Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
MIND-Z

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon MIND-Z » 29.05.12 @ 14:36

yellow hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Gashi sackstark heute gegen fc fondue. Sehe bickel jetzt noch an der gv, als er versuchte zu erklären wieso gashi zu den lutschern wechselt und nicht zurück geholt wird. Antwort: brubelbrubel brabel und dann so was wie, gashi habe bei uns keine zukunft gesehen und wollte deshalb nicht zurück kommen. Super! Es hätte wohl nicht viel, bis gar nichts! gebraucht, um ihn zu überzeugen! Manchmal einfach strange AC/bickel...

So wie du hier schreibst, entsteht der Eindruck, dass du bei den Gesprächen zwischen Gashi und Bickel dabei warst.
Heute war Gashi stark, in Sion war er schwach. Wen hättest du für Gashi aus unserem Kader gekippt?

als günstiger back-up für die offensive wäre gashi genau der richtige gewesen! hätte anständig druck auf so einige andere junge spieler ausgeübt! und nein yellow - du immer alles-besser-wissende-orakel - ich war nicht dabei bei den gesprächen. Ich habe nur dargetan wie ich bickels antwort an der gv interpretiert habe, als ein 80-jähriger FCZ-fan vors mikro stand und nahezu mit tränen in den augen fragte, wieso leute wie gashi und staubli nicht zurückgeholt werden! andersrum sollte sich auch jeder der nun gashi verurteilt fragen, wieso er sich so entschieden hat!? vielleicht hatte er gar keine andere wahl mehr, als im der FCZ die tür verschloss...

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gewisse Kritiker hier drin auf Kritik reagieren. Austeilen scheint bedeutend einfacher zu sein, als einzustecken. Amüsant auch zu sehen, wie gewisse Besserwisser mich genau in diese Ecke stellen wollen. Dabei geht es mir überhaupt nicht ums Austeilen. Vielmehr möchte ich von Zeit zu Zeit aufzeigen, wie schwer es wohl ist, einen Club zu leiten.
Wieso glaubst du Bickel nicht, wenn er angibt, dass Gashi bei uns keine Zukunft gesehen hat. Selbst du als bekennender Gashianer hast in ihm ja auch bloss einen Back-up gesehen. Vielleicht sah Gashi das ähnlich und erhofft sich bei GCN bessere Chancen einen Stammplatz zu erreichen. Gerade aus diesem Grunde werde ich ihn wegen seines Wechsels über die Gleise nicht verurteilen.

Mir würde es nie in den Sinn kommen, zu orakeln, wie gut Gashi bei den Gümpern spielen wird. Einfach weil ich es nicht weiss.
Was ich aber schon jetzt mit Bestimmtheit sagen kann, ist Folgendes: Sollte Gashi bei GCN reüssieren, werden Leute wie du nicht müde werden auf Bickel und Co einzudreschen. Sollte Gashi aber durchfallen, werden wir von dir dazu nichts zu lesen bekommen, auch kein Lob an Bickel, dass er Gashi nicht wieder geholt hat.

Noch kurz zu Staubli: Wenn du meine Postings aufmerksam lesen würdest, hättest du gemerkt, dass ich ihn gerne wieder beim FCZ gesehen hätte. Bickel (oder Staubli?) hat sich anders entschieden.

Jaaaa sorry, habe mal wieder ein wenig überreagiert (bitte nicht persönlich nehmen)! Aus dem ganz simplen grund, weil ich gcn einfach nichts gönnen mag! und schon gar nicht einen unserer ehemaligen! Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man schon bedeutend grössere transfer-risiken einging beim FCZ (da soll einer unser risk management verstehen) als es mit gashi gewesen wäre! Personalkosten absolut überschaubar. Ich finde bei einem so doch emotionalen transfer auf die andere seite, dürfte herr bickel einfach mal ein transparentes statement abgeben, wieso es dazu kam. Und dann würden wir es vielleicht alle verstehen...
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Z

Beitragvon Z » 29.05.12 @ 15:27

MIND-Z hat geschrieben:Jaaaa sorry, habe mal wieder ein wenig überreagiert (bitte nicht persönlich nehmen)! Aus dem ganz simplen grund, weil ich gcn einfach nichts gönnen mag! und schon gar nicht einen unserer ehemaligen! Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man schon bedeutend grössere transfer-risiken einging beim FCZ (da soll einer unser risk management verstehen) als es mit gashi gewesen wäre! Personalkosten absolut überschaubar. Ich finde bei einem so doch emotionalen transfer auf die andere seite, dürfte herr bickel einfach mal ein transparentes statement abgeben, wieso es dazu kam. Und dann würden wir es vielleicht alle verstehen...

bickel hat dies an der GV getan. bickel rechnete längerfristig mit ihm. man vereinbarte zunächst eine ausleihe. gashi war dies nicht genug. er wollte weg und sein schicksal selbst bestimmen. gashi unterschrieb deshalb nie einen profivertrag beim FCZ. vor 3 jahren hatte gashi sein tatsächliches können überschätzt und wollte nicht die 3. oder 4. geige spielen. (bitte erinnert euch, wer vor 3 jahren bei uns in der offensiv abteilung alles unter vertrag stand...) gashi spielte dann einige jahre in der CHL und wechselt nun zu gcn.

ich denke bickel hat hier alles richtig gemacht. den sprung in die erste mannschaft hätte gashi, bei einem verbelib beim FCZ, wohl letzte saison geschafft. nun hat er sich für unseren erzfeind entschieden. ich denke wir können auch in der kommenden saison auf ihn verzichten.

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 29.05.12 @ 15:52

Z hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Jaaaa sorry, habe mal wieder ein wenig überreagiert (bitte nicht persönlich nehmen)! Aus dem ganz simplen grund, weil ich gcn einfach nichts gönnen mag! und schon gar nicht einen unserer ehemaligen! Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man schon bedeutend grössere transfer-risiken einging beim FCZ (da soll einer unser risk management verstehen) als es mit gashi gewesen wäre! Personalkosten absolut überschaubar. Ich finde bei einem so doch emotionalen transfer auf die andere seite, dürfte herr bickel einfach mal ein transparentes statement abgeben, wieso es dazu kam. Und dann würden wir es vielleicht alle verstehen...

bickel hat dies an der GV getan. bickel rechnete längerfristig mit ihm. man vereinbarte zunächst eine ausleihe. gashi war dies nicht genug. er wollte weg und sein schicksal selbst bestimmen. gashi unterschrieb deshalb nie einen profivertrag beim FCZ. vor 3 jahren hatte gashi sein tatsächliches können überschätzt und wollte nicht die 3. oder 4. geige spielen. (bitte erinnert euch, wer vor 3 jahren bei uns in der offensiv abteilung alles unter vertrag stand...) gashi spielte dann einige jahre in der CHL und wechselt nun zu gcn.

War an der gv auch anwesend; kam für mich nicht so sonnenklar rüber. Ausserdem weiss niemand wie weit bickel dem gashi entgegenkam oder eben nicht. So wie es hier dargestellt wird, soll gashi einfach seine forderungen auf den tisch gelegt haben und den FCZ vor die wahl gestellt haben. Entweder so oder ich bin weg. Könnte aber auch genau anders rum gewesen sein, sprich bickel hat gashi seine zukunftsplanung aufzwingen wollen und diesen vor die wahl gestellt haben. Wahrscheinlich war es irgendwie etwas dazwischen. Ich bleibe dabei, ich hätte für gashi das risikoprofil etwas ausgedehnt und ihn versucht zu halten.

ich denke bickel hat hier alles richtig gemacht. den sprung in die erste mannschaft hätte gashi, bei einem verbelib beim FCZ, wohl letzte saison geschafft. nun hat er sich für unseren erzfeind entschieden. ich denke wir können auch in der kommenden saison auf ihn verzichten.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 29.05.12 @ 16:30

Es muss Sommerpause sein, wenn die Diskussionen um Gashi wieder ihren jährlichen Höhepunkt erreichen...

Das Gashi schon relativ früh zu viel wollte, ist mindestens seit seinem Schulabbruch ein offenes Geheimnis!

Madcon

Beitragvon Madcon » 29.05.12 @ 20:32

Scheiss auf Gashi! Er wechselt über die Geleise zu den Insekten und das aus voller Überzeugung. Dieser Judas sollte uns keinen weiteren Beitrag mehr Wert sein. Er wäre bestimmt auch bei einem anderen NLA Verein untergekommen. Habe das Gefühl das es eine Retourkutsche an Bickel ist, ist aber nur Mutmassung. Dieser Wechsel hat einfach einen extrem faden Beigeschmack. Aber egal, er ist jetzt ein Heugümper, was kümmerts uns, soll er doch mit dem Pack absteigen.
mhmmm,... Bier!

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 30.05.12 @ 8:52

Madcon hat geschrieben:Scheiss auf Gashi! Er wechselt über die Geleise zu den Insekten und das aus voller Überzeugung. Dieser Judas sollte uns keinen weiteren Beitrag mehr Wert sein. Er wäre bestimmt auch bei einem anderen NLA Verein untergekommen. Habe das Gefühl das es eine Retourkutsche an Bickel ist, ist aber nur Mutmassung. Dieser Wechsel hat einfach einen extrem faden Beigeschmack. Aber egal, er ist jetzt ein Heugümper, was kümmerts uns, soll er doch mit dem Pack absteigen.

Hast mir doch ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert.
Du arbeitest bei der Credit Suisse und kommst einfach nicht vorwärts, schlussendlich schiebt man dich zur Bank Now ab wo du endlich dein Potenzial ausnutzen kannst und dein Talent zeigst. Da die Bank Now aber nicht so gut bezahlt, möchtest du entweder zur Credit Suisse zurück oder zur UBS. Bei der Credit Suisse warst du aber schon und man hatte kein Vertrauen in dich, während die UBS ganz klar signalisiert, dass du dein Talent und Potenzial weiterentwickeln kannst und zu einer Teamstütze sogar zum Teamleader werden kannst.
Tja wer nun nicht zur UBS geht, hat wohl einen an der Klatsche aber im Sport ist natürlich alles anders, dort müssen die Spieler, welche dies als Beruf ausführen wie andere auf einer Bank, Versicherung, bei der SBB oder auf dem Bau arbeiten, von anfang an nur dem einen Verein ewige Treue schwören. Und wehe sie wechseln zur Konkorrenz.
Das Model gab es früher mal in Japan aber ist heute auch nicht mehr so, die wirtschaftliche Lage in Japan hat selbst das marode System aufgelockert und man kann mit Kodak Vergangenheit zu Fuji wechseln.
Aber ich erlaube mir wohl mal den Spass beim nächsten Abgang in der Firma zur Konkurrenz die Karte mit folgenden Worten zu unterschreiben. Ich hoff du stirbsch du verdammte Judas.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Antabus

Beitragvon Antabus » 30.05.12 @ 9:08

King hat geschrieben:
Madcon hat geschrieben:Scheiss auf Gashi! Er wechselt über die Geleise zu den Insekten und das aus voller Überzeugung. Dieser Judas sollte uns keinen weiteren Beitrag mehr Wert sein. Er wäre bestimmt auch bei einem anderen NLA Verein untergekommen. Habe das Gefühl das es eine Retourkutsche an Bickel ist, ist aber nur Mutmassung. Dieser Wechsel hat einfach einen extrem faden Beigeschmack. Aber egal, er ist jetzt ein Heugümper, was kümmerts uns, soll er doch mit dem Pack absteigen.

Hast mir doch ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert.
Du arbeitest bei der Credit Suisse und kommst einfach nicht vorwärts, schlussendlich schiebt man dich zur Bank Now ab wo du endlich dein Potenzial ausnutzen kannst und dein Talent zeigst. Da die Bank Now aber nicht so gut bezahlt, möchtest du entweder zur Credit Suisse zurück oder zur UBS. Bei der Credit Suisse warst du aber schon und man hatte kein Vertrauen in dich, während die UBS ganz klar signalisiert, dass du dein Talent und Potenzial weiterentwickeln kannst und zu einer Teamstütze sogar zum Teamleader werden kannst.
Tja wer nun nicht zur UBS geht, hat wohl einen an der Klatsche aber im Sport ist natürlich alles anders, dort müssen die Spieler, welche dies als Beruf ausführen wie andere auf einer Bank, Versicherung, bei der SBB oder auf dem Bau arbeiten, von anfang an nur dem einen Verein ewige Treue schwören. Und wehe sie wechseln zur Konkorrenz.
Das Model gab es früher mal in Japan aber ist heute auch nicht mehr so, die wirtschaftliche Lage in Japan hat selbst das marode System aufgelockert und man kann mit Kodak Vergangenheit zu Fuji wechseln.
Aber ich erlaube mir wohl mal den Spass beim nächsten Abgang in der Firma zur Konkurrenz die Karte mit folgenden Worten zu unterschreiben. Ich hoff du stirbsch du verdammte Judas.

Finde ich gut und treffend. Stelle mir nun vor wie sich die CS-Ultras und die UBS-Boys am Paradeplatz auf die Fresse hauen :-)...Banken sind nicht mehr Familientauglich!
ich trinkä wenig und sältä, aber wänn dänn viel und oft

Zurück zu „Fussball Club Zürich“