Internet-Pranger: Der falsche Weg

Diskussionen zum FCZ
Züriaberrichtig

Re: Internet-Pranger: Der falsche Weg

Beitragvon Züriaberrichtig » 31.08.11 @ 17:49

Konsequenterweise müsste dann deiner Ansicht nach zum Beispiel jeder Temposünder auch nach dem Tatbestand der "Gefährdung von Leib und Leben" bestraft werden. Wie gesagt: Hier gehen die Meinungen auseinander.

Fast! Im Strassenverkehr ist die Gefährdung Anderer Voraussetzung für eine grobe Verkehrsregelverletzung, darum wird nicht nach StGB(wo die strafbaren Handlungen gg Leib und Leben zu Hause sind) verurteilt, sondern eben nach SVG. Grundsätzlich wird aber genau das, was du anführst, gemacht. Übrigens begeht man im Strassenverkehr eine solche Gefährdung selbst dann, wenn du mit sagen wir 100 km/h durch ein leeres Dorf rast, einfach aufgrund des Tempos. Meine Argumentation ist also schon nicht ganz abwegig...

chirüz

Beitragvon chirüz » 31.08.11 @ 18:08

Ich als grosser Fan und Befürworter von Pyro, muss ehrlich sagen, ist jedes Mittel recht, um solche Idioten aus dem Verkehr zuziehen,
welche Böller Richtung anderen Personen werfen. Diese Böller sind ja so oder so überflüssig.
Für mich ist das ganz klar "Gefährdung von Leib und Leben"!!!

K10

Beitragvon K10 » 31.08.11 @ 18:28

Ist zwar nicht der Böller-Thread aber
Ich finde böller irgendwie geil. Bei einem Marsch z.b, wüsste ich nicht was dagegen einzuwenden wäre.
Man sollte sie aber nicht in Menschenmengen oder in unmittelbarer Nähe von Stewards zünden!

Und der Internet-Pranger sollte sowieso verboten werden, bei allen Straftaten die nicht bewiesen sind und auch bei denen die bewiesen wurden!

Klatscher

Beitragvon Klatscher » 31.08.11 @ 20:58

Der Pranger ist nur anfangs delikat...

wenn ENDLICH einmal konsequente Massnahmen von Politik und/oder Verein getroffen und kommuniziert würden, dann wüssten ALLE weche Strafen und Vorgehensweisen das Zünden von Böllern zur Folge haben würde.....
--> dann wäre nämlich RUHE....und alle hätten die Hosen voll. somit war das Vorgehen vom FCZ genau richtig. Ziel absolut erreicht! Danke Cillo!

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 01.09.11 @ 7:54

K10 hat geschrieben:Ist zwar nicht der Böller-Thread aber
Ich finde böller irgendwie geil. Bei einem Marsch z.b, wüsste ich nicht was dagegen einzuwenden wäre.
Man sollte sie aber nicht in Menschenmengen oder in unmittelbarer Nähe von Stewards zünden!

Und der Internet-Pranger sollte sowieso verboten werden, bei allen Straftaten die nicht bewiesen sind und auch bei denen die bewiesen wurden!

Ist eben mega geil und voll härt, andere Leute zu erschrecken und sich mit Knall und Rauch ganz krass anzukünden...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

M.I.G

Beitragvon M.I.G » 01.09.11 @ 7:59

Klatscher hat geschrieben:Der Pranger ist nur anfangs delikat...

wenn ENDLICH einmal konsequente Massnahmen von Politik und/oder Verein getroffen und kommuniziert würden, dann wüssten ALLE weche Strafen und Vorgehensweisen das Zünden von Böllern zur Folge haben würde.....
--> dann wäre nämlich RUHE....und alle hätten die Hosen voll. somit war das Vorgehen vom FCZ genau richtig. Ziel absolut erreicht! Danke Cillo!

Ja genau ! und dann sind auch ALLE schön brav und SITZEN.
und die Fankultur entlich zerstört !
Danke Cillo ! Pro pyro contra böller !
Zuletzt geändert von M.I.G am 01.09.11 @ 8:09, insgesamt 1-mal geändert.

omfgyeah
Forumsgärtner

Beitragvon omfgyeah » 01.09.11 @ 8:00

Kampfsau hat geschrieben:
K10 hat geschrieben:Ist zwar nicht der Böller-Thread aber

Ist eben mega geil und voll härt, andere Leute zu erschrecken und sich mit Knall und Rauch ganz krass anzukünden...

Ich denke, hier ist man an einer Gabelung. Entweder man unterstützt Böller oder eben nicht, das ist jedem seine Sache. Wie aber K10 richtig sagt, darf nicht akzeptiert werden, dass diese andere Gefährden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“