Beitragvon Ensis » 22.09.11 @ 11:00
Am Schluss pfeifen bringt nicht so wahnsinnig viel. Besser würde ich allerdings finden, wenn die SK während des Spiels in Sachen Stimmung aggressiver wäre, wenn es der Mannschaft offensichtlich etwas an Dampf fehlt. Irgendwer muss sie ja wecken, wenn es der Trainer schon nicht tut (hoffe wirklich nicht, dass er ihnen einbläut, dass sie nur mit Geduld spielen sollen und irgendwann schon ein Tor fallen werde... tut es eben nicht!). Das Übel ist seit längerer Zeit: keine Aggressivität, kein Pressing, kein Dampf, kein Führungsspieler. Sinnbildlich für das war für mich ein Einwurf für den FCZ auf Seite Osttribüne kurz vor Schluss: Fünf Spieler waren in der Nähe zum Einwerfenden, aber alle haben sich quasi hinter einem Gegenspieler versteckt, damit sie ja nicht den Ball erhalten... Irgendwie scheint mir, dass es keine interne Hackordnung (mehr) gibt und somit auch keiner Verantwortung übernehmen will. Aegerter alleine kanns nicht. Bei den Jungen habe ich Verständnis, aber was ist mit einem Beda, einem Tex?