Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Diskussionen zum FCZ
bluediver
Canepa-Basher

Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon bluediver » 12.10.11 @ 2:04

Sauamt hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Ok, er hat sich gestellt, vielleicht weil er aufgrund des veröffentlichten Fotos irgendwann einmal gefunden werden würde oder aber um das Strafmass zu lindern. Ebenso möglich, dass er selbstlos die Südkurve entlasten möchte. Wie auch immer - Der Blick gehört hart bestraft durch die unzensierte Veröffentlichung des Fotos

Falsch , der Fakelwerfer gehört hart bestraft !
Gut gemacht Blick , weiter so , solange unser Rechtsstaat versagt !

Du bist absolut unter allem!

Dann bin ich ja mit Ancillo in guter Gesellschaft da unten .... auch er befürwortet ganz klar den Internetpranger !

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 12.10.11 @ 9:46

bluediver hat geschrieben:
Dann bin ich ja mit Ancillo in guter Gesellschaft da unten .... auch er befürwortet ganz klar den Internetpranger !

Canepa ist ratlos, wie alle anderen auch, wenns um dieses Thema geht. Man will lebendige Kurven, Canepa sogar Pyros. Aber klare Grenzen (keine Böller, keine Gewalt). Und wie soll man das hinkriegen?

Szenen wie im Derby dürfens nicht sein. Zu viele Leute werden so vom Fussball fern gehalten. Unfreiwillig. Einfach, weil sie diese Gewaltexzesse nicht ertragen. Ich persönlich würde nie mit meiner Tochter an ein Derby oder ein Spiel gegen Basel gehen (schon gegen YB wars nach den 2 Roten Karten grenzwertig, auch mein Verhalten :-) , ok, sie ist auch erst 6).

Aber eben... Wie kriegt man eine emotionalisierte Meute dazu, die Linie nicht zu überschreiten? Selbstregulierung funktioniert nicht. Bullen, die Petardenwerfer rausholen, dürfte auch nicht klappen. Rigorose Eingangskontrollen schüren Agressionen, vor allem, wenn die Leute nicht mehr rechtzeitig ins Stadion gelangen. Bierverbot ist doof. Spielabbrüche bei Pyros ein schlechter Witz... Wie also? Canepas verzweifelter Ruf nach Internetpranger ist daher irgendwie verständlich. Wenn auch zu Recht rechtlich höchst fragwürdig.

Zürcher.
Phil

Beitragvon Zürcher. » 12.10.11 @ 14:04

Im nachhinein ist man immer schlauer dachte ich. Nicht so bei diesem Fall...Ehrlich gesagt, ich denke nicht dass man dagegen etwas tun kann. Klar will man die sicherheitsmassnahmen verschärfen blablabla. Dann sperrt man diese Leute ein, die dafür verantwortlich waren, aber es finden sich immer wieder andere Leute die im stande sind, so etwas zu machen.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Merida

Beitragvon Merida » 12.10.11 @ 14:20

Der FCZ, resp. Fussball weckt bei diesen Fans sehr starke Emotionen. Daher wird es auch schwierig sein, dies zu verhindern. Die meisten Ultras handeln aus Emotionen und nicht aus krimineller Veranlagung. Daher können andere Fans diese Thematik mit den Fahnen, resp. DH's nicht verstehen.
Fischer - eine vo ois!

Zürcher.
Phil

Beitragvon Zürcher. » 12.10.11 @ 14:44

Merida hat geschrieben:Der FCZ, resp. Fussball weckt bei diesen Fans sehr starke Emotionen. Daher wird es auch schwierig sein, dies zu verhindern. Die meisten Ultras handeln aus Emotionen und nicht aus krimineller Veranlagung. Daher können andere Fans diese Thematik mit den Fahnen, resp. DH's nicht verstehen.

Ich verbinde den FCZ auch mit emotionen. Als ich die fahnen gesehen habe hätte ich jeden von denen gerne Tot gesehen. (Ich übertreib ein bisschen ;) )
Jedoch hab ich deswegen nicht das recht dazu, fahrlässig petarden in deren Sektor zu werfen. Das muss man denen anders zurückzahlen. Jedoch nicht indem man sie verletzt, sondern eine geilere Aktion startet als fahnen zu klauen.

Pumper

Beitragvon Pumper » 12.10.11 @ 14:57

Zürcher. hat geschrieben:
Merida hat geschrieben:Der FCZ, resp. Fussball weckt bei diesen Fans sehr starke Emotionen. Daher wird es auch schwierig sein, dies zu verhindern. Die meisten Ultras handeln aus Emotionen und nicht aus krimineller Veranlagung. Daher können andere Fans diese Thematik mit den Fahnen, resp. DH's nicht verstehen.

Ich verbinde den FCZ auch mit emotionen. Als ich die fahnen gesehen habe hätte ich jeden von denen gerne Tot gesehen. (Ich übertreib ein bisschen ;) )
Jedoch hab ich deswegen nicht das recht dazu, fahrlässig petarden in deren Sektor zu werfen. Das muss man denen anders zurückzahlen. Jedoch nicht indem man sie verletzt, sondern eine geilere Aktion startet als fahnen zu klauen.

Ich glaube das hatte für die Betroffenen eine ganz andere Bedeutung als für dich. Fettgedrucktes trifft es auf den Punkt.

Zürcher.
Phil

Beitragvon Zürcher. » 13.10.11 @ 9:32

Pumper hat geschrieben:
Zürcher. hat geschrieben:

Ich glaube das hatte für die Betroffenen eine ganz andere Bedeutung als für dich. Fettgedrucktes trifft es auf den Punkt.

Kann schon sein dass es für die "täter" noch härter war die Fahnen auf der anderen Seite zu sehen. Ich verstehe auch fast warum sie so gehandelt haben. Wenn da nicht so viele unschuldige mit rein gezogen worden wären, fände ich es nicht so tragisch dem Pack mal ein paar petarden in die Kurve zu jagen. Aber auch durch diese weise lässt du dich auf ihr niveau runterziehen. Aber egal lassen wir das mal so stehen. Mal sehen was noch auf uns zu kommt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“