Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 09.02.18 @ 16:22

camelos hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Ludo wird der naechste Trainer des FCZ. dies wuerde ich zu 90% unterschreiben. Er hat seine A-Lizenz,
und der Fakt, dass er Vaduz (damals noch in der Nati A) abgesagt hat, zeigt an, dass er auf den internen
"Call" wartet.
Komme auch langsam zum Schluss, dass es das beste waere, wenn man den ULF an einem 2. Bundesliga-
Verein schmackhaft machen koennte? :-)

Da hast du vermutlich recht. Würde mich nicht besonders überraschen, wenn Ludo auf ULF folgt.
Trotzdem glaube ich, dass jeder Trainer, welcher für uns in Frage kommt, mühe hätte mit diesem Kader Erfolg zu haben! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Kader grottig zusammengestellt ist, alles andere als ausgewogen ist und ULF eigentlich fast keine alternative hat zu seinem durchschaubaren 3-4-3 System. Und selbst wenn er mal umstellen würde auf 4 Verteidiger, ist eigentlich klar wer spielt. Da ist kein Feuer, da kein Konkurrenzkampf statt findet. Forte ist sicher nicht ein super Trainer, aber Bickel ist auch kein guter Sportchef, oder halt nur die Marionette von Canepa. Anders kann man es sich nicht erklären, dass man immer noch nicht weiss, was ein ausgewogener Kader bedeutet.

Ich glaube Bickel wäre ziemlich gut, wenn er mehr Handlungsraum hat. Mit Odey, Dwamena und Frey sind ihm Toptransfers gelungen. Allerdings erwähnt er auch immer, dass er oftmals Wunschtransfers nicht realisieren konnte. Dass unser Verein alle seine Transfers über TPOs abwickelt, ist mMn auch eine grössere Einschränkung für einen Sportchef. Es dauert alles viel länger und Einnahmen (wie zB aus dem Koné Transfer) können nicht schnell genug reinvestiert werden.

Jein, bin mir nicht sicher ob es an AC/EC liegt, das Bickel seine Wunschtransfers nicht realisieren konnte. Ich denke eher das es externe Gründe gab, das der eine oder andere Transfer nicht zustande kam. Viele vergessen oder verdrängen, das unser Club nicht mehr zu den Topteams in der CH gehört, sei es vom sportlichen( wo wir dank der Ausgeglichenheit der Liga erstaunlich gut dastehen) oder vom finanziellen Aspekt( Basel und YB enteilt, LS mit neuem Eigentümer und Sion mit CC, die in einer andern Liga spielen).

Zum Thema reinvestieren bin ich ein bisschen zwiespältig.
Zu oft in der Vergangenheit, hat man die Transfereinnahmen wieder mit Schnellschüssen "reinvestiert". Ich glaube wir können uns alle an die illustren Namen wie Ramazotti etc erinnern.

Seien wir dankbar, dass Bickel den Forte-Wunsch nach Salatic abgeblockt hat. Manchmal kann man einen Sportchef auch an den Nicht-Transfers messen...

ouagi

Beitragvon ouagi » 09.02.18 @ 19:04

Krönu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:LADO!

Seine Fritte war aber erste Sahne!

Obacht! Er hat immerhin mal ein Tor geschossen gegen Schaffhausen! Das 5:1!

Machete

Beitragvon Machete » 09.02.18 @ 19:36

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Ich glaube wir können uns alle an die illustren Namen wie Ramazotti etc erinnern.

Läck, den hatte ich jetzt auch nicht mehr auf dem Schirm! :) Stimmt, der war ja mal bei uns... gehört er in dasselbe Kapitel wie z.B. Nafkha oder wie der hiess?

LADO!

Oder DIE Geldvernichtungsmaschine Pancho Guerrero

Dä chunnt na, ihr wärdeds gseh, ihr wärdeds alli gseh.

*Uriella-Off*
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 09.02.18 @ 20:19

Krönu hat geschrieben:

Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 09.02.18 @ 21:41

Krönu hat geschrieben:

Da kann Guerrero auch mithalten :) Bild
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit

Beitragvon pluto » 09.02.18 @ 21:54

Muahaha.....oje...
Jetzt hab ich gedacht, wieso postet ihr jetzt Photos von den Beiden! ...und nicht von deren Frauen/Freundinnen.
Mit Fritten hab ich jetzt an deren heissen Begleitungen gedacht :-)))

heieie, bin echt zu alt für diesen Planeten.. *facepalm*

sorry für OT

CT

Beitragvon CT » 18.02.18 @ 19:02

ich bleib dabei: forte ist sicher ein guter teamleader. ich könnte ihn mir z.bsp. gut als filialleiter bei der migros vorstellen: hält den laden am laufen, ist charmant im umgang mit den kunden, macht faire dienstpläne und legt der kassiererin ein blumensträusschen aufs band, wenn sie geburtstag hat. aber ein fussball-lehrer ist er nicht. und damit beim FCZ auf lange sicht der falsche mann am falschen ort.

sicher, momentan ist nicht die zeit, fortes kopf zu fordern. das wäre eine völlig unnötige diskussion. forte ist fleissig, die mannschaft ist es auch, der spirit solide. widerstandslos nach hinten durchgereicht wird man so wohl kaum, und vielleicht langeds nach oben sogar zum dritten platz. die CH-liga ist derzeit leider wirklich eine sehr unattraktive gurkenliga, da ist sowas möglich. aber egal, wie es kommt, seine unfähigkeit als fussball-lehrer, in kombination mit dem umstand, dass er mir ganz einfach auch nicht sympathisch ist (ist ja ein eher unbedeutendes kriterium; wobei herr oberholzer schon recht hatte, als er in etwas polemischer weise ein föteli von forte im hoppers-leibchen postete: es stand ihm wirklich ganz ausgezeichnet!), führt dazu, dass ich mich schon jetzt auf den mehr oder weniger fernen tag freue, wenn seine zeit bei uns vorüber ist.

(wobei gerade bei koné deutlich wird, dass fortes unfähigkeit den FCZ nicht nur verfrühte abgänge der besten talente aus dem eigenen nachwuchs kostet, sondern auch geld. koné hätte man in seiner zeit beim FCZ weiterbringen müssen, als das bei uns der fall war - sodass man ihn nicht bloss für 1,5 mio, sondern für 5 mio hätte vertschutten können. bezeichnend, dass sie ihm in dresden einen besonders langen vertrag gegeben haben, weil sie denken, dass er noch viel verbesserungspotenzial hat.)
Zanni hat nicht aufgepasst!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“