Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
tehmoc

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tehmoc » 21.08.15 @ 14:36

Willkommen in Zürich, Sami

Vom neuen Trainer erhoffe ich mir vor allem einen Lernschub für unsere Verteidiger. Gerade Djimsiti könnte enorm profitieren. Ausserdem traue ich diesem Trainer zu, dass er erkennt, wer in der Abwehr auf welche Position gehört.Die grosse Frage ist für mich, ob er auch das Spiel nach vorne verbessern kann. Der FCZ hat viel von seiner Spielkultur eingebüsst seit den Favre-Jahren, die Mannschaft lebt sie nicht mehr.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 21.08.15 @ 14:38

tehmoc hat geschrieben:Willkommen in Zürich, Sami

Vom neuen Trainer erhoffe ich mir vor allem einen Lernschub für unsere Verteidiger. Gerade Djimsiti könnte enorm profitieren. Ausserdem traue ich diesem Trainer zu, dass er erkennt, wer in der Abwehr auf welche Position gehört.Die grosse Frage ist für mich, ob er auch das Spiel nach vorne verbessern kann. Der FCZ hat viel von seiner Spielkultur eingebüsst seit den Favre-Jahren, die Mannschaft lebt sie nicht mehr.

Wenn er schon nur die Defensive (mit dem vorhandenen Material) ein bisschen stabilisieren kann bin ich schon zufrieden. Hab das Gefühl dass der Rest dann fast von alleine kommt.
Mit dem Angriff gewinnt man Spiele mit der Abwehr Meisterschaften.. oder wie ging das nochmals?
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.08.15 @ 14:49

Zuletzt geändert von Tschik Cajkovski am 21.08.15 @ 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

fczlol

Beitragvon fczlol » 21.08.15 @ 14:52

stagi hat geschrieben:

Wenn er schon nur die Defensive (mit dem vorhandenen Material) ein bisschen stabilisieren kann bin ich schon zufrieden. Hab das Gefühl dass der Rest dann fast von alleine kommt.
Mit dem Angriff gewinnt man Spiele mit der Abwehr Meisterschaften.. oder wie ging das nochmals?

Ich denke auch das unsere Verteidiger taktisch sehr von ihm profitieren werden. Stellungsspiel, erster Pass etc kann er bestimmt gut vermitteln. Stehen wir erstmals sicher in der Defensive wird auch unsere Offensive freier und besser aufspielen. Potential ist dort mehr als genug vorhanden. Auch hat er ja gesagt, dass er das System am Team anpassen will. Nimmt mich Wunder für welches er sich entschiedet. Ich denke ein 4-3-3 wäre eine güte Option bei uns. Auch wenn dann der ein oder andere Mittelfeldspieler überzählig wäre.

-----------------------Brecher----------------------------- (Favre)
Koch-----------Nef-----------Dijmsiti-----------Vinicius (Di Gregorio, Kecojevic, Alesevic, Kleiber)
----------Buff-----------Yapi-----------Chiumiento------ (Cabral, Schneuwly, Kukeli, Grgic, Sarr, Brunner)
Simonyan-------------Etoundi--------------Schönbächler(Sadiku, Gavranovic, Bua, Chermiti)
FCZ

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 21.08.15 @ 14:59

hey danke für die links. die loben ihn ja in den höchsten tönen. dass er aufgrund seiner fussballerischen vergangenheit fähig ist eine defensive zu stabilisieren, tönt auch für mich nachvollziehbar. aber auch sonst erachten sie den wechsel als positiv. kurz zusammengefasst: junger trainer passt zu jungem team.

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 21.08.15 @ 15:14

stagi hat geschrieben:

Einverstanden. Wenn es Hyypiä gelingt, eine konstante Stammabwehr zu formen inklusive defensives und zentrales Mittelfeld, könnte das die entscheidende Änderung sein. Rang 3-4 muss mit diesem Team drinliegen, finde ich.

Aber ich sehe das Problem im Team nicht nur isoliert in der Defensive. Unsere Mannschaft spielt unter ihrem Wert. Das Potenzial ist gross, aber die Spieler schöpfen es zu selten aus. Und sie zeigen vor allem negative Schemen, wie die häufigen Rückstände oder späten Einbrüche in den Spielen. Da wäre Stabilität eben auch gefragt.

din Vater

Beitragvon din Vater » 21.08.15 @ 17:03

Hehe, Chermiti spricht von »Mister Sami« :)

Noch ein treffender Kommentar aus der NZZ: http://www.nzz.ch/sport/fussball/mutiger-entscheid-des-fcz-1.18599554
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“