FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Josi

Re: FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

Beitragvon Josi » 24.02.12 @ 15:17

Es ist eine interessante Ausgangslage. Der FCZ ist gut in die Rückrunde gestartet - gegen Thun hätte man einfach das 2:0 schiessen müssen. Insgesamt jedoch gut.
Basel ist im CL Fieber - viel gekämpft - gelaufen - Traumelgewinn - kurze Nacht - wenig Erholung.
Ich schliesse nicht aus, dass der FCZ gewinnen kann. Er wird dann gewinnen, wenn alle füreinander laufen und kämpfen, sowie vor dem Tor die Uebersicht gewahrt wird und auch mal den Ball zum besser postierten Mitspieler abgegeben wird.
Sutter würde ich anstelle von R. Koch einsetzen und Nikci belassen, dieser befindet sich im Aufwind und skort gegen Basel auch mal.
Ansonsten wie gehabt.
Dass Zürich so viele Verletzte hat ist wirklich sonderlich, trainieren die falsch?
Aber was solls - ich warte auf Kajevic. Auf den You Tube Filmchen ist er ein Meister der entscheidenden Pässe.....und wann kommt mal Ramazotti?
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

nume FCZ

Beitragvon nume FCZ » 24.02.12 @ 15:28

Tsüri hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Das wird ein richtig geiler Fight, einen Punkt nehmen wir im Minimum mit nach Zürich.
Sucht Basel United keinen neuen Platzwart, der Zustand des Rasens ist ja erbärmlich.
An dieser Stelle mal ein grosses Kompliment an den Platzwart im Letzi, der schönste Rasen in der Supi League und noch mit Doppelbelastung....
Der FCZ braucht morgen harte aber faire Zweikämpfe und Geduld, dann kommen wir nicht mit leeren Händen zurück.

Jea hat geschrieben:bitte einfach die erste viertel stunde ohne tor überstehen und dann raketen zünden und offensiv umstellen. dann gehört noch ganz viel geduld dazu, falls es bei den ersten chancen oder pässen nicht gleich klappt. einfach nicht nervös werden. ich glaube ganz fest daran, dass wir es schaffen können. aber nur, wenn unsere jungs sich den arsch aufreissen, für einander sprinten und alles geben! ich glaube auch, dass wir mind. 1. punkt mitnehmen!!

Woher nehmt Ihr soviel Optimismus? Drogen? :-)
Wir werden auf den Sack bekommen. Basel spielt zur Zeit einfach eine Klasse besser als wir. Daran ändert leider auch ein miserabler Rasen, ein beherzter Fight und viel Geduld nichts.

Woher nimmst du nur soviel Pessimismus?
Bin absolut nicht deiner Meinung. Basel ist nicht unschlagbar und ich hoffe dass die Mannschaft nicht die gleiche Einstellung hat wie du,
sonst müssen Sie gar nicht antreten.

Titanium

Beitragvon Titanium » 24.02.12 @ 15:48

Ich bin gespannt wie ein Pfeilbogen und hoffe, dass ich infolge später Abfahrt nicht den Beginn verpassen werde.

Entscheidend für mich wird sein, wie wir mit unseren Chancen umgehen werden, denn ich glaube nicht, dass wir deren viele bekommen werden. Gegen die Münchner stand die Defensive der morgigen Gastgeber ausgezeichnet. Auch Sommer zog einen guten Tag ein. Deshalb gilt es unbedingt einerseit hinten möglichst dicht zu halten und in die Zweikämpfe zu gehen und andererseits die wenigen Chancen zu nutzen. Einen Chermiti würde ich deshalb frühestens in der 2. Hälfte bringen.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 25.02.12 @ 10:01

Z hat geschrieben:wobei buff schon bald in die fussstapfen von abdi treten wird - er kommt schon brutal nah an ihn ran. (ich versuche immerhin was positives zu finden)

mit verlaub, brutal nah ist anders. das zeigen die leistungsdaten von almen aus der letzten meistersaison 08/09.
nur Axpo Super League: 32 Spiele - 19 Tore - 12 Assists
und hier die daten von buff in dieser saison:
13 - 1 - 2
versteh mich nicht falsch, ich halte einiges von buff. er ist auf gutem weg. aber almen war in jener saison schon noch ein anderes kaliber.

heute ist basel müde. auch erfolg erschöpft im kopf. wenn wir mit der richtigen einstellung ins spiel gehen, stehen die chancen gut auf einen oder gar drei punkte.

Z

Beitragvon Z » 25.02.12 @ 10:16

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Z hat geschrieben:wobei buff schon bald in die fussstapfen von abdi treten wird - er kommt schon brutal nah an ihn ran. (ich versuche immerhin was positives zu finden)

mit verlaub, brutal nah ist anders. das zeigen die leistungsdaten von almen aus der letzten meistersaison 08/09.
13 - 1 - 2
versteh mich nicht falsch, ich halte einiges von buff. er ist auf gutem weg. aber almen war in jener saison schon noch ein anderes kaliber.

heute ist basel müde. auch erfolg erschöpft im kopf. wenn wir mit der richtigen einstellung ins spiel gehen, stehen die chancen gut auf einen oder gar drei punkte.

Wie sah Abdi's Statistik in seiner ersten Saison als Stammspieler aus?

p.s. War gestern im Training und hab dem Buff gesagt, er müsse heute nochmals solch einen Pass spielen wie auf Pedro gegn Thun - er meinte verschmitzt: "nur einen??"

El Homo

Beitragvon El Homo » 25.02.12 @ 10:21

Z hat geschrieben:

13 - 1 - 2

p.s. War gestern im Training und hab dem Buff gesagt, er müsse heute nochmals solch einen Pass spielen wie auf Pedro gegn Thun - er meinte verschmitzt: "nur einen??"

Hehe geile siäch!
"I'm not even sorry!"

yellow

Beitragvon yellow » 25.02.12 @ 10:33

Z hat geschrieben:

13 - 1 - 2

Finde es auch wichtig, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Für mich wird erst seit der Rückrunde voll auf Buff gesetzt. Hoffen wir, dass er diese Chance packt. Talent ist genügend vorhanden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“