Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 15.04.19 @ 9:55

Rosa Martini hat geschrieben:
ich hoffe doch schwer, dass man sich intern auch nach hinten orientiert. alles andere ist fahrlässig.
du schreibst es korrekt, die Formkurve spricht gegen uns. wenn nicht bald punkte (3er!) eingefahren werden, finden wir uns in der Barrage wieder.
die Mannschaft hat 0,0 Selbstvertrauen. Leider kommt das nicht von ungefähr. Es wurde schlicht zu viel rotiert und manche Spieler entweder falsch oder erstaunlicherweise überhaupt nicht eingesetzt. ich kenne keine Internas, aber von aussen betrachtet muten gewisse Entscheide sehr seltsam an.
wenn ich z.B. einem Ceesay 90 Minuten zuschaue, kommt mir das Grauen. Ist das nun mangelndes Können oder ist es "nur" eine Frage des Selbstvertrauens?? Haben wir wirklich keine bessere Alternative? Kasai, Andereggen??
Dass Magnin kurz vor der Entlassung steht, glaube ich nicht. Canepa wird an ihm festhalten, da bin ich mir sicher.

-Also wenn man sich das gestrige Interview von Untersee anhört, kann man nicht sagen, dass es intern jedem klar ist.

-Ja das ist mangelndes Können! Ich bin sonst nicht einer, der Spieler schnell vorverurteilt (habe ich z.B bei Etoundi nie gemacht, war sogar dafür, dass man ihn holt). Aber bei Ceesay sehe ich beim besten Willen 0 Potenzial. Das reicht vlt. für die Nati B, aber für mehr nicht. Kein Körper, keine Wasserverdrängung (wie sie eben ein Etoundi hatte) und von der Technik fangen wir am Besten schon gar nicht an. Wenn wir für den wirklich 2 Millionen hingeblättert haben, dann ist unserer Transferkomission nicht mehr zu helfen.

-Canepa hat ein riesen Ego und kann seine Fehler eigentlich nie einsehen. Das spricht in der Tat für Magnin, aber das ist das Einzige.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

yellow

Beitragvon yellow » 15.04.19 @ 10:34

komalino hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Also, ich fasse zusammen: Wenn Magnin entlassen wird, dann schiessen unsere Stürmer plötzlich Tore am laufenden Band, weil sie von unseren Mittelfeldspielern plötzlich brauchbare Pässe erhalten. Unsere defensiven Mittelfeldspieler spielen plötzlich auch öffnende Pässe und nicht einfach risikolose Quer- und Rückpässe. Und die Verteidiger haben auch plötzlich keine Konzentrationsaussetzer mehr. Auch die Schiris werden alle Zweifelsfälle in den Strafräumen nur noch zu unseren Gunsten entscheiden und Offsidetore wird es nur noch für uns und nicht mehr gegen uns geben. Und zu guter Letzt wird es auch keine verletzten Spieler mehr geben.
Auf was warten wir eigentlich noch?

Deine Polemik kannst du dir gerne sparen!!Lustigerweise zählst du genau die Dinge auf die Magnin offensichtlich ausserstande ist positiv zu beeinflussen,es ist ja nicht so dass die Mängel bei den einzelnen Akteuren schon immer da waren , zumindest nicht so ausgeprägt wie aktuell,aber Magnin bringt es offensichtlich nicht fertig (Zeit dazu hatte er mittlerweile genug) die Spieler weiter zu bringen.Eine Entwicklung ist schon vorhanden,leider Gottes eben in die falsche Richtung!Wie soll sich ein Spieler , der in einem Team steht das plan und systemlos spielt und keiner weiss was nun eigentlich genau seine Aufgabe ist,denn weiterentwickeln können.Und da du es erwähnst,ja man kann auch etwas für den Goodwill des Schiri tun,die Art wie sich Magnin an der Seitenlinie benimmt ist dafür sicher wenig förderlich.

Polemik? Nein! Ironie? evtl. ein bisschen. rosarote Brille? Nein, aber einfach ein Versuch die pechschwarze Brille einiger User etwas zu relativieren. Hauptmotivation meines Posts? Darauf aufmerksam machen, dass mit der Entlassung Magnins noch nicht viel gewonnen wäre.
Wer sollte ihn ersetzen? Spontan kommt mir nur ein Trainer in den Sinn, der dem Anforderungsprofil entsprechen würde und der ist für uns seit Februar? 2018 nicht mehr verfügbar und hat in der Zwischenzeit auch einen neuen Job gefunden, den wir inronischerweise sogar noch z.T. mitfinanzieren.
Probleme gibt es beim FCZ momentan in Hülle und Fülle. Da sie in diesem Forum schon mehrfach diskutiert wurden und von mir in meinem letzten Post z.T. schon angesprochen wurden, verzichte ich auf eine erneute Aufzählung.
Ich frage mich auch ernsthaft, ob Canepa bereit ist, Magnin fallenzulassen, da er einige der Probleme mitverursacht hat. Und dabei denke ich nicht nur an die Verpflichtung von Magnin. Aber vielleicht überrascht uns Canepa erneut mit einem plötzlichen Umdenken. Wäre ja nicht das erste Mal.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 15.04.19 @ 11:26

Tschik Cajkovski hat geschrieben:es geht ja um die tendenz. leider ist diese seit dem auswärtssieg in luzern (4.11.2018) ziemlich negativ. es folgten seither in 6 SL pflichtspielen lediglich ein auswärtsunentschieden (3:3 in neuchatel), der 2:0 heimsieg gegen gc und das heimunentschieden gegen lugano. aus 18 möglichen lediglich 5 punkte. dazu kam auch die negativserie in der EL i.e. niederlage in leverkusen sowie heimpleite gegen larnaka; ein punkt gabs noch in ludogorets. das alles ist nicht wirklich berauschend. was es bei einer solchen bilanz eben nicht noch zusätzlich braucht, ist ein trainer, welcher zunehmend die contenance verliert. da habe ich leider gerade ein nicht so gutes gefühl...

mein warnfinger vom 7.2.19. leider ist seit diesen zeilen die spielbilanz nicht besser geworden, mit dem resultat, dass wir uns nun noch näher beim barrage platz befinden und sich bei den spielern langsam die lähmende nervosität bemerkbar macht. letztes trainer gebet für das spiel in lugano? die haben seit 7 spielen nicht mehr verloren. der 17.4. ist karfreitag, hoffe der fisch aus dem lago di lugano mundet.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 15.04.19 @ 11:34

Tschik Cajkovski hat geschrieben:der 17.4. ist karfreitag, hoffe der fisch aus dem lago di lugano mundet.

*Klugscheisser-Modus On* Der 17.4 ist ein Mittwoch, der 19.4 ist Karfreitag *Klugscheisser-Modus Off*
Aber recht hast du, einmal mehr ein enorm wichtiges Spiel, fast schon ein kleines Endspiel. Verlieren verboten. Und auch wenn ich bisher der Meinung war, dass man mit Magnin zumindest noch die Saison beenden soll, ist es für mich auch klar, dass man im Fall einer Niederlage sofort reagieren muss!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Pyle

Beitragvon Pyle » 15.04.19 @ 11:50

Habe damals gesagt, dass ein Trainerwechsel bis Sommer keinen Sinn macht und nur bei Barragengefahr reagiert werden müsste. Soweit sind wir nun und die Abwärtsspirale ist beträchtlich. Es gibt kein einziges Argument mehr für Magnin und seine clownesken Systemwechsel. Wir machen sie exakt gleichen Fehler wie vor drei Jahren, als ein anderer Hobbydoktor und ehemaliger Star unsere Mannschaft kaputtcoachte. Canepa hat offenbar tatsächlich nichts gelernt und ist nicht imstand, Fhler einzugestehen. Wir bräuchten dringend einen Führungswechsel, um den FCZ neu aufzubauen. Wie ist es möglich, dass ein angeblicher Wirtschaftskapitän wie Cillo und vor allem seine Frau kein gesundes, kritisches Gegengewicht in die Vereinsstruktur einbauen? In keinem vernünftigen Unternehmen ist so ein monarchisches Gebaren möglich. Erfolg kommt ja nur mit kritischer Reflexion. Die beiden sind gerade dran, den Verein erneut an die Wand zu fahren, wenn sie nicht reagieren. Zurzeit befürchte ich echt, dass uns die gleiche Scheisse widerfährt, Canepa dann den Aufstieg wieder erkauft und so sie kritischen Stimmen zum Schweigen bringt. Ich hoffe, ich täusche mich uns Cillo lenkt ein. Es ist 5 vor 12.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 15.04.19 @ 11:56

Kiyomasu hat geschrieben:Die Frage ist halt, ob ein Trainerwechsel auch was bringt... Dass Magnin keine Stürmer aus der U21 nominiert ist ziemlich sicher nicht seine Entscheidung. Auch gestern hätte man ohne Probleme noch einen Kasai auf die Bank setzen können, er hat am Tag zuvor nur etwa 10min gespielt.

Omeragic und Sohm sassen auf der Bank, spielten am Vortag jedoch auch in der U21 und zwar deutlich länger als Kasai.
Wieso sollte es nicht Magnins Entscheidung sein, keinen Stürmer zu nominieren?!
Kasai hätte, nachdem er doch das eine oder andere mal in der U21 getroffen hat, einen Platz auf der Bank verdient.
Schliesslich ging es gegen YB, seinem Ex-Club. Der wäre sicher top motiviert gewesen. Und eben, er hat einen kleinen Lauf. Der einzige Stürmer, welcher in den letzten Woche das Tor trifft.

Nur schon um in den nächsten Spielen solche Coachingfehler zu vermeiden, ist ein Trainerwechsel unausweichlich.

komalino

Beitragvon komalino » 15.04.19 @ 12:11

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:es geht ja um die tendenz. leider ist diese seit dem auswärtssieg in luzern (4.11.2018) ziemlich negativ. es folgten seither in 6 SL pflichtspielen lediglich ein auswärtsunentschieden (3:3 in neuchatel), der 2:0 heimsieg gegen gc und das heimunentschieden gegen lugano. aus 18 möglichen lediglich 5 punkte. dazu kam auch die negativserie in der EL i.e. niederlage in leverkusen sowie heimpleite gegen larnaka; ein punkt gabs noch in ludogorets. das alles ist nicht wirklich berauschend. was es bei einer solchen bilanz eben nicht noch zusätzlich braucht, ist ein trainer, welcher zunehmend die contenance verliert. da habe ich leider gerade ein nicht so gutes gefühl...

mein warnfinger vom 7.2.19. leider ist seit diesen zeilen die spielbilanz nicht besser geworden, mit dem resultat, dass wir uns nun noch näher beim barrage platz befinden und sich bei den spielern langsam die lähmende nervosität bemerkbar macht. letztes trainer gebet für das spiel in lugano? die haben seit 7 spielen nicht mehr verloren. der 17.4. ist karfreitag, hoffe der fisch aus dem lago di lugano mundet.

Hm,ist der Lago di Lugano nicht ziemlich belastet?
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“