
Uebrigens: Für einen Amoklauf ist meines Wissens nach das Töten nicht zwingend notwenig. Ursprünglich heisst das doch einfach "in blinder Wut angreifen" oder "im Kampf ohne Rücksicht auf Verluste zum Aeussersten gehen/um sich schlagen". Bürki ist diese Sasion bereits mehrfach durch solche gemeingefährlichen Attacken aufgefallen (Chermiti, Kasami), bei denen er sich vollständig vergass. So unpassend finde ich den Ausdruck jetzt nicht, oder irre ich mich? Linguistiker am Start?