Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chnobli » 22.07.19 @ 15:20

Rosa Martini hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Man kann doch nicht wegen 1 Spiel und nach einem brutal zustandegekommenen 0-3 Pausenrückstand den Charakter den neuen Spielern schon absprechen. Und wenn halt auf der anderen Seite noch ein taktisch kluger Gegner steht, dann kann man nicht einfach mit dem Charakter ein 0-3 drehen...


doch kann man ;-) obs intelligent oder objektiv ist sei mal dahingestellt. Ich denke auch nicht, dass die Spieler an der Krise Schuld haben.


wer, was,... ist Deiner Meinung nach schuldig an der Krise?


Die Person, die den Trainer nicht schon lange (spätestens Mitte letzte Saison) gewechselt hat.


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 22.07.19 @ 16:44

Mir ist aufgefallen, dass wir in den letzten paar Saisons immer super angefangen, aber dann immer mehr nachgelassen haben. Hoffen wir, dass es diese Saison umgekehrt ist (ich glaube Saison 13/14 war so, als wir in der zweiten Saisonhälfte praktisch alle weggefegt haben).
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Josi » 22.07.19 @ 17:15

Das ist so. In den letzten Jahren spielte Zürich nie konstant über die ganze Saison. Entweder in der Hinrunde gut und dann in der Rückrunde schlecht, oder umgekehrt. Weiss der Kuckuck warum dies so ist. Ich gebe Magnin eine Chance über die ersten 5 bis 6 Spiele. Sollte es bis dann nicht besser werden, wird AC/HC/TB sowieso aktiv. Dann kommt Higel zum Handkuss. Er ist ja erfahren genug.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ensis » 22.07.19 @ 22:07

Ich staune nur, ob den vielen Magnin-Verteidiger. Ja, die ersten 20 Minuten gegen Lugano waren nicht schlecht. Dann hat der Gegner unser Spiel gelesen und nichts ging mehr. Dieses Muster ist seit der letzten Rückrunde immer das gleiche. Wenn nach einem Rückstand rein gar nichts geschieht und wir gegen Lugano zu Hause (!) schlicht und einfach chancenlos sind, dann ist der Trainer fällig. Die Hoffnung auf Besserung könnte auch diese Saison einen hohen Preis haben. Darum muss jetzt endlich ein Neuanfang passieren. Jaccobaci wäre wohl nicht die schlechteste Wahl.

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MIND-Z » 22.07.19 @ 22:19

Magnin hat vom ersten tag an betont (habe ich mehrmals persönlich von ihm gehört), dass er der falsche trainer wäre, wenn er der mannschaft nach einem spiel nicht mehr in die augen schauen könnte, weil (zumindest) der einsatz nicht 100% da war. Wenn er an dem fest hält, gäbe es nur eine entscheidung die er treffen könnte. Tut er es nicht, bleibt er wohl trainer für immer, da sich canepa offensichtlich hoffnungslos in ihn verknallt hat....
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Benutzeravatar
Pascolo
Beiträge: 117
Registriert: 24.01.08 @ 18:31

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pascolo » 22.07.19 @ 22:36

Ensis hat geschrieben:Ich staune nur, ob den vielen Magnin-Verteidiger. Ja, die ersten 20 Minuten gegen Lugano waren nicht schlecht. Dann hat der Gegner unser Spiel gelesen und nichts ging mehr. Dieses Muster ist seit der letzten Rückrunde immer das gleiche. Wenn nach einem Rückstand rein gar nichts geschieht und wir gegen Lugano zu Hause (!) schlicht und einfach chancenlos sind, dann ist der Trainer fällig. Die Hoffnung auf Besserung könnte auch diese Saison einen hohen Preis haben. Darum muss jetzt endlich ein Neuanfang passieren. Jaccobaci wäre wohl nicht die schlechteste Wahl.


+1
Obwohl ich mir weder vorstellen kann noch will, dass beim FCZ nach den ersten Runden sozusagen ein Wiky-2.0 passiert... wobei, Remember 0:4 chancenlos gg Lugano im Mai 16, und das war die viertletzte und nicht tamminamal die erste Runde..

Ich glaube LM muss bis im Winter auf mind Platz 5 stehen, sobald das rechnerisch nicht mehr möglich sein sollt, fliegt er, und higl wird die Vorgabe bekommen, europäisch die Saison abzuschliessen ..

Die schlimmste Bankrotterklärung war doch gestern, dass LM nach 20 min, als keiner verletzt schien, zuerst einen und nach dem 0:1 zwei weitere Spieler zum warmlaufen schickte, Hallo?!? In einer ersten Runde ?? Sommerpause wohl wörtlich genommen.....

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 23.07.19 @ 2:13

Rosa Martini hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:das ist mir schon klar, Herr Oberholzer.
Trotzdem: die erste Halbzeit war phasenweise gut - sehr gut. ab Minute 30 lief dann alles gegen uns inkl. schwachem Defensivverhalten (Popovic, Britto,...).
2. Hälfte ist indiskutabel.


Zur Präzisierung: Ich bin auch kein Magnin-Basher bzw. fordere bereits einen Wechsel. Aber eine Frage an Dich habe ich trotzdem:
Du hast mit deinen Worten absolut Recht. Nur, würde ein "guter" Trainer seine Mannschaft in der Halbzeit nicht aufmuntern/motivieren, etc. können, damit immerhin im zweiten Durchgang eine minime Leistungssteigerung sichtbar ist? Der Fussball hat schon sooo viele Geschichten geschrieben. Falls das 1:3 in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff passiert wäre, ich behaupte, wir wären noch näher dran gekommen & die Luganesis ins Schleudern.


da hast du absolut recht! deinen Worten gibt es nichts hinzuzufügen.

grundsätzlich müsste die Mannschaft nach der Pause alles in die Waagschale legen, um das Spiel zu drehen. Dem war leider nicht so.
An was das genau gelegen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Auch, was Magnin seinen Spielern in der Kabine gesagt hat.

Nur.... nein, ich lasse das. Will nicht mutmassen...


Kommt; Magnin ist seit Februar 2018 unser Trainer; 18 Monate. Darf er der ewige Lehring bleiben? Was hat er in 18 (!!!!) Monaten bewegt? Für mich unverständlich; da wurden Trainer entlassen, die mehr bewirkt haben und höhere Punkteschnitte hatten ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Hugo_Bengondo, itapalam, Siscos, Vapor und 865 Gäste