Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon yellow » 24.04.12 @ 10:27

Mich hat Sutter bisher auch überzeugt.
Die Frage ist einfach, ob wir uns zwei starke LV finanziell überhaupt leisten können. Kann nicht Glarner auch diese Position spielen?

Bei Koch gibts zwei Faktoren, die zu berücksichtigen sind:
1. Wie schnell findet er nach seiner schweren Verletzung wieder den Anschluss?
2. Wie schnell verlässt er uns, wenn er wirklich wieder starke Spiele für den FCZ abliefern sollte?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Z

Beitragvon Z » 24.04.12 @ 10:40

yellow hat geschrieben:Mich hat Sutter bisher auch überzeugt.
Die Frage ist einfach, ob wir uns zwei starke LV finanziell überhaupt leisten können. Kann nicht Glarner auch diese Position spielen?

2. Wie schnell verlässt er uns, wenn er wirklich wieder starke Spiele für den FCZ abliefern sollte?

der FCZ kann sich sutter nur leisten aufgrund der ausleihe und die damit verbundene, relativ niedrige lohnsumme, welche der FCZ bezahlt - der FCZ bezahlt nicht das volle gehalt von sutter - yb übernimmt immernoch einen teil der lohnkosten.

sollten wir sutter übernehmen, müssten wir 1. eine ablöse im bereich von 500k hinblättern und 2. eine lohnsumme von gegen 350k p.a. kalkulieren. dies geht definitiv nicht so lange koch noch auf der lohnliste des FCZ steht. zudem sieht der FCZ in koch eine art zukunfts investition, will heissen, dass koch spielen muss sobald er gesund ist und mittelfristig verkauft werden soll. (ziel: ende saison 2013) der FCZ muss so handeln, da er auf die transfereinnahmen angewiesen ist. das bedeutet aber auch, dass wenn wir sutter übernehmen würden, müsste er auf die bank sobald koch wieder fit ist - denn dieser muss spielen damit man ihn später verkaufen kann - und das wäre auch der fall, sollte sutter besser als koch sein....in dem fall kann und muss man sutter verstehen - aber vor allem muss man die interessen des FCZ verteidigen und den eingeschlagenen kurs fortführen - auch wenn dies bedeutet, dass ein noch nicht 100% koch hinten rechts spielen wird.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 24.04.12 @ 10:43

Libanese Blonde hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Klar ist Sutter ein Kämpfer aber dies aufgrund seines Körpers und seiner im Vergleich mit Koch limitierten Technik.

ist jetzt aber nicht dein ernst blerim oder?

@Libanese Blonde: Ein Kämpfer auch nur im Vergleich mit Koch und dessen Körperbau. Koch versucht die Probleme in der Verteidigung mit Geschick und Technik zu lösen. Sutter mit dem Körper und Kraft.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 24.04.12 @ 10:44

chnobli hat geschrieben:
Brave New World hat geschrieben:und wenn Koch auf nächste Saison weg ist ?

dann gibts ne kurzschlussreaktion und wir kaufen einen überteuerten möchtegernstar ein :)

Dann gibt es in der Super League genügend gute RV.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 24.04.12 @ 10:48

yellow hat geschrieben:Mich hat Sutter bisher auch überzeugt.

Ja Sutter hat bisher gut gespielt. Trotzdem wird er uns im Sommer verlassen, da sein Leihvertrag ausläuft. Für mich stimmts!
Du meinst sicher RV! Ich denke, finanziell könnten wir uns beide leisten. Jedoch ist es überhaupt nicht notwendig.
Nächste Saison sollte Ph. Koch als RV gesetzt sein, für den Stammplatz als LV kommen Benito und Glarner in Frage.
Glarner kann wohl auch RV spielen, da er beidfüssig ist und, wenn ich mich richtig erinnere, bei Thun meistens im rechten Mittelfeld gespielt hat.
Ausserdem haben wir noch Magnin und R. Koch im Kader, die im absoluten Notall auch LV bzw RV spielen können.

Aus meiner Sicht genug Argumente, um die Diskussion betr. Übernahme von Scott "bineinstolzerhopperundwerdefürdieenglischenationalmannschaftspielen" Sutter definitiv zu beenden.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 24.04.12 @ 10:50

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:

dann gibts ne kurzschlussreaktion und wir kaufen einen überteuerten möchtegernstar ein :)

wie schauts eigentlich mit goncalves aus vertraglich? kommt der nicht auch mal wieder retour?
BORGHETTI

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 24.04.12 @ 10:54

devante hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:

wie schauts eigentlich mit goncalves aus vertraglich? kommt der nicht auch mal wieder retour?

Er ist bis am 30.06.2012 an Aarau ausgeliehen und hat noch einen Vertrag bis 30.06.2013 beim FCZ.
Hat aber in dieser Saison erst 3 Spiele über 90min absolviert. Dazu noch ein paar Teileinsätze.
Konnte sich also bei Aarau noch nicht durchsetzen, dies auch weil er mit Widmer einen sehr starken Konkurrent hat.
Evt. funktioniert es in der nächsten Saison beim FC Aarau falls er weiter ausgeliehen wird. Widmer wechselt ja bekanntlich.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“