stagi hat geschrieben:tehmoc hat geschrieben:Willkommen in Zürich, Sami
Vom neuen Trainer erhoffe ich mir vor allem einen Lernschub für unsere Verteidiger. Gerade Djimsiti könnte enorm profitieren. Ausserdem traue ich diesem Trainer zu, dass er erkennt, wer in der Abwehr auf welche Position gehört.Die grosse Frage ist für mich, ob er auch das Spiel nach vorne verbessern kann. Der FCZ hat viel von seiner Spielkultur eingebüsst seit den Favre-Jahren, die Mannschaft lebt sie nicht mehr.
Wenn er schon nur die Defensive (mit dem vorhandenen Material) ein bisschen stabilisieren kann bin ich schon zufrieden. Hab das Gefühl dass der Rest dann fast von alleine kommt.
Mit dem Angriff gewinnt man Spiele mit der Abwehr Meisterschaften.. oder wie ging das nochmals?
Ich denke auch das unsere Verteidiger taktisch sehr von ihm profitieren werden. Stellungsspiel, erster Pass etc kann er bestimmt gut vermitteln. Stehen wir erstmals sicher in der Defensive wird auch unsere Offensive freier und besser aufspielen. Potential ist dort mehr als genug vorhanden. Auch hat er ja gesagt, dass er das System am Team anpassen will. Nimmt mich Wunder für welches er sich entschiedet. Ich denke ein 4-3-3 wäre eine güte Option bei uns. Auch wenn dann der ein oder andere Mittelfeldspieler überzählig wäre.
-----------------------Brecher----------------------------- (Favre)
Koch-----------Nef-----------Dijmsiti-----------Vinicius (Di Gregorio, Kecojevic, Alesevic, Kleiber)
----------Buff-----------Yapi-----------Chiumiento------ (Cabral, Schneuwly, Kukeli, Grgic, Sarr, Brunner)
Simonyan-------------Etoundi--------------Schönbächler(Sadiku, Gavranovic, Bua, Chermiti)