camelos hat geschrieben:Kiyomasu hat geschrieben:dennisov hat geschrieben:Don Ursulo hat geschrieben:
Ludo wird der naechste Trainer des FCZ. dies wuerde ich zu 90% unterschreiben. Er hat seine A-Lizenz,
und der Fakt, dass er Vaduz (damals noch in der Nati A) abgesagt hat, zeigt an, dass er auf den internen
"Call" wartet.
Komme auch langsam zum Schluss, dass es das beste waere, wenn man den ULF an einem 2. Bundesliga-
Verein schmackhaft machen koennte? :-)
Da hast du vermutlich recht. Würde mich nicht besonders überraschen, wenn Ludo auf ULF folgt.
Trotzdem glaube ich, dass jeder Trainer, welcher für uns in Frage kommt, mühe hätte mit diesem Kader Erfolg zu haben! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Kader grottig zusammengestellt ist, alles andere als ausgewogen ist und ULF eigentlich fast keine alternative hat zu seinem durchschaubaren 3-4-3 System. Und selbst wenn er mal umstellen würde auf 4 Verteidiger, ist eigentlich klar wer spielt. Da ist kein Feuer, da kein Konkurrenzkampf statt findet. Forte ist sicher nicht ein super Trainer, aber Bickel ist auch kein guter Sportchef, oder halt nur die Marionette von Canepa. Anders kann man es sich nicht erklären, dass man immer noch nicht weiss, was ein ausgewogener Kader bedeutet.
Ich glaube Bickel wäre ziemlich gut, wenn er mehr Handlungsraum hat. Mit Odey, Dwamena und Frey sind ihm Toptransfers gelungen. Allerdings erwähnt er auch immer, dass er oftmals Wunschtransfers nicht realisieren konnte. Dass unser Verein alle seine Transfers über TPOs abwickelt, ist mMn auch eine grössere Einschränkung für einen Sportchef. Es dauert alles viel länger und Einnahmen (wie zB aus dem Koné Transfer) können nicht schnell genug reinvestiert werden.
Jein, bin mir nicht sicher ob es an AC/EC liegt, das Bickel seine Wunschtransfers nicht realisieren konnte. Ich denke eher das es externe Gründe gab, das der eine oder andere Transfer nicht zustande kam. Viele vergessen oder verdrängen, das unser Club nicht mehr zu den Topteams in der CH gehört, sei es vom sportlichen( wo wir dank der Ausgeglichenheit der Liga erstaunlich gut dastehen) oder vom finanziellen Aspekt( Basel und YB enteilt, LS mit neuem Eigentümer und Sion mit CC, die in einer andern Liga spielen).
Zum Thema reinvestieren bin ich ein bisschen zwiespältig.
Zu oft in der Vergangenheit, hat man die Transfereinnahmen wieder mit Schnellschüssen "reinvestiert". Ich glaube wir können uns alle an die illustren Namen wie Ramazotti etc erinnern.
Seien wir dankbar, dass Bickel den Forte-Wunsch nach Salatic abgeblockt hat. Manchmal kann man einen Sportchef auch an den Nicht-Transfers messen...