Libanese Blonde hat geschrieben:beide 0 punkte, alles andere ist gugus.
Libanese Blonde hat geschrieben:beide 0 punkte, alles andere ist gugus.
chnobli hat geschrieben:Di Matteo hat geschrieben:ausser, die liga will ein exempel statuieren.
will sie, darum gibts ein 0-0 mit 0 punkten, je 2 geisterspiele plus noch 3 spiele ohne südkurve
Ussersihl hat geschrieben:Forfaitsieg oder Spielwiederholung würde das sportliche Bild des Spiels vollkommen verzerren. Nachspielen der 13 Minute halte ich für Chabis (obwohl diese wahrscheindlich unglaublich intensiv gespielt werden würden, da es nur 13 Minuten sind). Forfaitniederlage fände ich auch nur begrenzt sinnvoll da die Provokation aus der Hüpferegge kam und GC Heimteam war (auch wenn die Stadt für die Sicherheit zuständig ist). In diesem Sinne:Libanese Blonde hat geschrieben:beide 0 punkte, alles andere ist gugus.
Tschik Cajkovski hat geschrieben:Ussersihl hat geschrieben:Forfaitsieg oder Spielwiederholung würde das sportliche Bild des Spiels vollkommen verzerren. Nachspielen der 13 Minute halte ich für Chabis (obwohl diese wahrscheindlich unglaublich intensiv gespielt werden würden, da es nur 13 Minuten sind). Forfaitniederlage fände ich auch nur begrenzt sinnvoll da die Provokation aus der Hüpferegge kam und GC Heimteam war (auch wenn die Stadt für die Sicherheit zuständig ist). In diesem Sinne:Libanese Blonde hat geschrieben:beide 0 punkte, alles andere ist gugus.
dies ist m.e. doch eher ein schwaches argument. klar ging eine visuelle provokation voraus. aber wer will sich schon anmassen, eine priorisierung von verbaler oder visueller provokation an fussballspielen vorzunehmen? wo wäre die grenze zu ziehen? welche provokationen würden gerade noch durchgehen und welche nicht? ich denke nicht, dass diese provokation im urteil gross einfliessen wird. es würde ein präjudiz schaffen für spätere vorkommnisse / provokationen bzw. man müsste eine richtline aufsetzen was im stadion akzeptabel ist und was nicht. nur so könnte man ja im wiederholungsfall das gleiche recht anwenden.
Z hat geschrieben:chnobli hat geschrieben:Di Matteo hat geschrieben:ausser, die liga will ein exempel statuieren.
will sie, darum gibts ein 0-0 mit 0 punkten, je 2 geisterspiele plus noch 3 spiele ohne südkurve
ich gehe nicht davon aus, dass es geisterspiele absetzen wird - schliesslich haben wir und die hoppers seit dem derby verschiedentlich im letzi gespielt und eine geisterspielsperre zum jetzigen zeitpunkt wäre eine verspätete strafe, die kein sinn ergeben würde. (wenn geisterspiele, dann hätten die gleich nach derby sein müssen...)
nur die fankurven von den spielen auszuschliessen, wie damals die MK in basel, ist aus den selben gründen nicht nachzuvollziehen.
hingegen glaube ich auch, dass das spiel mit 0-0 und 0 punkten gewertet wird. zusätzlich dürfte es wohl einen sehr grossen batzen kosten - für GCN als heimclub sowie den FCZ aus gründen der kausalhaftung - ich rechne mit einer busse von je 200'000 pro club. ausserdem werden wohl die auflagen für sicherheit sowie für die fanbetreuung nochmals verschärft und somit verteuert werden. geldstrafen sind für beide clubs im moment die härtesten strafen, da beide clubs eher klamm sind.....das weiss der verband.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, chue.li, destolperi, Djuric14, flöru_burki, Google Adsense [Bot], headhunters, Hugo_Bengondo, skzueri, tadaeus, Wini und 258 Gäste