Heute Abend ab 19:45 Uhr live auf Eurosport:
Ghana - Tunesien (Viertelfinal)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.
Bartholomeus hat geschrieben:Der Erfolg von Sambia am Afrika Cup ist eine der grössten Überraschungen in der Geschichte dieser kontinentalen Meisterschaft. Ausgerechnet Sambia, deren Nationalmannschaft ich anfangs des Tuniers noch Challenge League Niveau attestiert habe. Der Sieg ist mehr oder weniger verdient, dank enormen Laufpensum, taktischer Meisterleistung vom französischen Trainer Hervé Renard und einem starken Kollektiv. Das Ganze erinnert ein wenig an die Griechen an der EM 04.
Schön ist die Geschichte, weil Sambia 20 Jahre nach dem Absturz an gleicher Stätte den grossen Erfolg feiern kann. Tragisch ist es für Didier Drogba, der, wenn er den Penalty in der 69. Minute reinmachen würde, alleiniger Torschützenkönig wäre, den Pokal als Captain in die Höhe stemmen könnte und in seiner Heimat seine Landsleute eine Statue nach dem anderen für ihn bauen würden. So aber bleibt Drogba mit der Elfenbeinküste ohne Titel.
Ein Gewinner ist auch YB und Chappi. Der von Stephane Chapuisat entdeckte Mayuka wurde für 1.2 Millionen gekauft und kann wohl für rund 10 Millionen weiterverkauft werden.
Zurück zu „Fussball allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 82 Gäste