Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon starman » 16.04.12 @ 19:58

Mich stört vor allem auch der 3 Jahresvertrag, warum nicht 2 Jahre mit Option?
Fringer hat einen 2 Jahresvertrag, dann kommt spätestens der nächste Trainer und hat dann wieder das Erbe am Hals.
Magnin, Nafka, Kollar, Büchel, Tarcini und wie sie alle heissen...
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Fige 1974

Beitragvon Fige 1974 » 16.04.12 @ 21:40

Hurra Hurra der Kukeli ist da !!!Der Fringer weiss schon wiso er ihn wollte habt vertrauen.....Er ist ein Spieler der Gras friesst und Physisch unser Biofranerli Mitelfeld sicher verstärcht!!!Gebt ihm eine faire Chance ,er wierds uns mit leistung danken bin ich mir ganz sicher.Kuki und Kukeli im Zentrum sind wier unschlagbar :-)))))))Unser ganzes Mitelfeld auser Pedro ist nicht Super League tauglich das hat man am Sonntag gegen Luzern wieder gesehn.Angsthansen Fussball und viele Allibipässe ins Nimmansland(Aegerter spezial)Habe fertig Flasche Leer

yellow

Beitragvon yellow » 16.04.12 @ 21:49

Dräcksocke hat geschrieben:Oh Herr Yellow...sorry dass ich mich einmische, aber verstehe mind-z posting voll und ganz. Einen 28 jährigen zu verpflichten, der in etwa gleicher Durchschnitt ist, wie einige Mittelfeldspieler, die wir bereits haben, bringt uns wirklich nicht weiter. 28ig Top-Fussballeralter geb ich dir Recht, aber dann bitte einen Spieler von einem anderen Format und internat. Erfahrung, nicht einer der mit seinen 28ig wohl kaum besser ist wie jüngere Spieler wie z.B. Zouaghi oder Kuku...Ich fand Kukus Verpflichtung schon fragwürdig, aber der ist um etwa 5 Jahre jünger und hat evtl. noch Entwicklungspotential. Ein Spieler à la Ägerter zu verpflichten, der bei uns seinen Fussballerischen Zenit erreicht und für nichts höheres bestimmt ist, bringt uns nun mal nicht weiter.Ein Kollege von mir, Luzern-Fan, meinte heute auch: Für den FCL gut, für uns evtl. aber nur Durchschnitt...

Oh Herr Dräcksocke - offensichtlich habe ich's bei dir immer noch nicht auf die Ignorier-Liste geschafft, obwohl wir nur sehr, sehr selten gleicher Meinung sind.
Aber lass mich präzisieren: Zwei Dinge haben mich an mind-z' Posting gestört.
1. Mit welcher Absolutheit er schon jetzt über einen Spieler negativ urteilt, der sich für den FCZ entschieden hat und noch keinen Ball für uns getreten hat. Ich muss zugeben, dass mir diese ewige Kritisiererei im Voraus einfach gehörig auf den Sack geht. Gebt doch den neuen Spielern zuerst mal eine faire Chance.
2. Und wenn dann schon immer kritisiert werden muss, warum nicht mal zur Abwechslung konstruktiv? Ich erlaube mir Yekini zu zitieren: "Wer soll uns deiner Meinung nach weiterhelfen?...Namen bitte und finanzierbar...danke.." Hier blieb uns mind-z bis jetzt eine Antwort schuldig. Leider äusserst auch du dich nicht zu diesem Thema.

PS. Was heisst eigentlich: Für den FCL gut, für uns evtl. aber nur Duchschnitt... ? Wenn ich die Tabelle dieser Saison anschaue, habe ich echt Mühe diese Aussage zu verstehen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 16.04.12 @ 21:51

Fige 1974 hat geschrieben:Hurra Hurra der Kukeli ist da !!!Der Fringer weiss schon wiso er ihn wollte habt vertrauen.....Er ist ein Spieler der Gras friesst und Physisch unser Biofranerli Mitelfeld sicher verstärcht!!!Gebt ihm eine faire Chance ,er wierds uns mit leistung danken bin ich mir ganz sicher.Kuki und Kukeli im Zentrum sind wier unschlagbar :-)))))))Unser ganzes Mitelfeld auser[url]Pedro ist nicht Super League tauglich[/url]das hat man am Sonntag gegen Luzern wieder gesehn.Angsthansen Fussball und viele Allibipässe ins Nimmansland(Aegerter spezial)Habe fertig Flasche Leer

Ah darum ist Pedro im Team der Runde?!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

El Homo

Beitragvon El Homo » 16.04.12 @ 22:01

starman hat geschrieben:
Fige 1974 hat geschrieben:Hurra Hurra der Kukeli ist da !!!Der Fringer weiss schon wiso er ihn wollte habt vertrauen.....Er ist ein Spieler der Gras friesst und Physisch unser Biofranerli Mitelfeld sicher verstärcht!!!Gebt ihm eine faire Chance ,er wierds uns mit leistung danken bin ich mir ganz sicher.Kuki und Kukeli im Zentrum sind wier unschlagbar :-)))))))Unser ganzes Mitelfeld auser Pedro ist nicht Super League tauglich[/url]das hat man am Sonntag gegen Luzern wieder gesehn.Angsthansen Fussball und viele Allibipässe ins Nimmansland(Aegerter spezial)Habe fertig Flasche Leer

Ah darum ist Pedro im Team der Runde?!

Ansonsten WORD für den Satz mit dem physisch stärkeren Kukeli. Ist manchmal schon erschreckend wie zerbrechlich unsere jungs aussehen.
"I'm not even sorry!"

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 16.04.12 @ 22:14

yellow hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Oh Herr Yellow...sorry dass ich mich einmische, aber verstehe mind-z posting voll und ganz. Einen 28 jährigen zu verpflichten, der in etwa gleicher Durchschnitt ist, wie einige Mittelfeldspieler, die wir bereits haben, bringt uns wirklich nicht weiter. 28ig Top-Fussballeralter geb ich dir Recht, aber dann bitte einen Spieler von einem anderen Format und internat. Erfahrung, nicht einer der mit seinen 28ig wohl kaum besser ist wie jüngere Spieler wie z.B. Zouaghi oder Kuku...Ich fand Kukus Verpflichtung schon fragwürdig, aber der ist um etwa 5 Jahre jünger und hat evtl. noch Entwicklungspotential. Ein Spieler à la Ägerter zu verpflichten, der bei uns seinen Fussballerischen Zenit erreicht und für nichts höheres bestimmt ist, bringt uns nun mal nicht weiter.Ein Kollege von mir, Luzern-Fan, meinte heute auch: Für den FCL gut, für uns evtl. aber nur Durchschnitt...

Oh Herr Dräcksocke - offensichtlich habe ich's bei dir immer noch nicht auf die Ignorier-Liste geschafft, obwohl wir nur sehr, sehr selten gleicher Meinung sind.
Aber lass mich präzisieren: Zwei Dinge haben mich an mind-z' Posting gestört.
1. Mit welcher Absolutheit er schon jetzt über einen Spieler negativ urteilt, der sich für den FCZ entschieden hat und noch keinen Ball für uns getreten hat. Ich muss zugeben, dass mir diese ewige Kritisiererei im Voraus einfach gehörig auf den Sack geht. Gebt doch den neuen Spielern zuerst mal eine faire Chance.
2. Und wenn dann schon immer kritisiert werden muss, warum nicht mal zur Abwechslung konstruktiv? Ich erlaube mir Yekini zu zitieren: "Wer soll uns deiner Meinung nach weiterhelfen?...Namen bitte und finanzierbar...danke.." Hier blieb uns mind-z bis jetzt eine Antwort schuldig. Leider äusserst auch du dich nicht zu diesem Thema.

PS. Was heisst eigentlich: Für den FCL gut, für uns evtl. aber nur Duchschnitt... ? Wenn ich die Tabelle dieser Saison anschaue, habe ich echt Mühe diese Aussage zu verstehen.

Ich setze grundsätzlich niemanden auf die "Ignore-Liste", auch wenn ich mit jemandem nicht gleicher Meinung bin. Du hast mir immer vorgeworfen, ich könne keine keine anderen Meinungen akzeptieren, dem ist nicht so, obwohl es sich vielleicht manchmal so anhört, weil ich zu direkt schreibe.

1. Magst du recht haben. Ist ein Spieler aber mal bei uns, bin ich der Letzte, der ihm keine faire Chance geben will. (Momentan ist er es noch nicht) Ich habe einfach Mühe mit diesen aufgeblähten Kader, wie wir ihn anfangs dieser Saison hatten und spielen können dann nur die Wenigsten (gut diese Vorrunde hatte wirklich jeder eine Chance bekommen, was aber auch mit den Verletzten zu tun hatte).

Und dann frage ich mich manchmal schon, welcher Transfer Sinn machen kann und welche Spieler dann, der schon bei uns ist und vielleicht nicht so viel zum Zug kommt, dann noch weniger zum Zuge kommen wird und dies nur weil der Trainer eine andere Vorstellung hat, nicht weil der Spieler schlechter ist, aber dessen Lohn trotzdem weiter bezahlt werden muss, wenn er keinen neuen Verein findet. (z.B jetzt Gajic, Zouaghi?)

Mich stört auch dieses "Verbrauchertest-Prinzip", das bei "günstigen" Spielern angewendet wird. Mal holen, genügen sie nicht einfach mal aussortieren. (Sion macht dies gerne und vor allem Wolfsburg). Einen Spielerverschleiss en masse, aber die Spieler sind auch dumm, wenn sie nur das schnelle Geld sehen und sich überschätzen.

2. Habe ich meinen Wunschspieler fürs Mf schon lange gepostet. Ich will eine Mittelfeld-Bombe à la Farnerud oder Yapi und die soll was kosten dürfen. Sollten wir die EL aber nicht erreichen, ist ein solcher Spieler auch nicht unbedingt finanzierbar. Mal angenommen wir erreichten doch noch die EL könnte man die Prämie in einen Spieler über 3 Jahre verteilt investieren, sprich so ein Spieler darf auch über 1 Mio./Jahr kosten, aber auch nur wenn er auf Herz und Nieren getestet wurde und das Herz der neuen Mannschaft ist und wirklich einen Mehrwert darstellt.

http://www.transfermarkt.ch/de/nuno-mor ... 17350.html

Wäre für mich die perfekte Ergänzung, um Buff den Rücken frei zu halten. So einen Spieler will ich mit 28 Jahren verpflichtet sehen. Im besten Fussballeralter und bringt enorme internationale Erfahrung mit.

alpo

Beitragvon alpo » 16.04.12 @ 22:15

Ich muss immer noch lachen... Übertrainer Favre verpflichtet/genehmig ihn, " euse Käpten" macht ihn zu seinem und ein Teil des Publikums läuft grün im Gesicht an. Aegerter mag einen integren Charakter haben und auch leistungswillig sein. Als Reisser und mit breitem Kreuz voran gehender Typ, wirkt er (nach aussen hin) nicht. (inkl. einige Trainingseindrücke)
Vieleicht ist Kukeli ja einer, welcher auch anhand der Körpersprache aufbauend, stabilisierend und leistungsbereit wirkt bzw dies auf die Mannschaft ausstrahlt.
Glaube nicht daran, dass es noch sogenannte top Transfers geben wird.
Hoffe das es gelingt einen Stamm zu bilden, welcher die jungen führen und mitziehen kann und wird. In der derzeitigen Zusammenstellung scheint dies nicht gegeben. Imo kocht da ein jeder sein eigenes Süppchen, tut was er will ( Penaltyschützenhirarchie) hat Angst oder ist sich zu schade für die defensiv Arbeit.
Es braucht keine "11 Obertops"! Einen gesunden Stamm und die richtige Mischung von Arbeitern und Künstler.
Mal schauen ob Kukeli einer davon ist.
Ps der Barageplatz kommt immer näher und es ist keiner da ( weder Sportchef, Trainer noch Spieler) der den Eindruck erweckt, packen wirs an, das können und schaffen wir. 4te Platz, blablabla, Serie starten, 4 te Platz, blabla, Serie muss her, 4te Platz, blablabla, lätsch, süfzg, brunz, usw bin imo ziemlch angepisst von diesem konzeptlosen auftreten, von den Spielern bis zum Sportchef. Scheiss Heulsusen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“