Beitragvon Z » 29.08.11 @ 11:20
schönbi hat mich gestern grausam aufgeregt. ich mein er ist in der 1.hz. 3 mal sehr gut in den raum gelaufen - er fordert den ball, bekommt ihn und macht einfach nichts daraus! die penaltyszene ist klar - hat er gut gemacht, wobei er das fallen nach einem foul noch üben muss - sah halt etwas nach schwalbe aus (wars aber nicht)
seine körpersprache ist nicht gut. er vermittlet mir ein gefühl von selbstzufriedenheit (hey baby, ich bin jetzt stammspieler bim FCZ und han gege bayern gspielt und ich chan mega viel trickli mit em ball, weisch und ich han imfall au die kuulscht frisur vo gaaaaaanz züri und ich bin sowieso de heimlichi star vodere mannschaft)
er braucht eine denkpause. muss wieder runterkommen. muss arbeiten, säckle, trainieren, grassfressen.
ich will hier schönbächler nichts böswillig unterstellen - vielleicht ist meine subjektive einschätzung komplett falsch - aber deshalb ist ja meine subjektive meinung ;-)
p.s. finde es grundsätzlich gut, kann ein junger spieler unbekümmert ins spiel gehen. aber genügsam sollte gerade ein junger spieler nie sein - da erwarte ich mehr hunger, ehrgeiz, einsatz, kampf! er sollte sich vielleciht mal einen reuss oder marin in D anschauen - haben in etwa das selbe spielverständnis - nur die einstellung ist eine komplett andere!