Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon Jure Jerkovic » 08.03.12 @ 11:53

Zhyrus hat geschrieben:Der Rassismus in der Aussage besteht nicht in der Verwendung des Wortes "Araber", sondern darin, dass die fehlende Abschlussqualität auf die Herkunft/Rasse zurückgeführt wurde.

ganz genau. und jetzt äussere ich mich nicht mehr zu dem thema.

ich glaube, petric will zurück in die schweiz. hat er jetzt schon mehrfach gesagt. aber da gibt es wie gesagt andere möglichkeiten als uns. dass er nirgends mehr 2,7 mio im jahr verdienen wird, ist auch klar. vielleicht bietet ihm gcn ja einen trainervertrag auf lebenszeit - gültig auch für die regionale 2. liga...

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 08.03.12 @ 12:18

von der position her ist petric für uns interessant (da er als 10er bzw hinter den spitzen spielen kann), er ist für ASL verhältnis nach wie vor ein überdurchschnittlicher fussballer und mit 31 hat er noch ein paar jahre vor sich, seine alte arbeitet übrigens in zürich wenns mir recht ist. Jedoch von seiner Vergangenheit her darf er eigentlich kein Thema sein, da kann er noch so viele Basel schals verbrennen.......

Vorher den Almend zurückholen!

PS: hört jetzt mal auf mit dem rassismus zeug....ist nun wahrlich übertrieben dem Torcida hier Rassismus der "übelsten sorte" vorzuwerfen.....hätte es besser ausdrücken können, jedoch ist das für mich persönlich noch lange kein rassismus....:

http://de.wikipedia.org/wiki/Araber

und dass die Herren im Moment das tor einfach nicht treffen, ist leider gottes wahr...aber zumindest bei chermiti habe ich die hoffnung noch nicht verloren....
BORGHETTI

yellow

Beitragvon yellow » 08.03.12 @ 12:23

devante hat geschrieben:Vorher den Almend zurückholen!

Aber nur wenn er seinen Berater wechselt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Z

Beitragvon Z » 08.03.12 @ 12:42

im aktuellen FCZ system (kann man das so nennen??) hat es keinen platz für einen 10er. weder für mp noch für aa.
wir spielen in der defensive ein 4-5-1 und in der offensive ein 4-3-3. das bedeutet, dass wir im defensiv bereich einen laufstarken, agressiven stoss-stürmer und in der offensive einen grossgewachsenen, kopfball- und abschlussstarken strafraum stürmer brauchen. ich denke drmic erfüllt diese anforderungen perfekt. sollten wir gegen einen gegner spielen, der das spiel macht, kommt das 4-5-1 auch offensiv zum tragen - will heissen: wir kontern. dafür haben wir einen (ehemals) pfeilschnellen chermiti oder allenfalls nikci/pedro.

im sommer muss der transfer eines mittelfeld hünen im fordergrund stehen. ein agressiv-leader, der den gegner das fürchten lehrt und den laserpass spielen kann. eine art mischung aus gattuso und pirlo - in einer person vereint! dies ist die zentrale figur, welche uns seit langem fehlt! im 4-5-1 übernimmt er den DM part (buff den OM) und im offensiven part übernimmt er den ZM part - geht also mit nach vorne und strahlt auch torgefährlichkeit aus. heute sind wir zu leicht auszurechnen. wir haben in unserem team nur wenige spieler, die torgefährlich sind. (drmic, nikci, pedro, buff, chikhaoui, chermiti, evtl. ramazotti, evtl. kajevic) wäre taktisch wichtig, wenn unser MF torgefährlicher wäre! die anderen spieler sind da eindeutig zu harmlos....(sutter, glarner, koch, barmettler, zouagi, kukuruzovic, gajic, djimsiti, guatelli, leoni, koch 2, brunner, magnin, aegerter, brecher, benito, teixeira, beda)

mir würde ein spieler wie jiracek von wolfsburg gut gefallen. (jiracek ist nicht realistisch aber evtl. eine günstige kopie?) schnell, bietet sich immer an, macht auch tore, kann schiessen, ist schnell, ist energisch, ist agressiv, gut in der luft, verteilt die bälle, ist omnipräsent und und und

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 08.03.12 @ 16:17

So jetzt aber wieder einmal etwas realistisch....bitte.
Petric.....pfffff so än chabis.

Ich bin klar für Messi........oder Stahel.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Dave

Beitragvon Dave » 08.03.12 @ 16:21

ICH WILL KEITA!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

komalino

Beitragvon komalino » 08.03.12 @ 16:26

Demokrit hat geschrieben:
Ich bin klar für Messi........oder Stahel.

Wer hat erste Priorität?
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“