Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Sektor D

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 09.10.23 @ 14:58

yellow hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Meines Erachtens müsste man seitens Club die Karten auf den Tisch legen, auch ggü. Bo. Quasi: Wenn du an einer Verlängerung nicht interessiert bist, können wir Nägel mit Köpfen machen und uns bereits jetzt nach einem neuen Trainer umsehen. Danke Bo, und tschüss.

Diese Hinhalte-Taktik ist für alle Beteiligten (ausser Bo) einfach Kacke. Wenn Bo nicht verlängern will, fair enough. Dann muss man jetzt hinsichtlich der neuen Saison einfach den "Schlussstrich" ziehen und kommunizieren, dass Bo in der neuen Saison nicht mehr unser Trainer sein wird.

Dieses "momentan reden wir nicht über eine Verlängerung" ist doch Humbug. Am Ende steht man genauso unvorbereitet da, wie nach dem Abgang von Breitenreiter und man darf sich dann wieder am Trainer-Wühltisch bedienen.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen intern und extern?
Ich traue den beteiligten Personen durchaus zu, dass schon Gespräche stattgefunden haben und man die Positionen der beteiligten Parteien kennt.

Absolut!! Ich bin auch ganz ruhig, was das Thema anbelangt. Aber genauso gut kann ich mir vorstellen, dass man eben nicht soweit vorausschaut (siehe Breitenreiter).

We will see.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Mushu

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 09.10.23 @ 18:36

Sektor D hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Meines Erachtens müsste man seitens Club die Karten auf den Tisch legen, auch ggü. Bo. Quasi: Wenn du an einer Verlängerung nicht interessiert bist, können wir Nägel mit Köpfen machen und uns bereits jetzt nach einem neuen Trainer umsehen. Danke Bo, und tschüss.

Diese Hinhalte-Taktik ist für alle Beteiligten (ausser Bo) einfach Kacke. Wenn Bo nicht verlängern will, fair enough. Dann muss man jetzt hinsichtlich der neuen Saison einfach den "Schlussstrich" ziehen und kommunizieren, dass Bo in der neuen Saison nicht mehr unser Trainer sein wird.

Dieses "momentan reden wir nicht über eine Verlängerung" ist doch Humbug. Am Ende steht man genauso unvorbereitet da, wie nach dem Abgang von Breitenreiter und man darf sich dann wieder am Trainer-Wühltisch bedienen.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen intern und extern?
Ich traue den beteiligten Personen durchaus zu, dass schon Gespräche stattgefunden haben und man die Positionen der beteiligten Parteien kennt.

Absolut!! Ich bin auch ganz ruhig, was das Thema anbelangt. Aber genauso gut kann ich mir vorstellen, dass man eben nicht soweit vorausschaut (siehe Breitenreiter).

We will see.

Klitzekleiner Unterschied:

Breitenreiter hat in der Woche vor dem Abgang - gegen Ende der erfolgreichen Saison - noch ein klares Bekenntnis zum FCZ abgegeben (ich stehe in keinen Verhandlungen).

Bei Bo ist scheinbar ein Jahr im Voraus herausgekommen "ich gehe".

Da wird man nicht unvorbereitet in zeitliche Not kommen; oder schätzt du unseren Staff für absolut doof ein?

roliZ

Beitragvon roliZ » 09.10.23 @ 18:56

Gemach. Milos ist jetzt da und wird eine für den FCZ gute Lösung präsentieren. Na, ich hoffe darauf
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Brolin

Beitragvon Brolin » 09.10.23 @ 19:28

Mushu hat geschrieben:Bei Bo ist scheinbar ein Jahr im Voraus herausgekommen "ich gehe".

Wie wenn das jemand wirklich wüsste. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was hier im Forum alles kolportiert und von jedem x-beliebigen Online-Medium tel-quel übernommen wird. Ohne sich die geringste Mühe zu machen, abzuklären, wer, wann und was sagt und gesagt hat. Eigentlich bedenklich, denn das FCZ-Forum (so schätzte und schätze ich das jeweils ein) soll ja nicht einfach eine Fake-News Plattform sein, in dem irgendwelchen Revolverblatt-Geschichten zusätzlichen Boost verliehen wird.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Bo beim FCZ bleibt, wenn sich die Erfolgssituation ausweitet. Und das hoffe ich hingegen sehr! :-)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 10.10.23 @ 8:15

Brolin hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Bei Bo ist scheinbar ein Jahr im Voraus herausgekommen "ich gehe".

Wie wenn das jemand wirklich wüsste. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was hier im Forum alles kolportiert und von jedem x-beliebigen Online-Medium tel-quel übernommen wird. Ohne sich die geringste Mühe zu machen, abzuklären, wer, wann und was sagt und gesagt hat. Eigentlich bedenklich, denn das FCZ-Forum (so schätzte und schätze ich das jeweils ein) soll ja nicht einfach eine Fake-News Plattform sein, in dem irgendwelchen Revolverblatt-Geschichten zusätzlichen Boost verliehen wird.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Bo beim FCZ bleibt, wenn sich die Erfolgssituation ausweitet. Und das hoffe ich hingegen sehr! :-)

Bitte nicht falsch verstehen, das hoffe ich aus sportlicher Sicht natürlich auch! Auch wenn ich nicht der grösste Bo-Freund bin, bin ich schon in der Lage, die sportlichen Leistungen anzuerkennen. Und eben, ich hoffe grundsätzlich auch, dass er uns erhalten bleibt. Im Team scheint es ja sehr gut zu stimmen aktuell.

Ich bin halt einfach für ein Spiel mit offenen Karten :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.10.23 @ 10:39

Sektor D hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:

Bitte nicht falsch verstehen, das hoffe ich aus sportlicher Sicht natürlich auch! Auch wenn ich nicht der grösste Bo-Freund bin, bin ich schon in der Lage, die sportlichen Leistungen anzuerkennen. Und eben, ich hoffe grundsätzlich auch, dass er uns erhalten bleibt. Im Team scheint es ja sehr gut zu stimmen aktuell.

Ich bin halt einfach für ein Spiel mit offenen Karten :)

Ich bin sehr sicher, dass da überhaupt noch nichts entschieden ist. In der Winterpause wird da wohl mal etwas ernsthafter drüber nachgedacht und diskutiert (spielerische Entwicklung, personelle Situation im Team, Lohn etc.) und allenfalls im Laufe des Winters verlängert oder der Abgang angekündigt. Ich hoffe aktuell sehr auf Verlängerung.

johnny_dzemaili

Beitragvon johnny_dzemaili » 10.10.23 @ 19:57

Einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Bo blicke ich skeptisch entgegen...

1) Schauen wir mal, wo wir an Weihnachten stehen. Viele Spiele hätten durchaus auch in die andere Richtung kippen können. Zudem sind wir nach Verlustpunkten nicht Leader und haben als einzige Mannschaft noch nicht gegen YB gespielt.

2) Bo und das Team müssen unbedingt die Last-Minute-Goals (wie gegen St. Gallen, Basel, GC und Winti) in den Griff kriegen. Das kann uns noch ganz viele Punkte kosten.

3) Gemessen an Statistiken wie Schüsse oder Expected Goals (8. von 12) sind wir zurzeit eigentlich viel zu gut platziert.

Möchte nicht schwarz malen, aber es würde mich nicht überraschen, wenn wir in den Spielen bis zur Winterpause nicht mal mehr halb so viele Punkte holen...
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.D. (11.01.2021)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“