Ihr seid die besten! Alle andern haben keine Ahnung vom FCZ und vom Fan leben! Nur ihr und wirklich nur ihr lebt den FCZ und wisst auch was, wie und wo sich gehört.
Nein ihr seid nicht die Einzigen die seit Jahren, ich rede nicht von 5 Jährchen, sich für den FCZ zerreissen. Nach Moskau, Glascow, Empoli, Roma ect. fahren das tun auch andere.
Auch andere gehen an jedes Ausswärtsspiel und leben den FCZ, ihr lebt eure Fankultur 7/24 ist für mich auch ok. Nur weil diese Fan's andere Meinungen haben dürft ihr sie mit Fäkalsprache beschimpfen ?
Ja ich weiss Rechtschreibung und so, aber einfach überlesen!
duja hat geschrieben:Geh beim nächsten Spiel doch bei den bekannten Personen vorbei und sag es ihnen ins Gesicht, statt hier im Forum das Maul aufzureissen.
Wenn du mir garantierst heil wieder nach Hause zu kommen, no Problem.
Was klar ist das hier 2 oder gar 3 verschiedene Fan/Weltanschauungen auf einanderprallen. Und eigentlich das erste mal die "Normalos" hier auch ganz klar stellung beziehen und kein Blatt vor den Mund nehmen.
Fraktion 1: 7/24 Ultras, an jedem Spiel ob 5 km oder 500km oder 2000km. Support vor, während und nach dem Spiel. Ein grosser Teil dieser Fans haben seit Jahren die SK aufgebaut und sie zu dem gemacht was sie Heute ist.
Im Positiven: der Support, super Stimmung, weltklasse Choreo's, Wellness, Auswärtsfahrten, Kurvenfanartikel, Stehplätze, komunikation mit dem Verein usw.!
Leider im Negativen ticken aus diesen Kreisen auch ab und an einzel Personen aus.
7/24 gehen durch dick und dünn, in guten und schlechten Zeiten, aus diesem Grund ist es für mich Teilweise nachvollziehbar das man die Leute deckt. Ihnen evt. im Gespräch nahelegen sich zu stellen oder ins Gewissen redet aber verpfiffen wird nie ! Ich würde mein besten Freund nie verpfeiffen.
Fraktion 2: 7/24 Fans, an sovielen Spielen wie nur möglich dabei. Auswärts, EL, Cup egal. Mit dem Auto, Bus oder Zug. Oft wird die Organisation der Ultras genutzt um an Auswärtsspiele zu kommen. Beteiligen sich an der Stimmung und sind begeistert von den Choreos. Die meisten dieser Fans sind nicht gegen Phyros, sonder für den verantwortlichen Umgang. Leider kippt die Einstellung durch solche Aktionen immer mehr. Diese Fraktion ist sehr dankbar für alles was die SK macht! Und unterstützt sie auch sogut es geht. Aus dieser Ecke gibt es pracktisch nie Austicker.
Fraktion 3: Die von euch genannten " Normalos" Ab und an am Spiel. Eher an Spielen in der CL oder EL. Evt. Auch mal gegen GC, Basel oder YB. Diese Fraktion ist meist gegen Phyros, gegen Fankult und springt gerne auf den Tagi, Blick oder 20 Minuten an. Sie sind selber zu selten im Stadion um die Situation wirklich zu beurteilen.
Ich bin klar in der Fraktion 2 Zuhause und kann nicht verstehen das man Austicken kann und Fakeln werfen! Finde Phyros eigetlich geil, aber duch solche Aktionen wird es immer schwerer den Standpunkt zu vertretten. Das man sich in der Ehre und in seinem Fankult verletzt fühlt, wenn die Floppers eure Fahnen verschmieren und euch verhöhnen ist für mich voll verständlich! Aber dann verhaut die Affen nach dem Match und schaut das die Leute aus euren Reihen wenn sie austicken von euch zurückgehalten werden!
Sonst verliert ihr die Unterstützung der Fraktion 2.
Klar ihr könnt sagen scheiss egal, aber ihr seid evt. das Herz der Kurve, wir aber das Blut.
So und jetzt erst recht ! Gemeinsam unaufhaltsam !