Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 19.02.18 @ 19:34

Kiyomasu hat geschrieben:Martin Schmidt schmeisst in Wolfsburg hin. Vielleicht wäre der was...

Und wie kommst du auf die Idee, dass Canepa mit Forte unzufrieden ist?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

rsab

Beitragvon rsab » 19.02.18 @ 20:05

yellow hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Martin Schmidt schmeisst in Wolfsburg hin. Vielleicht wäre der was...

vielleicht weil im spielaufbau kein system erkennbar ist? gut, wenn kein pass ankommt, ist das auch schwierig.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 19.02.18 @ 20:13

Wie lange hat Canepa bei Hyypiä zugesehen? Meint ihr echt, dass er nun sich ernsthaft damit befasst Forte auf Rang 3 zu entlassen?

Liquid

Beitragvon Liquid » 19.02.18 @ 20:53

Zhyrus hat geschrieben:Wie lange hat Canepa bei Hyypiä zugesehen? Meint ihr echt, dass er nun sich ernsthaft damit befasst Forte auf Rang 3 zu entlassen?

Ja, Champions League mit Guardiola!
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

yellow

Beitragvon yellow » 19.02.18 @ 21:29

Kiyomasu hat geschrieben:
rsab hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

vielleicht weil im spielaufbau kein system erkennbar ist? gut, wenn kein pass ankommt, ist das auch schwierig.

Da muss ich rsab zustimmen. Und btw: Ist nicht der Sportchef für Trainerentlassungen zuständig? Ich denke Bickels Meinung ist bei Canepa doch sehr gewichtig.

Mag sein, aber das Ehepaar Canepa muss mit der Kohle rüberkommen.
Übrigens, wenn kein Pass ankommt, hat dann der Trainer versagt oder hat der Sportchef unfähige Spieler verpflichtet?

PS. Von Zeit zu Zeit verspüre ich immer wieder das Bedürfnis zu bestätigen, dass Forte auch nicht mein Wunschtrainer ist.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

CT

Beitragvon CT » 19.02.18 @ 23:05

yellow hat geschrieben:Übrigens, wenn kein Pass ankommt, hat dann der Trainer versagt oder hat der Sportchef unfähige Spieler verpflichtet?

die gretchenfrage... ich denke, bickel hat unter dem eindruck des abstiegs schon mehr die fraktion "charakter" gestärkt. filigrantechniker sind leute wie palsson und thelander jedenfalls von haus eher nicht.

spielerisch die beste leistung in der ära forte war mE. die 1.HZ gegen GC im ersten derby in dieser saison. wobei man einschränkend sagen muss, dass das neu zusammengewürfelte bernegger-GC in der defensive definitiv nicht parat war. gespielt haben damals in der offensive koné, frey und dwamena. und da muss man zur entlastung von forte schon sagen, dass bald nach dem derby das transfer-debakel um dwamena folgte und koné sich verletzte und einige wochen ausfiel. ausserdem fehlten forte die alternativen in form von schönbächler und marchesano. aber was ist mit all den anderen spielern? z.bsp. mit winter, pa modou, sarr und rüegg, die damals im derby das mittelfeld bildeten und durchaus zu gefallen wussten? ich sehe mit ausnahme von kempter und teilweise koné bei keinem FCZ-spieler eine solide entwicklung hin zu einem besseren fussballer. oder - was die arrivierten spieler betrifft - bei keinem eine gewisse spielerische konstanz. und da stellt sich für mich dann schon die frage nach fortes fähigkeiten. er hat sicher seine vorzüge als teamleader, taktiker und spiel-analysist. wir sind ja immerhin dritter in der liga (okay, "gurkenliga") und stehen im cup-halbfinal. aber fussballer weiterbringen, ein eigentlicher "fussball-lehrer" sein, das kann er mE. nicht.

forte war der richtige mann, um den versuch zu starten, den abstieg zu verhindern und den cupsieg zu holen. danach war es sicher nicht nur falsch, ihm einen 2-jahresvertrag zu offerieren für die mission wiederaufstieg. aber ihm gleich zu saisonbeginn in der natiA den vertrag verlängern? ich weiss nicht...
Zanni hat nicht aufgepasst!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 19.02.18 @ 23:12

Liquid hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Wie lange hat Canepa bei Hyypiä zugesehen? Meint ihr echt, dass er nun sich ernsthaft damit befasst Forte auf Rang 3 zu entlassen?

Ja, Champions League mit Guardiola!

Etwas Pep hätte uns gegen Luzern in Hälfte 1 gut getan ;)

Forte war nie mein Favorit und er kann sich auch nicht komplett aus der Verantwortung stehlen, aber meines Erachtens muss man die Mannschaft in die Pflicht nehmen! Sie ist weiss Gott erfahren genug, dass es auch ohne Trainer keine Serie von Spielen geben sollte, in der man regelmässig den Start verschläft! Da muss mehr kommen! Wenn die Aussage im Luzernspielthread stimmt, dass Frey nie den Eindruck hatte, dass man das Spiel wirklich gewinnen will, ist das erbärmlich (passt auch grösstenteils zum Auftritt)!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“