Zhyrus hat geschrieben:Bezüglich Einbau der Jungen sehe ich keine wesentliche Steigerung zu Forte, dem der Mangel am Einbau von Jungen zum Verhängnis wurde. Sporadisch ein paar Minütchen gab es auch schon unter Forte (Alesevic, M. Kryeziu, Rohner, Selassie, Rüegg, Janjicic, Aliu, Sadjiraj), richtig Fuss gefasst aus der heimischen Akademie hat unter Magnin nur Domgjoni. Gerade im Sturmbereich finde ich den Umgang mit den Talenten eher komisch. Andereggen, Kasai, Binous werden abwechselnd ein paar Minuten "drüber gestreut", wie Peterli zum Schnipo. Das bringt nichts. Bei der Misère im Sturm wäre der Zeitpunkt ideal, um einen Jungen aufzubauen und mindestens einmal 30-45 min spielen zu lassen oder in mehreren Spielen nacheinander.
Ich habe nicht das Gefühl, dass unter Magnin der Weg aus der Akademie in die erste Mannschaft kürzer geworden ist. Bisher blieb es bei den Versprechungen, dass diverse Talente nun kurz vor ihrem grossen Auftritt stehen. Ich fänd's toll....
Sorry, aber da hast Du Dir einen Forte-Bären aufbinden lassen: Forte hat tätsächlich die Jungen ein paar Minütchen spielen lassen, wenn alles entschieden war. So konnte er statistisch aufzeigen, dass er vielen jungen Spielern eine "Einsatzchance" gegeben hat. Besonders krasses Beispiel Aliu: 5 Minuten im Cup gegen Chaux-de-Fond, Einwechslung beim Stand von 5:1 gegen LS (wohlgemerkt 5:1 gegen uns). Da hat man richtig gemerkt, wie gross das Vertrauen Fortes in die Fähigkeiten von Aliu war, wie sehr er ihn in die Verantwortung genommen hat.
Magnin dagegen nimmt die jungen Spieler in die Verantwortung, häufig sind sie in der Startelf oder werden eingesetzt um etwas zu bewegen. Beispiele (nicht vollständig und kann auch sein, dass ich Spiele durcheinanderbringe). Die dierversen Kurzeinsätze lasse ich gleich weg
Sohm: durchgespielt gegen Napoli und Thun, 1. HZ gegen Xamax (h)
Dixon: durchgespielt gegen Xamax (a), Lanarca, Thun (a), 2. Hz gegen Xamax (h)
Guenouche: durchgespielt gegen Ludogorez, danach verletzt
Zumberi: Startelf Luzer, Lugano, Basel (alle h)
Krasniqi: 2. Hz gegen Lanarca und Ludogorez
Gerade zu Krasniqi: Vor seiner Einwechslung gegen Lanarca hat in in Magnin nochmals zur Seite geholt und ihm genau erklärt, wie er Spielen soll. Das war auch vom D29 genau zu sehen...und das nenne ich, in die Verantwortung nehmen. Magnin kann aber nicht ständig mit 5 oder 6 jungen Spielern in der Startelf spielen, weil die gleichen Leute (und damit meine ich nicht Dich), die Ludo dafür kritisieren, dass er die Jungen nicht einsetzt, würden ihm dann vorwerfen, dass er bei einer Niederlage das Spiel vercoacht hat.
Aber für die Entwicklung der Jungs ist es unheimlich wertvoll, in EL-Spielen dabeigewesen zu sein und zu spüren, dass der Trainer auf einen zählt. Gerade gegen Napoli konnten sie extrem viel lernen, was zum Beispiel Passgenauigkeit und Tempogegenstösse anbelangt. Es hätte auch danben gehen können. Wir hätten in Napoli auch mit einem 6:0 abgefertigt werden können. Ist aber nicht passiert, weil die auch die jungen Spieler sich dem Vertrauen, das ihnen Magnin entgegengebracht hat, würdig erwiesen haben. Sie haben tapfer dagegengehalten, auch Schönbi, der in Napoli in der Startelf stand....
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?