Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 25.05.16 @ 11:48

JohnyJLucky hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
ShiZo hat geschrieben:Falls wir tatsächlich absteigen sollten bin ich der Meinung, dass man Magnin die Chance geben sollte als Trainer. Wir werden wohl einen grossen Teil der Mannschaft umstellen müssen und Magnin könnte so weitere junge Spieler in die Mannschaft einbauen, welche er sehr gut kennt. Vor allem auch pro Magnin, weil ich keine Lust auf die Longos dieser Welt habe und denke, dass auch sonst die Chancen eher klein sind einem guten und erfahrenen Trainer in die Challenge League zu lotsen.

PS: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Dichte an brack.ch Plakaten in der Stadt massiv zugenommen hat. Provokation oder Einbildung?

Sollte es nicht mit dem Duo Forte/Magnin gehen bin ich auch ganz klar pro Magnin. Wie von dir erwähnt er kennt die jungen Spieler gut bis sehr gut und das wird bei einem allfälligen Abstieg genau der Weg zum Wiederaufstieg sein..

hauptsache er wird nicht auch noch verheizt! mir lieber wenn er wieder zu seinem alten posten zurückkehrt und aus dem schussfeld der 1. mannschaft ist. wenn er so gute arbeit leistet mit den jungen dann um so mehr. kann nicht sein das wir alle guten tainer aus unserer jugend ins Eins raufnehmen und verheizen. das ist definitiv kontraproduktiv und nicht der richtige weg zum zukünftigen erfolg. (erfolg...chchch)

Deshalb denke ich wäre es auch Sinnvoll ihn als Co - Trainer aufzubauen. Wenn er das dann auf die Dauer auch will.
FCZ

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 25.05.16 @ 11:54

Sollte der FCZ den Abstieg verhindern, müsste Forte gehen mit einem kräftigen Dankeschön.
Den Cupfinal mit Magnin auf der Bank machen und einen neuen Skipper für die nächste Spielzeit suchen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 25.05.16 @ 12:01

fczlol hat geschrieben:Deshalb denke ich wäre es auch Sinnvoll ihn als Co - Trainer aufzubauen. Wenn er das dann auf die Dauer auch will.

auch da habe ich meine bedenken. der posten des co-trainer hat grosse erwartungen geweckt, da rizzo genau so von den spielern zum teufel gejagt wurde. kann er diese nicht gerecht werden steht er auf verlorenen posten und canepa wird ihn feuern, zusammen mit uli. oder besser gesagt, wie bei meier, er wird als trainer nicht mehr benötigt "darf" aber im verein bleiben. was ist passiert? Meier ging freiwilig! Warum? Muss ich wohl nicht erklären.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Z

Beitragvon Z » 25.05.16 @ 12:12

fczlol hat geschrieben:Deshalb denke ich wäre es auch Sinnvoll ihn als Co - Trainer aufzubauen. Wenn er das dann auf die Dauer auch will.

auch da habe ich meine bedenken. der posten des co-trainer hat grosse erwartungen geweckt, da rizzo genau so von den spielern zum teufel gejagt wurde. kann er diese nicht gerecht werden steht er auf verlorenen posten und canepa wird ihn feuern, zusammen mit uli. oder besser gesagt, wie bei meier, er wird als trainer nicht mehr benötigt "darf" aber im verein bleiben. was ist passiert? Meier ging freiwilig! Warum? Muss ich wohl nicht erklären.

Zudem sollte der neue Trainer seinen Staff selber bestimmen dürfen....und ja, ich hoffe Uli ist ab dem 01.06. Geschichte.

Beast from the East
Spast

Beitragvon Beast from the East » 25.05.16 @ 12:17

Z hat geschrieben:

Zudem sollte der neue Trainer seinen Staff selber bestimmen dürfen....und ja, ich hoffe Uli ist ab dem 01.06. Geschichte.

Wenn er den Klassenerhalt schafft und denn Cupsieg holt dann glaube ich kaum das er weg sein wird, würde auch Unruhe in die Mannschaft bringen wenn er bei erreichen der Ziele ausgetauscht wird (gut beim nächstbesten Angebot ist Forte wohl weg). Er kann dann für ein Jahr bleiben mehr würde ich ihm aber auch nicht geben. Sonst wäre ich auch für Magnin im Falle das wir NLB spielen.

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 25.05.16 @ 13:05

ShiZo hat geschrieben:Falls wir tatsächlich absteigen sollten bin ich der Meinung, dass man Magnin die Chance geben sollte als Trainer. Wir werden wohl einen grossen Teil der Mannschaft umstellen müssen und Magnin könnte so weitere junge Spieler in die Mannschaft einbauen, welche er sehr gut kennt. Vor allem auch pro Magnin, weil ich keine Lust auf die Longos dieser Welt habe und denke, dass auch sonst die Chancen eher klein sind einem guten und erfahrenen Trainer in die Challenge League zu lotsen.

die Frage bei Magnin ist, ob er "es" überhaupt machen würde.
soviel ich weiss, besucht er im kommenden Jahr noch einige Trainerkurse und ist daher nicht ganz ungebunden.
In 1, 2 Jahren ist der Zeitpunkt noch genug früh.
Ansonsten würde ich Magnin als Cheftrainer sehr begrüssen.

fczlol

Beitragvon fczlol » 25.05.16 @ 13:06

Ich kenne die Geschichte mit dem Abgang von Gc zu YB ja auch. Diese war natürlich nicht ganz sauber. Aber dennoch finde ich nicht, dass man ihm unterstellen kann er sei immer beim 1 besten Angebot weggegangen. Wenn man seinen Karriereverlauf anschaut sieht man, dass er doch bei seinen meisten Stationen länger war. Z.B. St. Gallen 100 Spiele oder auch Wil in der ChL 74 Spiele. Ich meine das er in der Karriere vorwärts kommen will sollte man nicht überhart Bewerten.
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“