FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon Ensis » 16.09.11 @ 10:01

1. Schönbächler war einmal mehr unterirdisch. Seinen Stammplatz sollte er nun endgültig an Nikci verloren haben. Sehe für Schönbächler eigentlich nur noch als Stürmer eine Möglichkeit (wenn überhaupt). Auf der Seite ist sein absolut mangelndes Defensiv-Vermögen ein dauerndes Sicherheitsrisiko.

2. Chikhaoui is back!! War schön zu sehen, dass da doch noch vieles vorhanden ist - und noch einiges schlummert!

3. Nur 10'400 Zuschauer (davon sicher 2000 Portugiesen) - kein Wunder bei diesen behämmerten Preisen (Osttribüne/Westtribüne!!!). Herr Canepa, so sehr ich Sie schätze, die Zuschauer sind keine Kassenschränke, an welchen man sich nach Belieben bedienen kann.


antidote
Beiträge: 189
Registriert: 19.05.05 @ 10:22

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon antidote » 16.09.11 @ 10:18

stagi hat geschrieben:Meiner Meinung nach war die gestrige Aufstellung nicht die Bestmögliche und das sah auch Fischer so. In einem Spiel dass man unbedingt gewinnen will stellt man keinen Spieler mit so wenig Spielpraxis wie Yassine von Beginn weg auf. Und auch der Versuch Buff Gaijc war für mich eher ein Zeichen dafür. Meiner Meinung nach wollte Fischer in erster Linie Liga und Cup im Fokus behalten. Und das ist aus meiner Sicht auch richtig.. aber kommunizieren könnte man anders. Fühle mich schon eine wenig auf den Arm genommen wenn der ganze Staff inklusive Präsident von 2. Platz in der EL redet und dann die ganze Mannschaft mit so einer Einstellung auf den Platz geht. Seid wenigstens ehrlich (siehe interview Leoni nach dem Spiel).


Interessante Perspektive. Ich hoffe man hat bei dieser Gelegenheit auch gleich bemerkt, dass im momentanen Kader auf hinten rechts keine wirklich valable Alternative zu Ph. Koch vorhanden ist.
letzi läbt ewig

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon Inishmore » 16.09.11 @ 10:20

So hier auch noch mein Senf zu der gestrigen Tortur:

1.
Ganz so schwarz wie alle hier, sah ich das Spiel nicht. Wir hatten unsere Chancen, aber wenn die Portugiesen mit ihren ersten beiden guten Angriffen 2 Tore machen, dass wird es schwer und alle Vorsätze sind für die Katz. Trotzdem Offensiv haben wir (vor allem in Halbzeit 2) nicht nur schlecht ausgesehen.

2.
Yassine is back. Noch weit weg von seiner Topform, aber ansatzweise. Herrlich wie er in der einten Szene 3 Protugiesen auf einem Bierdeckel austanzt, den Doppelpass mit Mehmedi spielt und dann noch das Auge hat für (keine Ahnung mehr wers war).

3.
Gut hat Aegerter nicht gespielt, wäre nicht besonders Gastfreundlich gewesen, wenn sich die Protugiesen in der Vorwärtsbewegung hätten anstrengen müssen, ausserdem wer will schon eine stabile Defensive?

4.
Gott sei Dank ist Stahel weg. Rechts sind wir ja wahrlich überbestückt mit Filigrantechnikern und Kämpfern.

5.
Schönbächler ja erst seit gestern im Tief, da gehört der unbedingt in die Startaufstellung (Stichwort Gastfreundschaft).

6.
Schade steigen dieses Jahr gleich 6 Mannschaftn aus der Challange League ab. Ich hätte mich auf die Spiele gegen Brühl gefreut, wer weiss, villeicht wäre es sogar zu einem Limmattalderby gegen Baden gekommen *sing* "die Nummer eins, die Nummer eins im Tal sind wir!"

7.
Fazit: Es kommen harte Zeiten auf uns zu, irgenwie freu ich mich drauf, in den letzten Wochen ist mein alter FCZ Masochist wieder hervorgebrochen. Ich merkte wieder wie entspannend es sein kann, ein Spiel zu verfolgen, in der absoluten Gewissheit als Verlierer vom Platz zu gehen. Man gibt alles, schreit sich die Seele aus dem Leib und weiss doch, am Schluss gehen wir ein Bier trinken und trauern den vergebenen Chancen nach. Das hatten wir schon mal und wir bekommen es wieder. Im Gegensatz zu den obigen Punkten, die Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten könnten, meine ich mein Fazit in gewissen Grenzen durchaus ernst.

In diesem Sinne, ich geh jetzt weitersaufen!
Zuletzt geändert von Inishmore am 16.09.11 @ 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5508
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon Demokrit » 16.09.11 @ 10:20

Interessante Perspektive. Ich hoffe man hat bei dieser Gelegenheit auch gleich bemerkt, dass im momentanen Kader auf hinten rechts keine wirklich valable Alternative zu Ph. Koch vorhanden ist.


Stahel?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

antidote
Beiträge: 189
Registriert: 19.05.05 @ 10:22

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon antidote » 16.09.11 @ 10:31

Demokrit hat geschrieben:Stahel?


http://de.wikipedia.org/wiki/Trauer#Trauerphasen

Erste Phase
Nicht-Wahrhaben-Wollen: Der Verlust wird verleugnet, der oder die Trauernde fühlt sich zumeist empfindungslos und ist oft starr vor Entsetzen: „Es darf nicht wahr sein, ich werde erwachen, das ist nur ein böser Traum!“ Die erste Phase ist meist kurz, sie dauert ein paar Tage bis wenige Wochen.
letzi läbt ewig

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon züribymike » 16.09.11 @ 10:36

hoppla Johnny nimmt kein Blatt vor den Mund. Scheint mir klarer Hinweis zu sein, dass es da auch in der Mannschaft nicht mehr so à la Bickel-Fcz-Harmonie zu funktionieren scheint.
http://www.fcz.ch/tv/fcz_media.htm
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

Beitragvon stagi » 16.09.11 @ 10:41

züribymike hat geschrieben:hoppla Johnny nimmt kein Blatt vor den Mund. Scheint mir klarer Hinweis zu sein, dass es da auch in der Mannschaft nicht mehr so à la Bickel-Fcz-Harmonie zu funktionieren scheint.
http://www.fcz.ch/tv/fcz_media.htm

Und der Bickel selber redet nur von der Schauspielfähigkeiten der Portugiesen. Realitätsfremder gehts kaum.

Klar die Portugiesen sind schon so.. aber das war wirklich der letzte Grund weshalb wir gestern verloren haben.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 626 Gäste