Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 08.01.25 @ 15:52

Shorunmu hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich zugeben, dass ich für den FCZ unter Moniz keine Zukunft sehe, zu schlecht waren die Spiele seit dem Sieg gegen Sion.
Ich konnte absolut kein System erkennen. Von Fussball total war aber rein gar nichts zu sehen. Ich weiss heute noch nicht, ob die von Milos verpflichteten Spieler wirklich so schlecht sind (Ausnahme Perea) oder ob es an Moniz liegt, dass da nicht mehr kommt. Zu Beginn konnten wir uns wenigstens noch auf eine stabile Defensive verlassen. Als die Gegner gemerkt hatten, wie man gegen den FCZ spielen muss, um erfolgreich zu sein, wurden komischerweise kaum Veränderungen vorgenommen. Unsere drei Türme hatten weiterhin ihren Stammplatz auf sicher und rückten oft bis zur Mittellinie auf. Was für eine Einladung für jeden einigermassen schnellen gegnerischen Offensivspieler. Leider funktionierte auch die Offsidefalle nicht wirklich, falls so eine überhaupt beabsichtigt war. Kam hinzu, dass wir weiterhin kaum Chancen herausspielen konnten. Zu harmlos waren unsere Offensivbemühungen.
Der absolute Tiefpunkt war dann die erste Halbzeit gegen St. Gallen. Wie so etwas möglich ist, kann ich mir auch heute noch nicht erklären.

Und dann schaue ich mir auf der Homepage des FCZ Moniz' Zwischenbilanz an. Und irgendwie schafft er es in drei Minuten, wieder so etwas wie Vorfreude auf den Rückrundenstart bei mir zu wecken. Entweder ist mein FCZ-Herz zu gross, oder der Typ hat halt doch etwas an sich, was mir gefällt.

Trotzdem führt kein Weg an einem Dreier gegen Yverdon vorbei. Sollte man auch dieses Spiel vergeigen, dann weiss ich wirklich nicht mehr, gegen wen wir überhaupt noch gewinnen wollen.

Generell hoffe ich einfach, dass wir in der Rückrunde wieder ein Mannschaft sehen, bei der jeder für jeden kämpft. Zudem wünsche ich mir mehr "liefern" als "lafern". Von Fussball total und Meistertitel darf dann wieder gesprochen werden, wenn unsere Leistungen auf dem Platz stimmen.

Kann man fast alles unterschreiben, für mich waren es hingegen die üblichen "Standartsätze" von Moniz und sprach indirekt einmal mehr den "üblichen" eine Stammplatzgarantie aus. Warum auch immer, wäre m.M. nach einfach nicht nötig sowas zu sagen. Ich denke er wird nie und nimmer diese Saison bei uns beenden und Canepa wird sich einmal mehr die Frage gefallen lassen müssen, warum er nicht schon jetzt im Winter gehandelt hat.

Edit. meint noch, er stellt Ligue wieder als LV auf.. Moniz ist einfach schlicht lernresistent, sorry.

So ist es: Wenn der Trainer nicht macht, was das Forum befiehlt, ist er lernresistent.

Definition lernresistent: Jemand ist "lernresistent", wenn er trotz mehrmaliger Erklärungen, Schulungen o.ä. eine Sache nicht versteht oder schnell wieder vergisst

Was unser System und unser Abwehrverhalten betrifft, kann man diese Definition schon verwenden. Aber man es auch positiv oder zumindest neutral ausdrücken:

Definition Konstanz: . die Eigenschaft, unveränderlich oder unerschütterlich zu sein, wie in Zielstrebigkeit, Liebe oder Loyalität; Geistesfestigkeit, Treue .

Nehmt was euch besser passt ;-)

Einverstanden. Ich nehme den Testsieg der Lernresistenten ;-))

roliZ

Beitragvon roliZ » 26.01.25 @ 17:00

Moniz verpiss dich. !!!!!
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 26.01.25 @ 17:06

roliZ hat geschrieben:Moniz verpiss dich. !!!!!

Da hätte e es noch ein paar mehr wo sich verpissen sollten. Was ist nur aus meinem FCZ geworden!!!!
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 26.01.25 @ 17:14

Spielt Moniz auch? Du offenbarst wieder einmal deine...

roliZ

Beitragvon roliZ » 26.01.25 @ 17:18

Ujfalushi hat geschrieben:

Da hätte e es noch ein paar mehr wo sich verpissen sollten. Was ist nur aus meinem FCZ geworden!!!!

MM hat's auch zu verantworten. Aber das Team zeigt sehr die Handschrift des Trainers. Er scheint eine bipolare Störung zu haben. PK und Auftritt der Mannschaft gehen diametral auseinander. Oder soll ich gar sagen RM ist auf eine spezielle Art ein Psychopath? Warum denn hat er es nie lang ausgehalten oder wurde geschasst? Das hatten wir uns alle von Anfang an gefragt.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 26.01.25 @ 18:16

Wer immer Moniz absetzen will, wofür es Gründe gibt, soll bitte auch eine Lösung anbieten.

cucinotta77

Beitragvon cucinotta77 » 26.01.25 @ 18:19

Vereinsleitung: Bitte handeln!

Klar ist es „unglücklich“ nach 18 Minuten bereits den 2. Penalty und nach 22 Minuten die rote Karte zu erhalten. Notabene die 5. Im 21. Spiel.

Die Mannschaft spricht eine klare Sprache. Die des Trainers: impulsiv, divenhaft und konzeptlos.

Die Resultate sprechen eine deutliche Sprache. Der Gang in die Relegation Round wird kaum mehr zu vermeiden sein und ist das Resultat einer Führung, die höchste Leistung fordert, aber dabei das Menschliche vergisst und vermutlich vor lauter Detailbessesenheit das gross Ganze aus den Augen verliert. Mit Breitenreiter sind die Spieler über sich hinausgewachsen, weil sie Vertrauen erhielten, der Teamspirit gemeinsam gelebt wurde und nach einem klaren Spielplan agiert wurde.

Ein Team kann nur erfolgreich sein, wenn die Teamchemie stimmt, jedem einzelnen seine Rolle klar ist, Vertrauen erhält und Perspektiven aufgezeigt werden. Doch unter der aktuellen Führung scheint genau das zu fehlen. Der Trainer setzt auf Druck statt auf Vertrauen, auf Härte statt auf Zusammenhalt – und das sieht man auf dem Platz. Die Spieler wirken übermotiviert, verunsichert und planlos.

Es braucht dringend einen Wechsel auf der Trainerbank, um das Team wieder auf Kurs zu bringen. Jetzt ist der Zeitpunkt, um zu handeln. Der neue Trainer soll in der anstehenden Rückrunde in Ruhe die nächste Saison vorbereiten können. Ein neuer Trainer mit einem klaren Konzept, Empathie und der Fähigkeit und jeden einzelnen weiterzuentwickeln und so seinen Marktwert zu steigern.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“