Babbel sagt es richtig:
Es ist absolut unverständlich wie ein Verein nach so einer erfolgreichen Saison einen kompletten System-Umbruch macht. Ohne Not. Sich selber ins Bein geschossen. Mit Foda einen Coach installiert, der nicht nur menschlich und als Führungsperson komplett anders tickt als AB, sondern ein Defensivstratege ist und komplett anders spielen will als wir es in der Meistersaison gemacht hatten!
Ich war mir das zwar nicht bewusst, aber offensichtlich haben wir, wie vorher ein kluger Kopf hier schrieb, RB light Fussaball gespielt. Jä gopfertellli, wenns funktioniert, dänn blieb eifach debi! Never change a winning team. Hol den Coach der zur Mannschaft passt!
Zieh diese erfolgreiche Spiel-Idee, diese Philosophie durch bis zu den F Junioren! Das müsste doch auch ein Heinz Moser so sehen.
Und hol Referenzen ein zum neuen Coach. Keine Ahnung wie der Draht zu einem Fredy Bickel ist, aber der hätte sofort gesehen und gesagt, dass das nicht passt mit diesem FCZ und Foda.
Es ist noch nicht zu spät die Glut der Meistersaison wieder zum brennen zu bringen. Mit einem Coach der alle motiviert und den RB light Fussball spielt.
Warum nicht einfach einer erfolgreichen Philosophie treu bleiben? Warum alles auf den Grind stellen??
Babbel sagt der FCZ werde den Trainer erst in der Vorbereitung zur WM wechseln. Das wäre nach der Hinrunde. Ich hoffe nicht, dass er da auch noch recht hat.
So blind und stur kann man gar nicht sein. Oder?