Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 30.03.12 @ 11:50

eifachöppis hat geschrieben:Bezüglich dem Trainerposten wünsche ich von Canepa und Bickel, dass sie sich baldmöglichst für einen neuen Trainer entscheiden und diesen auch sofort einstellen. Der neue Trainer hätte dann 2 oder 3 Monate Zeit, um u.a. folgende Entscheidungen, welche meines Erachtens sehr wichtig sind, zu treffen.

- Verträge mit Barmettler / Ägeter verlängern?
- Option bei Ramazotti / Kajevic ziehen?
- Gämperle als Assistent behalten? (Kommt oft vor, dass ein neuer Trainer auch gerne einen alten Weggefährten mitbringt)
- Vorschläge für gezielte (finanziell machbare) Verstärkungen beim Sportchef deponieren

Habe mir Petkovic gewünscht, nun ist es halt Fringer. Aber wieso erst auf die neue Saison? Für mich absolut unverständlich!!!

Josi

Beitragvon Josi » 30.03.12 @ 11:50

Die Entscheidungsträger des FC Zürich haben sich für Rolf Fringer entschieden. Obwohl Rolf Fringer nicht als erfolgsverwöhnter Coach gilt, gebe ich ihm die verdiente Chance und begrüsse ihn herzlich beim FCZ.
Persönlich ist mir Rolf Fringer sehr sympatisch. Er hat einen guten Kern, ist menschlich korrekt. In Luzern hat man ihn geschasst, weil er Walter Stierli zu unbequem wurde. Dies weil er die Schwachstellen des FCL aufgedeckt hat. Rolf Fringer bekennt sich zum FCZ, dies notabene seit Jahren. Warum dies so ist entzieht sich meiner Kenntnis, dennoch gut so.
Schade, dass er den FCZ nicht per sofort übernimmt. Die Gründe dafür wären noch interessant zu erfahren. Sollte er Erfolg haben, werden alle Fringerpessimisten verstummen.
P.S Ich habe gestern Schalke 04 mit Huub Stevens geschaut. Stevens hatte früher mit Schalke Zauberfussball gespielt bis der Erfolg schwand. Dann wurde er entlassen und kam vor nicht allzu langer Zeit zurück. Und jetzt..hat er Erfolg und ist mit Schalke 04 in der Bundesliga auf CL Kurs sowie in der Euroliga in den Viertelfinals. Also mein Fazit: Ein Trauiner kann immer wieder Erfolg haben, so auch Rolf Fringer beim F C Z.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Colo

Beitragvon Colo » 30.03.12 @ 11:53

wir werdens ja sehen, wirkliche alternativen gabs ja nicht...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 30.03.12 @ 11:56

ja bravo, halbes jahr wird der FCZ Erfolg haben, dann abstürzen und bevor fringer entlassen wird, werden noch ein paar leistungsträger aufgrund fehlender loyalität aus dem kader geworfen.

Für mich eine abolute Fehlentscheidung!
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zapata

Beitragvon Zapata » 30.03.12 @ 12:00

super, dä röfe passt ziemlich gut zum fcz denke ich.

man wird ihn erst ab neuer saison ranlassen, damit er unbelastet in die neue saison starten kann. müsste er jetzt schon beginnen, könnte er fast nur verlieren. eine sehr nachhaltige entscheidung. (etas geld spart man sich ja auch noch ein, da es nichts mehr zu gewinnen gibt)

im übrigen hat man fischer bereits frühzeitig freigestellt, weil man ihm die schmach ersparen wollte trainer zu sein und nebenbei einen neuen trainer zu suchen, wie dies gerade bei gc geschieht. daher finde ich auch diesen entscheid vertretbar.

in diesem sinne, herzlich willkommen Röfe!

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 30.03.12 @ 12:03

Mark hat geschrieben:Bin also nur mässig begeistert..... :-( Aber wir müssen ihm wohl oder übel eine Chance geben. Besonders attraktiv dürfte das Spielsystem unter Fringer aber bestimmt nicht werden....

Mein Reden! Was mich mehr stört, ist die "Sion-Lösung" bis im Sommer - den nächstbesten mit der Pro-Lizenz an die Linie stellen. Da hätte ich sogar noch Skibbe bis im Sommer an der Linie genommen.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 30.03.12 @ 12:10

Herzlich willkommen Röfe!
Die einzig richtige Wahl!Er wird uns eine menge Freude bereiten. Schade nicht ab sofort, hätte der Mannschaft sicher einen ordentlichen Schub geben können. Aber auch so kann sich der Rolf schon mal in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“