Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Socrates

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Socrates » 26.05.12 @ 15:54

Gavranovic ist ein Toptransfer in meinen Augen! Er hatte seine Probleme in D, aber wir sind nicht in der Lage, Topspieler zu kaufen, die auch noch in Topform sind. Ich freue mich auf ihn.

Chermiti würde ich unbedingt noch behalten. Er soll eine Chance unter Fringer erhalten...denn das Potential ist vorhanden und die Chemie mit Fischer soll ja nicht die beste gewesen sein. Falls der gut kommt, haven wir 3 starke Stürmer.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

schmul

Beitragvon schmul » 26.05.12 @ 18:56

Gavranovic ist in Schalke gescheitert. Bei Mainz würde ich ihn auch als gescheitert bezeichnen.
Dazu kommt seine Verletzung, er litt an einer Syndesmosebandanriss. Fast einen Monat lang, eine Verletzung die leider gerne immer wieder kommt.

OK; Er wurde von Hitzfeld nominiert. Doch ich würde noch lange nicht von einem Toptransfer sprechen, evt. befindet man sich auf dem richtigen Weg. Doch einmal mehr kommt ein Spieler zurück, welcher international gescheitert ist, so leid es mir tut.

Chermiti war DAS Ärgernis überhaupt der Saison. Ich spare mir hier jeden weiteren Kommentar.

Versteht mich nicht falsch, ich wünsche dem FCZ alles Gute. Doch nach so einer Saison kann ich nicht in Euphorie schwimmen. Ich hinterfrage alles kritisch, sehr kritisch sogar.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Zappa

Beitragvon Zappa » 26.05.12 @ 20:58

Forever-Lucien hat geschrieben:Gavranovic ist in Schalke gescheitert. Bei Mainz würde ich ihn auch als gescheitert bezeichnen.
Dazu kommt seine Verletzung, er litt an einer Syndesmosebandanriss. Fast einen Monat lang, eine Verletzung die leider gerne immer wieder kommt.

OK; Er wurde von Hitzfeld nominiert. Doch ich würde noch lange nicht von einem Toptransfer sprechen, evt. befindet man sich auf dem richtigen Weg. Doch einmal mehr kommt ein Spieler zurück, welcher international gescheitert ist, so leid es mir tut.

Chermiti war DAS Ärgernis überhaupt der Saison. Ich spare mir hier jeden weiteren Kommentar.

Versteht mich nicht falsch, ich wünsche dem FCZ alles Gute. Doch nach so einer Saison kann ich nicht in Euphorie schwimmen. Ich hinterfrage alles kritisch, sehr kritisch sogar.

Sorry sehe das gar nicht so. Bei Schalke hatte er eine brutale Konkurrenz. An Huntelaar und Raul kommt man nicht so schnell vorbei. Er ist noch jung und hat Potenzial. Was erwartest Du dann ? Spieler welche international überzeugt haben sind ja schon beim FCZ ! Magnin lässt grüssen ! Und wie gut der momentan spielt sollte Auch Dir nicht entgangen sein. Das ist ein Toptransfer und ich bin felsenfest überzeugt, dass er bei uns einschlägt.

schmul

Beitragvon schmul » 26.05.12 @ 21:34

Zappa hat geschrieben:
Sorry sehe das gar nicht so. Bei Schalke hatte er eine brutale Konkurrenz. An Huntelaar und Raul kommt man nicht so schnell vorbei. Er ist noch jung und hat Potenzial. Was erwartest Du dann ? Spieler welche international überzeugt haben sind ja schon beim FCZ ! Magnin lässt grüssen ! Und wie gut der momentan spielt sollte Auch Dir nicht entgangen sein. Das ist ein Toptransfer und ich bin felsenfest überzeugt, dass er bei uns einschlägt.

Guten Abend Zappa
Unrecht hast Du nicht. Raul ist nach wie vor Weltklasse, der Spiele im Alleingang entscheiden kann. Auch Huntelaar ist top. Deshalb verstehe ich nicht, warum Gavranovic zu Schalke gegangen ist, wenn die Konkurrenz dermassen gross ist. Dieses Vorgehen ist doch zum scheitern verurteilt, und unzählige CH Spieler sind genauso gescheitert. Mann, Gavranovic ist 22 Jahre jung, er braucht Praxis, Praxis und nochmals Praxis. Und genau das erachte ich als Fehlplanung der Karriere.

Ich will nicht alles runtermachen. Doch Gavranovic hat sich bei Schalke NICHT durchgesetzt. So sind die Fakten. Hoffen wir, er setzt sich bei uns durch. Doch man soll den Tag nicht schon vor dem Abend loben.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Zappa

Beitragvon Zappa » 26.05.12 @ 23:34

Forever-Lucien hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:

Guten Abend Zappa
Unrecht hast Du nicht. Raul ist nach wie vor Weltklasse, der Spiele im Alleingang entscheiden kann. Auch Huntelaar ist top. Deshalb verstehe ich nicht, warum Gavranovic zu Schalke gegangen ist, wenn die Konkurrenz dermassen gross ist. Dieses Vorgehen ist doch zum scheitern verurteilt, und unzählige CH Spieler sind genauso gescheitert. Mann, Gavranovic ist 22 Jahre jung, er braucht Praxis, Praxis und nochmals Praxis. Und genau das erachte ich als Fehlplanung der Karriere.

Ich will nicht alles runtermachen. Doch Gavranovic hat sich bei Schalke NICHT durchgesetzt. So sind die Fakten. Hoffen wir, er setzt sich bei uns durch. Doch man soll den Tag nicht schon vor dem Abend loben.

Mit dieser Betrachtungsweise hast Du natürlich absolut recht. Leider werden so immer wieder junge Spieler verheizt. Kann es aber einem jungen Spieler nicht verübeln, wenn er dem Lockruf des Geldes nicht widerstehen kann. Oft sind diese Spieler halt schlecht beraten bzw, die Spielervermittler wollen auch Kohle machen.
Also wen er nun Praxis braucht. beim FCZ wird er sie sicher bekommen.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 27.05.12 @ 12:32

viel schlimmer, als dass er sich bei schalke mit seinem topsturm und auch wegen seines verletzungspechs nicht durchgesetzt hat, wiegt für mich die tatsache, dass er sich auch in mainz nicht annähernd durchsetzen konnte, ja sogar weiter vom jeweiligen spielaufgebot entfernt schien als auf schalke. es war auf jeden fall eine karriere-fehlplanung, nach einer guten halben saison bei xamax mit ideye brown schon zu gehen, ähnlich wie bei ben khalifa. trotzdem: gavranovic ist erstens noch jung, scheint zweitens etwas begriffen zu haben und hat drittens auf jeden fall das potenzial, unserer mannschaft zu helfen, wenn er wieder spielpraxis kriegt. nur eines frage ich mich: wie er mit drmic zusammen spielen soll, weil beide ähnliche spieltypen sind. wahrscheinlich spielt jeweils nur einer.

NoUse

Beitragvon NoUse » 27.05.12 @ 18:49

Hast du dir mal die Stürmer von Mainz angesehen?
Choup-Moting, Zidan, Allagui, Ujah, Szalai die würde ich fast ausnahmslos nehmen.... mindestens die ersten drei.
Da hatte er bei Schalke ja fast bessere Chancen durch Verletzungen oder sperren mal zum Spielen zu kommen. Habs deshalb auch nicht verstanden warum er nach Mainz geht aber uns kanns ja recht sein.
Ich freu mich auf ihn.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“