Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Z » 16.04.12 @ 22:35

hier mal ein paar interessante spieler:

david solari
http://www.transfermarkt.de/de/david-so ... 55953.html
wurde mit dem underdog hapoel kiriat shmona israelischer meister unds war die praegende figur in der liga. (ja, ist der bruder vom real solari) er spielte als haenge spitze resp. als OM. verteilte die baelle sehr intelligent und leitete jeden angriff ein.

paul gerzicich
http://www.transfermarkt.de/de/bryan-pa ... 54884.html
im besten fussballalter und das 2. mosaiksteinchen der meister-mannschaft. gewinnt jeden zweikampf und ist ein schnelldenker. spielt typischerweise im DM.

roy gordana
http://www.transfermarkt.de/de/roei-gor ... 29722.html
spielt beim liga zweiten hapoel tel aviv und ist erst 21. schnell, knallhart, ballsicher. spielertyp gattuso - nur die etwas bessere technik. waere mein WUNSCHTRANSFER! habe ihn beim letzten derby gegen maccabi tel aviv beobachtet - preaigkat spitzenspieler!

toto tamuz
http://www.transfermarkt.de/de/toto-tam ... 43989.html
stuermertyp keita - schnell, treffsicher (auch nicht immer) und imer nahe am offside. hat die etwas bessere technik als keita ist dafuer nicht ganz so ein heissblueter wie keita. etwa gleich schnell wie keita.

seidu yahaya
http://www.transfermarkt.de/de/seidu-ya ... 68288.html
spielt im Dm bei maccabi haiufa. spielte vorher 2 jahre bei aek athen. ein beisser mit einer pfaerdelunge. kopfballstark und mit druck nach vorne. enttauschende saison gespielt. will sehrwahrscheilich weg, da naechste saison nicht international dabei.

lior rafaelov
http://www.transfermarkt.de/de/lior-ref ... 24484.html
ich ahtte ihn bereits vor gut 1.5 jahren hier gepostet - ein top fluegel, der sich mittlerweile bei brugge in die startelf gespielt hat. er ist eine mischung zwischen pedro (schneller aussenlaufer) und rafael (wahnsinns dribbler)glaube aber, dass er mittlerweile zu teuer fuer uns geworden ist....

seth de witte
http://www.transfermarkt.de/de/seth-de- ... 42191.html
vertrag lauft aus. gross, kraefti, zweikampfstark. habe ihn erst einmal spielen sehen (eurosport)

derek boateng
http://www.transfermarkt.de/de/derek-bo ... 18091.html
absoluter wunschtransfer fuers DM (sollten wir den anspruch titel haben) boateng ist ein wadenbeisser par execellence - habe 2006 noch oefters spielen sehen - damals noch bei beitar jerusalem. holte sich dmals auch noch viele unnoetige karten - scheint heute etwas besonnener zu sein. sehr presenter spieler, immer wach, immer fokussiert, immer den ball (und gegenspieler) im auge. ein richtiger beisser. wohl zu teuer....

milan smiljanic
http://www.transfermarkt.de/de/milan-sm ... 34412.html
spielte bei espanyol und ist jetzt wieder bei partizan belgrad. habe ihn letzte woche am belgrader derby beobachtet. hat mir gut gefallen. (gibt hier aber sicherlich noch bessere belgrad experten las mich...)

luca cigarini
http://www.transfermarkt.de/de/luca-cig ... 33218.html
wohl unrealistisch - schade, waere eine top verstaerkung fuer unser Dm!

ognjen vukojevic
http://www.transfermarkt.de/de/ognjen-v ... 27954.html
moeglich, dass dybamo ihn wegen des alters bald ziehen laesst - frage ist nur, zu welchem preis....(einen guten draht zu dynamo sollten wir mittlerweile ja haben - so koennte man z.b. versuchen haruna oder garmasch auszuleihen...)

carlos sanchez
http://www.transfermarkt.de/de/carlos-s ... 51226.html
vertrag lauft aus - weiss nicht, was er ab sommer macht....

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 16.04.12 @ 23:31

yellow hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Oh Herr Yellow...sorry dass ich mich einmische, aber verstehe mind-z posting voll und ganz. Einen 28 jährigen zu verpflichten, der in etwa gleicher Durchschnitt ist, wie einige Mittelfeldspieler, die wir bereits haben, bringt uns wirklich nicht weiter. 28ig Top-Fussballeralter geb ich dir Recht, aber dann bitte einen Spieler von einem anderen Format und internat. Erfahrung, nicht einer der mit seinen 28ig wohl kaum besser ist wie jüngere Spieler wie z.B. Zouaghi oder Kuku...Ich fand Kukus Verpflichtung schon fragwürdig, aber der ist um etwa 5 Jahre jünger und hat evtl. noch Entwicklungspotential. Ein Spieler à la Ägerter zu verpflichten, der bei uns seinen Fussballerischen Zenit erreicht und für nichts höheres bestimmt ist, bringt uns nun mal nicht weiter.Ein Kollege von mir, Luzern-Fan, meinte heute auch: Für den FCL gut, für uns evtl. aber nur Durchschnitt...

Oh Herr Dräcksocke - offensichtlich habe ich's bei dir immer noch nicht auf die Ignorier-Liste geschafft, obwohl wir nur sehr, sehr selten gleicher Meinung sind.
Aber lass mich präzisieren: Zwei Dinge haben mich an mind-z' Posting gestört.
1. Mit welcher Absolutheit er schon jetzt über einen Spieler negativ urteilt, der sich für den FCZ entschieden hat und noch keinen Ball für uns getreten hat. Ich muss zugeben, dass mir diese ewige Kritisiererei im Voraus einfach gehörig auf den Sack geht. Gebt doch den neuen Spielern zuerst mal eine faire Chance.
2. Und wenn dann schon immer kritisiert werden muss, warum nicht mal zur Abwechslung konstruktiv? Ich erlaube mir Yekini zu zitieren: "Wer soll uns deiner Meinung nach weiterhelfen?...Namen bitte und finanzierbar...danke.." Hier blieb uns mind-z bis jetzt eine Antwort schuldig. Leider äusserst auch du dich nicht zu diesem Thema.

PS. Was heisst eigentlich: Für den FCL gut, für uns evtl. aber nur Duchschnitt... ? Wenn ich die Tabelle dieser Saison anschaue, habe ich echt Mühe diese Aussage zu verstehen.

OHHH JUNGS! Mr. Yellow sorry das ich am morgen, noch ohne kaffee intus, mein posting abkürze. Dräcksocke konnte es immerhin korrekt interpretieren.. du offensichtlich nicht; wieso auch immer! Okey zu deinen störungen folgendes:

1. wer den schweizer fussball verfolgt, kann sich problemlos einen überblick verschaffen, wer da so spielt (und ich tue dies seit jahren und auch ziemlich intensiv)! deshalb wage ich die aussage, kukeli ist höchstens durchschnitt! fringer soll unsere jungen bringen! wir haben da buff, pedro, yassine, kuki, brunner, zhouagi plus hammer-transfer: also wo genau zum kuckuck willst du den jetzt hinstellen bzw. auf der bank hinsetzen?

2. wer ist finanzierbar? wie wird überhaupt finanziert (fcz? AC? hedge funds/investors?)? aufgrund der intransparenz diesbezüglich und der sportlich unsicheren zukunft schon mal schwierig einen betrag X zu bestimmen. für mich auf jeden fall, weshalb die antwort nicht ganz leicht fällt. (ändert nichts an der tatsache, dass kukeli völlig überflüssig ist). http://www.transfermarkt.de/de/danilo-b ... 05379.html wir waren an dem dran als er noch bei etoile spielte, doch die aufgerufenen 1-2 Mio euros waren uns anscheinend zu viel. er ist die defensive version von yassine. ansonsten würde mich mal die schmerzgrenze von magath für sio interessieren.

Ich hoffe nicht, dass du uns ernsthaft mit dem fcl vergleich willst, auch wieder nur durchschnitt! haben wir nun den anspruch langfristig um die meisterschaft zu spielen? ICH MEINE DIE ANTWORT IST KLAR JA! ALSO HÖR MIR UF MIT SO ZÜG WIE KUKELI UND VEREIN WIE DE FCL!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 16.04.12 @ 23:55

MIND-Z hat geschrieben:
Yekini hat geschrieben:Begründung!?...kennst du ihn?...hast du ihn spielen sehen?...wer soll uns deiner Meinung nach weiterhelfen?...Namen bitte und finanzierbar...danke...

Kenne ihn! Hilft uns nicht weiter! Ist 28!
Sag Du mir: Für wen soll er spielen? Namen bitte und denke daran unsere Talente nicht auf die Bank zu setzen... danke...

sorry du hast keine ahnung....

siehst ja bei niederhasli fc was passiert wenn nur möchte-gern junge fussballer hast !!!
welche talente ausser roro & admiral haben was aus sich gemacht die letzen 3 jahre???

schau beispielsweise schönbi oder barmettler ....

28 jährig ist das beste alter im fussball dazu noch ablösefrei.
kann die sprache kennt damit die kultur in der schweiz.
und so teuer wird er nicht sein!!!
fcz 06-07

yellow

Beitragvon yellow » 17.04.12 @ 0:20

MIND-Z hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Oh Herr Yellow...sorry dass ich mich einmische, aber verstehe mind-z posting voll und ganz. Einen 28 jährigen zu verpflichten, der in etwa gleicher Durchschnitt ist, wie einige Mittelfeldspieler, die wir bereits haben, bringt uns wirklich nicht weiter. 28ig Top-Fussballeralter geb ich dir Recht, aber dann bitte einen Spieler von einem anderen Format und internat. Erfahrung, nicht einer der mit seinen 28ig wohl kaum besser ist wie jüngere Spieler wie z.B. Zouaghi oder Kuku...Ich fand Kukus Verpflichtung schon fragwürdig, aber der ist um etwa 5 Jahre jünger und hat evtl. noch Entwicklungspotential. Ein Spieler à la Ägerter zu verpflichten, der bei uns seinen Fussballerischen Zenit erreicht und für nichts höheres bestimmt ist, bringt uns nun mal nicht weiter.Ein Kollege von mir, Luzern-Fan, meinte heute auch: Für den FCL gut, für uns evtl. aber nur Durchschnitt...

Oh Herr Dräcksocke - offensichtlich habe ich's bei dir immer noch nicht auf die Ignorier-Liste geschafft, obwohl wir nur sehr, sehr selten gleicher Meinung sind.
Aber lass mich präzisieren: Zwei Dinge haben mich an mind-z' Posting gestört.
1. Mit welcher Absolutheit er schon jetzt über einen Spieler negativ urteilt, der sich für den FCZ entschieden hat und noch keinen Ball für uns getreten hat. Ich muss zugeben, dass mir diese ewige Kritisiererei im Voraus einfach gehörig auf den Sack geht. Gebt doch den neuen Spielern zuerst mal eine faire Chance.
2. Und wenn dann schon immer kritisiert werden muss, warum nicht mal zur Abwechslung konstruktiv? Ich erlaube mir Yekini zu zitieren: "Wer soll uns deiner Meinung nach weiterhelfen?...Namen bitte und finanzierbar...danke.." Hier blieb uns mind-z bis jetzt eine Antwort schuldig. Leider äusserst auch du dich nicht zu diesem Thema.

PS. Was heisst eigentlich: Für den FCL gut, für uns evtl. aber nur Duchschnitt... ? Wenn ich die Tabelle dieser Saison anschaue, habe ich echt Mühe diese Aussage zu verstehen.

OHHH JUNGS! Mr. Yellow sorry das ich am morgen, noch ohne kaffee intus, mein posting abkürze. Dräcksocke konnte es immerhin korrekt interpretieren.. du offensichtlich nicht; wieso auch immer! Okey zu deinen störungen folgendes:

1. wer den schweizer fussball verfolgt, kann sich problemlos einen überblick verschaffen, wer da so spielt (und ich tue dies seit jahren und auch ziemlich intensiv)! deshalb wage ich die aussage, kukeli ist höchstens durchschnitt! fringer soll unsere jungen bringen! wir haben da buff, pedro, yassine, kuki, brunner, zhouagi plus hammer-transfer: also wo genau zum kuckuck willst du den jetzt hinstellen bzw. auf der bank hinsetzen?

2. wer ist finanzierbar? wie wird überhaupt finanziert (fcz? AC? hedge funds/investors?)? aufgrund der intransparenz diesbezüglich und der sportlich unsicheren zukunft schon mal schwierig einen betrag X zu bestimmen. für mich auf jeden fall, weshalb die antwort nicht ganz leicht fällt. (ändert nichts an der tatsache, dass kukeli völlig überflüssig ist). http://www.transfermarkt.de/de/danilo-b ... 05379.html wir waren an dem dran als er noch bei etoile spielte, doch die aufgerufenen 1-2 Mio euros waren uns anscheinend zu viel. er ist die defensive version von yassine. ansonsten würde mich mal die schmerzgrenze von magath für sio interessieren.

Ich hoffe nicht, dass du uns ernsthaft mit dem fcl vergleich willst, auch wieder nur durchschnitt! haben wir nun den anspruch langfristig um die meisterschaft zu spielen? ICH MEINE DIE ANTWORT IST KLAR JA! ALSO HÖR MIR UF MIT SO ZÜG WIE KUKELI UND VEREIN WIE DE FCL!

Wenn ich etwas diese Saison gelernt habe, dann das, dass bei uns Anspruch und Realität peinlich! weit auseinander klafften. Ich hoffe, dass dies nächste Saison nicht wieder der Fall ist.
Zu deinen Störungen nur so viel: Lies meinen letzten Satz genau - ich bezog mich ganz klar auf diese Saison, in der Kukeli Stammspieler beim FCL ist. Und ja, in dieser Saison können wir uns in der Tat nicht mit Luzern vergleichen, da hast du vollkommen Recht.
Wenn du die Spiele wirklich seit Jahren (nicht erst seit 2005) anschaust, dann solltest du eigentlich wissen, dass es nicht so selbstverständlich ist, dass der FCZ um den Titel mitspielen kann. Als Ziel kann/soll man sich dies durchaus setzen, nur sollte man auch die Realitäten dabei nicht ganz aus den Augen verlieren.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 17.04.12 @ 8:26

skenderbegi hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:
Yekini hat geschrieben:Begründung!?...kennst du ihn?...hast du ihn spielen sehen?...wer soll uns deiner Meinung nach weiterhelfen?...Namen bitte und finanzierbar...danke...

Sag Du mir: Für wen soll er spielen? Namen bitte und denke daran unsere Talente nicht auf die Bank zu setzen... danke...

siehst ja bei niederhasli fc was passiert wenn nur möchte-gern junge fussballer hast !!!
welche talente ausser roro & admiral haben was aus sich gemacht die letzen 3 jahre???

Darum habe ich auch ganz bewusst schönbi und barmettler nicht erwähnt, ansonsten haben wir 4-6 spieler die ich alle kukeli vorziehen würde/will. Wenn du spieler wie kukeli unseren jungen vorziehst, müssen wir die übung nachwuchs abbrechen! DANN HAST DU ABER KEINE AHNUNG! Du musst den Verein auch langfristig finanzieren und da spielen unsere talente eine zentrale rolle, nach wie vor und nur weil kukeli ablösefrei ist, können wir uns weder sanieren noch finanzieren.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

El Homo

Beitragvon El Homo » 17.04.12 @ 8:39

MIND-Z hat geschrieben:
skenderbegi hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:

Darum habe ich auch ganz bewusst schönbi und barmettler nicht erwähnt, ansonsten haben wir 4-6 spieler die ich alle kukeli vorziehen würde/will. Wenn du spieler wie kukeli unseren jungen vorziehst, müssen wir die übung nachwuchs abbrechen! DANN HAST DU ABER KEINE AHNUNG! Du musst den Verein auch langfristig finanzieren und da spielen unsere talente eine zentrale rolle, nach wie vor und nur weil kukeli ablösefrei ist, können wir uns weder sanieren noch finanzieren.

Dickes word. Aber man muss auch sagen dass abgesehen von RiRo und Mehmedi unsere Nachwuchsabteilung nicht sehr viel "gebracht" hat in den letzten jahren. Aber Brunner, JimCity, Yannick Brecher und der Dunkelhäutige stürmer (hab den namen vergessen...) sind auf dem weg!
"I'm not even sorry!"

Yekini

Beitragvon Yekini » 17.04.12 @ 8:47

wo ist genau dein Problem mit Kukeli?...Aegerter, Gajic, Barmettler, Sutter werden uns mit grosser Wahrscheinlichkeit verlassen...evt. auch ein Zouaghi, Schönbi, Nikci...wo genau ist dieser Kader aufgebläht?...und an welche zusätzlichen Jungen denkst du?...wer muss deiner Meinung nach von denen unbedingt spielen?...Buff, Drmic...der Rest sehe ich noch nicht so weit...auch keinen der U21 im Moment...einzig Nsiala von der U18 und JimCity evt....
Da Costa
Koch, Béda, Tex, Benito
Kukeli
Pedro, Buff, Kajevic
Chikhaoui
Drmic
sonstiger Kader
Guatelli, Brecher
R. Koch, Magnin (leider), Glarner, JimCity
Kuki, Nikci, Schönbi, Zouaghi
Chermiti

Zurück zu „Fussball Club Zürich“