Ostler hat geschrieben:- Ein zentraler Kritikpunkt war die Fitness der Spieler und da scheint Hyypiä in der Vorbereitung viel Wert drauf gelegt zu haben.
Schade, gibt es diesbezüglich keine Statistiken, aber es erschlich mich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr das Gefühl, dass wir physisch besonders herausstechen oder einem Gegner überlegen wären. Schönbächler hat vor der Verletzung durch ein hohes Laufpensum überzeugt. Bua kann man meines Erachtens noch aus der Kritik ausnehmen, der bringt in der Regel bis tief in die 2. Halbzeit knackige Sprints. Beim Rest habe ich das Gefühl (rein subjektive Bewertung), dass man entweder im Verlaufe der Partie stark abbaut (Etoundi, Chiumiento) oder nicht durch eine Wahnsinnslaufleistung auffällt (Cabral (!), Buff, Koch, Yapi). Es mag sein, dass ich die Pensi (?) einzelner Leute unterschätze (gerade die Menge abgespuhlter Kilometer kann man leicht unter- bzw. überschätzen), aber die Spritzigkeit und einen schnellen Antritt vermisse ich doch stark (gerade auf der Koch/Buff Seite).
Es gibt, abgesehen von Etoundi und den IVs, auch sehr wenige Spieler mit einer gewissen Wasserverdrängung und Robustheit. Grgic vielleicht noch, Cabral könnte es sein, ist aber viel zu unfit! Wir werden teilweise schlicht überrannt!
Edith: Die Rolle von Rizzo ist für mich auch eher fraglich (Stichwort: Zwei Goalies auf der Bank). Aber einen langjährigen und verdienten FCZler aufgrund seiner Ausstrahlung abzukanzeln ist dann doch etwas armselig.
Dito!