Jure Jerkovic hat geschrieben:ich muss den beni in schutz nehmen, weil ich ihn gut kenne. er ist kein gc-fan (sondern winti) und schon gar nicht senil, mini mueter. aber die begründung, wieso das gegen schönbi kein penalty gewesen sein soll, war schon etwas seltsam.
Ich kenne ihn nur vom Fernsehen und seine bünzlige Art, die bei Herr und Frau Schwiizer so gut ankommt, hat mir noch nie zugesagt. Ausserdem finde ich es haaresträubend, dass jemand mit so viel Erfahrung und vermeintlichem Sachverstand immer wieder solche Inkompetenz (oder Indifferenz?) an den Tag legt: Sei es nun, dass er Spielernamen 90min lang verwechselt, stur etwas behauptet, auch wenn die Bilder das Gegeteil beweisen oder einfach nur langweilige Bünzlikacke labert, die nichts mit Fussball kommentieren zu tun hat.
Ausserdem ist er so verdammt selbstgefällig und ich hab immer das Gefühl, er findet sich so wahnsinnig toll, wenn er wieder ein Witzchen gerissen hat. So toll, dass er dann glaubt, wieder mal ein paar Minuten nichts kommentieren zu müssen und den Zuschauer mal sich selber überlässt. Du magst ihn wohl kennen. Niemand mag, wenn sein Freund beleidigt wird. Aber er ist eine öffentliche Person und das bringt ihm halt auch Antipathien, neben einer Menge Geld und Respekt am Stammtisch und bei seinen verblendeten Arbeitskollegen.
Aber dass es auch Leute gibt die ihn nicht mögen, seine Arbeit nicht schätzen und seinen Einfluss bei SF für zu gewichtig halten, ist sich Herr Beni National (wäh, was für ein Scheissbegriff!) wohl gar nicht erst bewusst. Er suhlt sich seit Jahren lieber im Lob der Cervelatprominenz, macht bei SF weiter und weiter und weiter, wobei seine Leistung stets unerträglicher wird.
So, sorry für OT aber dieser Bennibash habe ich jetzt gebraucht, der Typ macht mich wahnsinnig!